Hallo zusammen,
in meiner Spielegruppe fangen wir jetzt "wieder" mit 40k an. Bisher WHFB und X Wing die letzten 15 Jahre. Aktuell werden wir keine Turniere anfahren und wenn dann erstmal nur just for fun. Die Liste ist also eher für kompetitive im Wozi gedacht. Wobei die Spieler alle bei 0 anfangen was Erfahrung und Regeln angeht. Ich hab jetzt in der Liste versucht persönlichen Geschmack und Effektivität zu kombinieren.
Mir ist auch die Abwechslung wichtig, ich will Schuss und Nahkampf und eine Mischung aus Monstern. Seht Ihr noch Potential in einer anderen Einheit die ich übersehen haben könnte oder Synergien die mir verlorene gegangen sind ? Es muss keine Perfekte Liste sein. Ich suche nur andere Meinungen da in meiner Spielegruppe alle den selben Erfahrungswert haben mit dem aktuellen Spiel und dessen Meta.
Gruss Florian
PS: Liste folgt gleich. Hat Battlescribe keine Text Funktion zum C&Pen 😵 ???
Battalion Detachment +5CP (Tyranids)
Selections: Kronos
Malanthropes [5 PL, 140pts]
The Norn Crown
Neurothrope [4 PL, 90pts]
Synaptic Lynchpin
2 x Ripper Swarms [2 PL, 33pts]
Termagants [3 PL, 40pts]
(Fleshborer)
Elites
5 x Hive Guard [13 PL, 240pts]
Impaler Cannon
Heavy Support
Exocrine [11 PL, 170pts]
Tyrannofex [11 PL, 208pts]
Rupture Cannon
Selections: Kraken
HQ
Broodlord [8 PL, 115pts]
Onslaught
The Swarmlord [15 PL, 250pts]
Psychic Scream
The Horror
Troops
2 x Genestealers [12 PL, 288pts]
2 x 3x Acid Maw, 2 x 12x Scything Talons
30 Hormagaunts [9 PL, 150pts]
Heavy Support
Carnifexes [6 PL, 120pts]
Selections: Adrenal Glands [5pts], Enhanced Senses [10pts], Monstrous Scything Talons [14pts], Spore Cysts [10pts], Two Devourers with Brainleech Worms [14pts]
Abilities: Adrenal Glands, Enhanced Senses, Spore Cysts, Unit: Carnifex (Enhanced Senses), Weapon: Devourer with Brainleech Worms, Monstrous Scything Talons
Selections: Adrenal Glands [5pts], Enhanced Senses [10pts], Monstrous Scything Talons [14pts], Spore Cysts [10pts], Two Devourers with Brainleech Worms [14pts]
Abilities: Adrenal Glands, Enhanced Senses, Spore Cysts, Unit: Carnifex (Enhanced Senses), Weapon: Devourer with Brainleech Worms, Monstrous Scything Talons
in meiner Spielegruppe fangen wir jetzt "wieder" mit 40k an. Bisher WHFB und X Wing die letzten 15 Jahre. Aktuell werden wir keine Turniere anfahren und wenn dann erstmal nur just for fun. Die Liste ist also eher für kompetitive im Wozi gedacht. Wobei die Spieler alle bei 0 anfangen was Erfahrung und Regeln angeht. Ich hab jetzt in der Liste versucht persönlichen Geschmack und Effektivität zu kombinieren.
Mir ist auch die Abwechslung wichtig, ich will Schuss und Nahkampf und eine Mischung aus Monstern. Seht Ihr noch Potential in einer anderen Einheit die ich übersehen haben könnte oder Synergien die mir verlorene gegangen sind ? Es muss keine Perfekte Liste sein. Ich suche nur andere Meinungen da in meiner Spielegruppe alle den selben Erfahrungswert haben mit dem aktuellen Spiel und dessen Meta.
Gruss Florian
PS: Liste folgt gleich. Hat Battlescribe keine Text Funktion zum C&Pen 😵 ???
Selections: Kronos
Malanthropes [5 PL, 140pts]
The Norn Crown
Neurothrope [4 PL, 90pts]
Synaptic Lynchpin
2 x Ripper Swarms [2 PL, 33pts]
Termagants [3 PL, 40pts]
(Fleshborer)
Elites
5 x Hive Guard [13 PL, 240pts]
Impaler Cannon
Heavy Support
Exocrine [11 PL, 170pts]
Tyrannofex [11 PL, 208pts]
Rupture Cannon
Selections: Kraken
HQ
Broodlord [8 PL, 115pts]
Onslaught
The Swarmlord [15 PL, 250pts]
Psychic Scream
The Horror
Troops
2 x Genestealers [12 PL, 288pts]
2 x 3x Acid Maw, 2 x 12x Scything Talons
30 Hormagaunts [9 PL, 150pts]
Heavy Support
Zuletzt bearbeitet: