6. Edition [Armeeliste] Meine Orkarmeeliste

Verdammt ich hab die Armeeliste vergessen :wacko: . Also...
Helden:

1. Schwarzorkgargboss (Wildschwein; Zweihandaxt; Schwere Rüstung; Sizzlaz magische Murmel) (bei den 5

Wildschweinreitern) = 139 pts

2. Schwarzorkgargboss (Hogshöllisch...;Zweihandaxt) (bei den 14 Moschaz) =114 pts

Kern:

1. 5x Moschareiter (Blutrauschbanner; volle Kommando) = 173 pts

2. 7x Moschareiter (volle Kommando) = 192 pts

3. 14x Moschaz (volle Kommando) = 126 pts

Elite:

1. Speerschleuda (Orktreiba) =40 pts

2. Speerschleuda (Orktreiba) =40 pts

3. Speerschleuda (Orktreiba) =40 pts

Selten:

1. Orkgötze =40 pts

Gesamt: 904 pts

Casting:2

Bann:4

Also legt ma los 😀.

Die Liste is jawohl mal sowas von nicht zulässig!

Versteh mich nich falsch, ich find die LIste nich unbedingt schlimm, aber Schwarzorks nehmen ZWEI Heldenauswahlen ein, daher, leider nich zulässig.

Zum andern is die Liste sehr leicht schlagbar. Die Wildscheine stürmen nach vorn, supi, aber was machen die Moschaz, hinterherhumpeln. Und die Schleudern, naja, ich find die eh mehr als bescheiden.

Für mich ist die lIste nichts halbes und nichts ganzes.

Mach doch eine ganze Reiterarmee, wenn du so auf schnell stehst. Lass die Speerschleudern raus und hau noch Regis rein.

Wenn du die Schleudern raus lässt kannste den Rest der Liste ruhig so lassen, bis auf die Chars halt. Wie wärs wenn du noch ein Infantrie regi reinpackst, dann sind die MOschaz nich so allein 😉

Sry aba ich glaub, dass du keine Ahnung von Grimgorks harter Horde hast, weil Schwarzork-Helden nur eine zusätzliche Heldenauswahl verbrauchen wenn sie beritten sind. :blink:

Die Speerschleudern würd ich auch gerne drinlassen. Zuerst dachte ich dasselbe wie du über die Speerschleudern aba die rocken jedes mal richtig viel. Für 160 pts bekommen elfen nichma 2 Speerschleuern und ich 4. Und jetz komm mir nicht mit der Sonderregel Salve, die rockts nich 😀. Ich will die gesichter der Ritter sehn wenn auf 900 pts 4 Bolzen pro Runde mit S6 ohne Rüstungwurf auf sie zukommen 😀. Und zu Thema treffen, 5+ (lange Reichweite) is sehr gut machbar.

MFG

Mayd

Sry, hab den Text echt übersehen!
Tut mir leid!

Naja ich denke das mit den Schwarzorks wäre dann wohl geklärt 😉 .

Das mit den Speerschleudern is denke ich Geschmackssache, ich halt die für echt nich gut, aber naja.

Äh, die Salve der Elfen rockt nich???? Hallo, also ich find die ziemlich böse! DU musst beachten wenn du die Punkte von den RSS der Elfen mit deinen primitiven Speerschleudern vergleichst, dass die die Slavenfunktion haben und einges besser treffen als deine Grünlinge.

Wie die Salve rockt wirst du sehen, wenn so ein Dunkelelf ne Slave in deine Reiter hämmern lässt!
Das kann sehr deprimierend ausgehen, ich kenn sowas <_<

Ich hab schon öfter sowohl MIT als auch GEGEN Dunkelelfen gespielt und die RSS lohnen sich eigentlich immer wenn man ein bisschen drauf aufpasst!

Also Grimgorks Horde rockt absolut muss ich sagen, da ich selber eine 8000 pkt reine Grimgork Armee habe!

Die Schwarzorks sind legitim, da er 3 Heldenauswahlen genomen hat der Schwarzork kostet nur eine zusatzliche, wenn er beritten ist, wie schon gesagt wurde, zumindest das gilt aber nur für Grimgorks Horden!!

<div class='quotetop'>ZITAT</div>
3. 14x Moschaz (volle Kommando) = 126 pts
[/b]
Die raus dafür noch reiter rein!! Wenn du schon kavallerilastig spielst, dann sollte es komplett so sein!!

Und die Schleudern, naja, ich find die eh mehr als bescheiden.
[/b]
Das mit den Speerschleudern is denke ich Geschmackssache, ich halt die für echt nich gut, aber naja.[/b]
Lass die Speerschleudern bloss drin, bei 900 pkt können die sowas von verheeerend sein, zudem sind die viel zu billig eigentlich ^^ Speerschleudern bei Orks sind der absolute Hit, die holen immer ihre PKT raus!!
Also wer die schlecht findet der hat keine Ahnung von Orks, wenn ich da so sagen darf ^^
Wie schon gesagt bei 900 pkt 3 Schüsse St6 pro runde ist verdammt geil, heisst pro runde eine sicherer Teffer laut Statistik, das kann dem Gegner mächtig weh tun!! ^^

Und jetz komm mir nicht mit der Sonderregel Salve, die rockts nich [/b]
Naja da muss ich dich doch eines besseren belehren die rocken verdammt gut mit BF4, ST4, RW -2 und 6 Schuss!!! Das rockt voll die naht, auch wenn sie mit 100 pkt recht tuer sind, sind sie aber auch jeden pkt davon wert!!

Ich hab schon öfter sowohl MIT als auch GEGEN Dunkelelfen gespielt und die RSS lohnen sich eigentlich immer wenn man ein bisschen drauf aufpasst![/b]

So ist es !! ^^

je nachdem wie groß die Platte ist, kannst du auch schnell mal aus den 24" vom Götzenbild raus kommen, gerade wenn sie in den Reitern stehen, darauf solltest du etwas achten ^^

Aus dem Schwarzork Gargboss, dann einen Ork Gargboss machen und in die Wildschweinreiter setzten, damit es passt, dem gibst du dann den 5+Retungswurf und eine ZHW sowie LR, dann kostet er 1pkt weniger, als der Schwarzork den du vorher hattest! Hat dann zwar nur noch einen 4+RW, dafür aber halt noch einen 5+ ReW!

kk das mit der Infantrie seh ich ein, aber ich liebe Schwarzork-Characktermodelle. Sry da kannst du mich nicht eines anderen belehren (allein schon wegen der Anti-Magi (zwar nich sehr dolle aba schon hilfreich)). Thx für eure Tipps. Muss mir halt bloß noch mehr Reiter kaufen. Oder hat einer von euch noch rein zufällig welche 😀? @ Robenklopfer: Würdest du auch ne Reiterarmee spielen??

MFG

Mayd

Sry da kannst du mich nicht eines anderen belehren (allein schon wegen der Anti-Magi (zwar nich sehr dolle aba schon hilfreich)[/b]

Den normalen Ork habe ich nur vorgeschlagen, da ein 2ter Schwarzork auf Wildschwein eine weitere Heldenauswahl kosten würde, wenn dir das nicht aufgefallen ist, dann wären es 4 Heldenauswahlen, und das wäre nicht erlaubt!

@ Robenklopfer: Würdest du auch ne Reiterarmee spielen??
[/b]
Nein ich spiele meist eine reine Infantrie Armeeliste, eventuelle mit einer Reitereinheit, wenn überhaupt, da ich ein Infantrieliebhaber bin :lol: !!

Aber da du eh sehr Kavallerielastig spielst, so ist der Vorschlag von Robenklopfer absolut berechtigt.
Ich find die Scharzorks auch hammer. Echt ziemliche Killer, aber wenn du zwei Kavalerieeinheiten drinnhast und das eine Infanterieregi hinterherhumpelt hilft das nich sonderlich. Da muss ein Schwarzork wohl fliegen und ein normaler (In verbindung mit Orks hört sich NORMAL immer so suspekt an 😀 ) Ork auf Wildschwein muss rein.