6. Edition [Armeeliste] Kult der Freuden

Erwählter Druchii

Testspieler
18. Oktober 2004
173
0
7.296
Hallo zusammen,

im Dunkelelfenforum habe ich das Thema bereits eröffnet, aber bisher nur von Altschul ein paar Anregungen erhalten (DANKE! 🙂 ).
Daher versuche ich es hier erneut, in der Hoffnung noch ein wenig mehr KONSTRUKTIVE Kritik zu bekommen.

Ich möchte mit meiner Armee an einem kleinen Turnier teilnehmen.
Wie findet ihr die Liste? Was würdet ihr evtl. anders machen? Was läßt sich verbessern?

Viele Grüße

@Altschul
Nicht wundern. Ich habe die Liste bereits ein wenig verändert.

<div class='quotetop'>ZITAT</div>
"Kult der Sinnesfreuden" - 2150 Punkte / 92 Modelle

Erzzauberin (Stufe 4)
Stab des Kharaidon
Sternenlichtmantel
Magiebannende Spruchrolle
Mal des Slaanesh
auf Slaaneshpferd
405 Punkte

Magierin (Stufe 2)
Buch des Furion
Mal des Slaanesh
auf Dunkelelfenross
202 Punkte

Aufstrebender Champion (Stufe 1)
Buch der Geheimnisse
Zweihandwaffe
Chaosrüstung
Mal des Slaanesh
144 Punkte

18 x Bräute des Slaanesh
Herrin mit Flinkheit des Slaanesh, Musikerin
Standartenträgerin mit Kriegsbanner
281 Punkte

6 x Schatten
Mal des Slaanesh
94 Punkte

6 x Schatten
84 Punkte

16 x Chaosbarbaren
Musiker
85 Punkte

16 x Chaosbarbaren
Musiker
Flegel
101 Punkte

6 x Gargoyles
90 Punkte

6 x Berittene Dämonetten
180 Punkte

6 x Berittene Dämonetten
180 Punkte

6 x Schwarze Reiter
Repetierarmbrust
Mal des Slaanesh
154 Punkte

2 x Slaaneshbestien
150 Punkte

10 x Energiewürfel
6 x Bannwürfel (+ 2 x Magiebannende Spruchrolle)[/b]

Doppelpost. 'tschuldigung.

Also, da sich bisher keiner geäußert hat, nehme ich mal an, daß die Liste gut sein muß. 😀

Habe nach einigen Spielen am Wochenende trotzdem ein paar Änderungen vorgenommen und werde so auch auf dem Turnier antreten.
Dies ist die aktuelle Liste:

Kult der Sinnesfreuden" - 2150 Punkte / 90 Modelle

Erzzauberin (Stufe 4)
Stab des Kharaidon
Sternenlichtmantel
Mal des Slaanesh
auf Slaaneshpferd
405 Punkte

Magierin (Stufe 2)
Buch des Furion
Mal des Slaanesh
auf Dunkelelfenross
202 Punkte

Buch der Geheimnisse
Zweihandwaffe
Chaosrüstung
Mal des Slaanesh
144 Punkte

18 x Bräute des Slaanesh
281 Punkte

6 x Schatten
Mal des Slaanesh
94 Punkte

24 x Chaosbarbaren
Häuptling, Musiker, Standartenträger
leichte Rüstung, Schild
193 Punkte

12 x Chaosbarbaren
Musiker
Flegel
77 Punkte

6 x Gargoyles
90 Punkte

6 x Berittene Dämonetten
180 Punkte

6 x Berittene Dämonetten
180 Punkte

6 x Schwarze Reiter
Repetierarmbrust
Mal des Slaanesh
154 Punkte

2 x Slaaneshbestien
150 Punkte

10 x Energiewürfel
6 x Bannwürfel (+ 2 x Magiebannende Spruchrolle)[/b]

Viele Grüße

soooooooo ... dann woll mer mal ...

Kult der Sinnesfreuden" - 2150 Punkte / 90 Modelle

Erzzauberin (Stufe 4)
Stab des Kharaidon
Sternenlichtmantel
Mal des Slaanesh
auf Slaaneshpferd
405 Punkte

dsa slaneshpferd ist zwar stylisch .. aber nciht so gut wie ein pegasus, wie ich finde .. klar, es hat nen rew, aber der pegasus kann fliegen, ist damir flexibler

Magierin (Stufe 2)
Buch des Furion
Mal des Slaanesh
auf Dunkelelfenross
202 Punkte

Buch der Geheimnisse
Zweihandwaffe
Chaosrüstung
Mal des Slaanesh
144 Punkte

der mit nem verz. schild ist übel .. dann noch schattenross und das waren mal die sw des gegners

18 x Bräute des Slaanesh
281 Punkte

6 x Schatten
Mal des Slaanesh
94 Punkte

24 x Chaosbarbaren
Häuptling, Musiker, Standartenträger
leichte Rüstung, Schild
193 Punkte

wozu?

12 x Chaosbarbaren
Musiker
Flegel
77 Punkte

s. o.

6 x Gargoyles
90 Punkte

6 x Berittene Dämonetten
180 Punkte

6 x Berittene Dämonetten
180 Punkte

6 x Schwarze Reiter
Repetierarmbrust
Mal des Slaanesh
154 Punkte

@ alle einheiten die zu 6. sind: .. gut, es ist stylisch, aber 7 ist wesendlich sinnvoller .. er muss dir einen mehr raushaun für SP und du selber verlierst selbst bei verwundungen nciht an effektivität --- dann würde ich den SR das mal nehmen und die rxb .. erstmal treffen se ncihts geschweigedenn verwunden und dann können sie nichtmal fliehen .. wenn, dann noch ne einheit dämonetten...

2 x Slaaneshbestien
150 Punkte

IIIIIIIIIIIIIIIIIIII (ja, das ist zweideutig) ... ich mag die fiecher nciht .. zu unzuverlässig .. darum bei mir immer draußeh... ich hab nciht mal welche...
[/b]

Ich kann es ja kaum fassen... :heul:
Endlich meldet sich mal jemand!!!

@Lethek
Ich würde dem Aspiring Champion noch einen schild geben
Als Zauberer ist ein Schild eher unpraktisch. 😉

außerdem fehlen mir die Repetierspeerschleudern
Ich habe 12 Stück dabei (s. Schwarze Reiter und Schatten). Gerade so genug, um den Rest meiner Einheiten zu unterstützen.

breaker- echsenritter
Ich finde sie in einer Kultarmee unpassend, da zu langsam und zu unzuverlässig.

Danke!

@Romulus
ich glaub, dass er die eher MSU spiele wird...
Es sind MSU Elemente dabei, ja.

der ultimative brker sind die echsen auch wieder nicht
Stimmt, da sind mir Streitwagen lieber, aber leider gibt es die in einer Kultarmee nicht.

was ich nich verstehe, is woher er die 10 e-würfel hernimmt..
ich zähl höchstens neun, und bin mir nich siche, ob der slaaneshchamp zum zauberer werden darf...
Also, 2 bekommt man grundsätzlich. 5 liefert mein General (Sternenlichtmantel). 2 weitere kommen von meiner kleinen Magierin und noch einen erzeugt der Aufstrebende Champion. Durch das Buch der Geheimnisse wird er zu einem Stufe 1 Zauberer. Macht zusammen 10.

es fehlt halt etwas der beschuss..
Kommt immer darauf an, was man mit dem Beschuss erreichen möchte. Aber ein wenig schießen kann ich schon. (s.o)

@ikildkenny
dsa slaneshpferd ist zwar stylisch .. aber nciht so gut wie ein pegasus, wie ich finde .. klar, es hat nen rew, aber der pegasus kann fliegen, ist damir flexibler
Stimmt schon, aber ein Pegasus erschien mir nicht sexy genug. 😛

der mit nem verz. schild ist übel .. dann noch schattenross und das waren mal die sw des gegners
Ja, das mit dem Schild ist beim Aufstrebenden Champion so eine Sache. Ich würde ihm gern eins geben, am liebsten das Verzauberte, aber kann er dann noch zaubern?
Übrigens, gut erkannt, er bekommt immer das Schattenross und wird so für Streitwagen zur lebenden Kanonenkugel (drei Attacken S7!).

Chaosbarbaren? Nun, sie sind schön billig. Die große Einheit kann zum einen Angriffe annehmen (und sogar gewinnen) und lenkt allein durch ihre Masse ein wenig von den Bräuten ab. Die kleine Einheit ist mit den Flegeln ideal für Flankenangriffe geeignet. Klappt bisher sehr gut.

alle einheiten die zu 6. sind: .. gut, es ist stylisch, aber 7 ist wesendlich sinnvoller .. er muss dir einen mehr raushaun für SP und du selber verlierst selbst bei verwundungen nciht an effektivität
Ähm, was heißt SP?

dann würde ich den SR das mal nehmen und die rxb .. erstmal treffen se ncihts geschweigedenn verwunden und dann können sie nichtmal fliehen .. wenn, dann noch ne einheit dämonetten...
Hi, hi. Jeder stört sich an dem Mal und den Rxb der Schwarzen Reiter! Aber da wird nichts verändert. Das Mal ist wichtig, da sie als Leibwache für meine kleine Magierin fungieren. Sonst könnte sie sich ihnen nicht anschließen.
Die Rxb bleiben ebenfalls. Sie können nicht fliehen. Das ist richtig, aber stehen & schiessen können sie. In Kombination mit der Magierin treffen und verwunden sie auch recht gut. Gut genug jedenfalls, um meine Berittenen Dämonetten zu unterstützen.
Zu guter letzt ist es mir eh lieber, wenn meine Gegner sein Augenmerk auf die Schwarzen Reiter richtet als auf die Dämonetten.

IIIIIIIIIIIIIIIIIIII (ja, das ist zweideutig) ... ich mag die fiecher nciht .. zu unzuverlässig .. darum bei mir immer draußeh... ich hab nciht mal welche...
Slaaneshbestien finde ich einfach nur geil! Es ist immer wieder erstaunlich, wieviel Aufmerksamkeit die Viecher erregen.

Danke für Eure Beiträge. Dachte schon, da kommt gar nichts mehr.

Viele Grüße

Chaoszauberer (der champion wird zu einem solchen) dürfen auch in Choas- und MAGISCHER Rüstung noch zaubern...
ergo kannst du dem champion den verzauberten schild geben und trotzdem zaubern

Ich hatte mal nen berittenen Chaosmagier mit dem verzauberten Schild, war sehr interressant, da er als slaaneshmagier (Sprüche 2&5) auch im Nahkampf noch zaubern durfte.
Nebenher hat er nen Imperialen Helden (mit Schwert der Macht und 1+ RW) im Nahkampf überlebt, den Kampf gewonnen (er war mehr...^^) und den Hauptmann auf der Flucht überrannt. Das war lustig!

Jaja, so ein Magier mit ner Rüstung von 0+ ist schon was feines...