[Armeeliste] Kleine feine 1000 Punkte

Alucard90

Aushilfspinsler
18. August 2015
53
2
5.021
Hallo ich hab mich nochmal hingesetzt und habe einige Ideen mal als Liste zusammen geschrieben, würde gerne dazu ein paar Tipps und Ticks von euch hören.
Meine aktuellen Gegner sind Chaos Space Marines&Dämonen(Khorn) sowie Salamanders!

Liste 1
CAD

HQ - Orikan der Seher 120

Standard - 10x Krieger 130
+ Nachtsichel 130

Elite - 8x Lichguard mit Schwert und Schild 240

Sturm - 3x Schrecken mit Fesselspulen 129

Sturm - 3x Destroyer 120

Der Krieger ohne Transporter soll vorrücken und an einer passenden Position einen kleinen Blob bilden, Orikan kommt zur Lichguard um dort Termis und der gleichen abzufangen. Die Schrecken werden über die Flanken versuchen zu attackieren während die Sichel mit den Kriegern diese Hinter dem Gegner ausladen kann und während dessen noch etwas Chaos anrichten kann oder Panzerknacker spielt, die Destroyer sollen Fahrzeuge und der gleichen ausnehmen und können dabei selber noch sehr agil sein.

Liste 2
CAD
HQ - Herrschaftsrat
-Overlord: Nemesor Zahndrekh 150
- Lord: Lord mit Flammenfaust, Sense, Regeneratorsphäre, Aura des Scheckens 140 (alternativ Obyron)
- Orikan der Seher

+ Barke 105

Sturm - 3x Schrecken mit Fesselspulen 129

Sturm - 4x Tombblades 96
Rüstplatten
Nebuloskop
Partikelwerfer

Punkte 1000

Krieger mit Barke günstig platzieren und Deckung suchen. Schrecken und Tombblades attackieren die Flanken, während die Krieger sich günstig platzieren um mit dem Council sich in den Nahkampf zu wagen.

Moin.

Zu 1: Sieht ganz gut aus. Ein Tipp, steck die Krieger nicht in die Sichel sondern in eine Barke. Dadurch dass die Barke nicht in Reserve startet hast du damit deine Krieger fast genauso schnell hinter dem Gegner wie mit einer Sichel und musst nicht auf den Reservewurf hoffen. Zusätzlich bringt die Barke noch ordentlich Feuerkraft mit und schützt deine Krieger.

Zu 2: Die Liste ist leider illegal/Unbound. Im CAD kann der Herrscherrat nicht als einziges HQ genommen werden sondern nur als zusätzliche Formation. Wenn du keinen wert auf Objectiv Secured legst kannst du das als ungebunden so stellen. Der Rest ist solide.

Gesammt würde mir deine erste Liste, mit besagter Änderung, besser gefallen.

Grüße