[Armeeliste] Kraken / Kronos

Shin

Aushilfspinsler
18. März 2019
2
0
1.596
Hallo zusammen,

in meiner Spielegruppe fangen wir jetzt "wieder" mit 40k an. Bisher WHFB und X Wing die letzten 15 Jahre. Aktuell werden wir keine Turniere anfahren und wenn dann erstmal nur just for fun. Die Liste ist also eher für kompetitive im Wozi gedacht. Wobei die Spieler alle bei 0 anfangen was Erfahrung und Regeln angeht. Ich hab jetzt in der Liste versucht persönlichen Geschmack und Effektivität zu kombinieren.

Mir ist auch die Abwechslung wichtig, ich will Schuss und Nahkampf und eine Mischung aus Monstern. Seht Ihr noch Potential in einer anderen Einheit die ich übersehen haben könnte oder Synergien die mir verlorene gegangen sind ? Es muss keine Perfekte Liste sein. Ich suche nur andere Meinungen da in meiner Spielegruppe alle den selben Erfahrungswert haben mit dem aktuellen Spiel und dessen Meta.

Gruss Florian

PS: Liste folgt gleich. Hat Battlescribe keine Text Funktion zum C&Pen 😵 ???

Battalion Detachment +5CP (Tyranids)

Selections: Kronos

Malanthropes [5 PL, 140pts]
The Norn Crown

Neurothrope [4 PL, 90pts]
Synaptic Lynchpin

2 x Ripper Swarms [2 PL, 33pts]

Termagants [3 PL, 40pts]
(Fleshborer)

Elites

5 x Hive Guard [13 PL, 240pts]
Impaler Cannon

Heavy Support
Exocrine [11 PL, 170pts]
Tyrannofex [11 PL, 208pts]
Rupture Cannon

Battalion Detachment +5CP (Tyranids)

Selections: Kraken

HQ

Broodlord [8 PL, 115pts]
Onslaught

The Swarmlord [15 PL, 250pts]
Psychic Scream
The Horror

Troops
2 x Genestealers [12 PL, 288pts]
2 x 3x Acid Maw, 2 x 12x Scything Talons

30 Hormagaunts [9 PL, 150pts]

Heavy Support

Carnifexes [6 PL, 120pts]

Selections: Adrenal Glands [5pts], Enhanced Senses [10pts], Monstrous Scything Talons [14pts], Spore Cysts [10pts], Two Devourers with Brainleech Worms [14pts]
Abilities: Adrenal Glands, Enhanced Senses, Spore Cysts, Unit: Carnifex (Enhanced Senses), Weapon: Devourer with Brainleech Worms, Monstrous Scything Talons

Carnifexes [6 PL, 120pts]

Selections: Adrenal Glands [5pts], Enhanced Senses [10pts], Monstrous Scything Talons [14pts], Spore Cysts [10pts], Two Devourers with Brainleech Worms [14pts]
Abilities: Adrenal Glands, Enhanced Senses, Spore Cysts, Unit: Carnifex (Enhanced Senses), Weapon: Devourer with Brainleech Worms, Monstrous Scything Talons

Zuletzt bearbeitet:
Hat Battlescribe keine Text Funktion zum C&Pen 😵 ???

Die Option heißt "Share Roster".

Zur Liste: Ripper Swarms können nur in 3er Stärke antreten. Oder meinst du 2x3?
Die Carnifexe könnte man in die Kronos Gruppe packen. Wenn sie mal stehen bleiben, dann kriegen sie noch 1er Reroll.

Insgesamt aber stimmige Liste mit der man gut antreten kann in eurer Gruppe.

Zuletzt bearbeitet:
Die Option heißt "Share Roster".

Zur Liste: Ripper Swarms können nur in 3er Stärke antreten. Oder meinst du 2x3?
Die Carnifexe könnte man in die Kronos Gruppe packen. Wenn sie mal stehen bleiben, dann kriegen sie noch 1er Reroll.

Insgesamt aber stimmige Liste mit der man gut antreten kann in eurer Gruppe.

2 x 3 sind gemeint. Danke für den Tipp mit den Carnifexe genau sowas meinte ich, das fällt nur im 4 Augen Prinzip auf 🙂

Danke fürs Feedback

2 x 3 sind gemeint. Danke für den Tipp mit den Carnifexe genau sowas meinte ich, das fällt nur im 4 Augen Prinzip auf 🙂

Danke fürs Feedback

Wenn du die Fexe in die Kronos Gruppe packst, dann würde ich sie rein auf Beschuss spielen. Im Kraken würde ich Sie genau so spielen wie du Sie hast: Laufen, Advance, Beschuss -1, Charge (in einer Runde)

ggf. kannst den beiden noch die Schwanzwaffe für 2 pkt. geben