6. Edition [Armeeliste] Meine Vorab-Ogerliste

Bushido

Testspieler
20. Juli 2005
117
0
5.921
37
Hey Leute hier is eine vorab-Ogerliste von mir es sind die Modelle die ich hab, ich wollte euch natürlich fragen was ihr dazu sagt und was ihr verbessern würdet...ausserdem bin ich noch am überlegen was für einen großen namen ich meinem Tyrannen geben soll!

Tyrann mit eisenfaust, Cathay Langschwert, schwerer Rüstung, Morrsteinkette und Schmetterbauch

=258 P

Jäger mit zwei Säbelzähnen, Morrsteinkette

=315 P

8 Ogerbullen, Eisenfäuste, Stiernacken, Standartenträger

=370 P

8 Ogerbullen, Eisenfäuste, Stiernacken, Standartenträger

=370 P

5 Eisenwänste, Stahlwanst, Standartenträger

=280

25 Gnoblarkrieger, Wadenbeisser

=52 P

10 Gnoblar-Fallensteller

=64 P

3 Yetis, Silberrücken

=235 P

Gesamt: 1964 P

Zur taktik ich will den Tyrannen wer hätts gedacht in die eisenwänste stecken wer hätts gedacht, dann rechts und links davon meine Bullen für eine schöne walze der Jäger kann derweilen ein wenig vor der Armee herlaufen und mir lestige "dinge" aus dem weg räumen oder stark schwächen so hoff ich jedenfalls...Die Gnoblars können flanken decken und gegner im narkampf binden zumindest für ne weile, die fallenstellen in ungefair das selbe...Und die Yetis für Belagerungswaffen!

also sagt was dazu würde mich über viele Tipps und konstruktive kritik freuen.

Gruß robin

Hi

Also ein Fleischer mit 2 MBs fehlt absolut, ohne einen bann caddy nimmt man dich voll auseinander!

Als zweites solltest du alle Einheiten maximal 4 mann groß machen und überall den champ raus nehmen, der ist viel zu teuer mit 20pkt für eine attackem ehr! Alles was über 4 Oger geht steht in der 2ten Reihe und da können sie nichts ausrichten und nur für ein Glied 160 pkt zu investieren, halte ich für nicht besonders sinnig, da lohnen sich ehr 2*4 mit jeweils STandarte und Brüller, die 10 pkt für den brüller musste dann noch wo rauskitzeln, den Standartenträger bei der 2ten einheite bekommste durch das weglassen des champs, ksotete beides 20 pkte ^^

Bei den Eisenwänzten, wie gesagt, ach das gleiche champ raus und einen Oger raus, Brüller rein!

Die Yethis finde ich zwar nicht so drollig, aber das ist geschmackssache, einmal 3-4 Bleispucker wäre auch nicht verkehrt, dafür könntest du eine Einheit Bullen raus lassen (die sind dann ja nur noch 4 groß, also hätttest du dann noch 3 Einheiten über ^^)

Vielfraße sind auch nicht schlecht aber bei 2000pkt bekommt man eh nicht soviel rein ^^ somit ist das so ok, musst eh noch pkt rauskitzeln für den Fleischer mit seinen beiden MBs 😉 !

Ach ja die Morrsteinkette kannst du nur einmal vergeben! Jeden magischen Gegenstand gibt es nur ein mal! Dem Jäger kannste höchstens den Gemmenspliter geben, wenn du den etwas schützen willst! Den Schmetterbauch finde ich nicht so prikelnd, aber ist geschmacksache, wenn der bissel chars jagen soll wäre die Gierfaus eine gute idee, dann hättest du auch gleich wieder die pkt abgedeckt die der jäger mehr braucht für den Gemmensplitter!

Hi..

ich muss Robwnklopfer recht geben!! Ich selber spiele schon längere Zeit Oger und habe festgestellt, dass du unbedingt Fleischer brauchst. Du kannst auch gleich auf den Jäger verzichten und einen weiteren Fleischer einsetzen..der Jäger bringt es nicht..zumindestens nicht bei mir 😀 Das Glied kannst du dir auch schenken,das bringt nichts (hat Robenklopfer auch recht) Wenn du willst kann ich ja meine Armeeliste auf 2000 Punkte vorstellen, aber erst wenn ich von Jemanden (ich hoffe, derjenige fühlt sich angesprochen, ne Mayder) wiederbekomme. Die Armeeliste kommt demnächst..versprochen.. Die Yhetis würd ich drinbehalten..aber nimm die raus: 25 Gnoblarkrieger, Wadenbeisser 10 Gnoblar-Fallensteller
was willst du mit den?? :huh:

Ok ich sehs ja ein Fleischer wird gekauft, das sind halt au die Modelle die ich im Mom hab...wobei ich ja (siehe ogerforum) eh überlegt habe ob fleischer oder Jäger...Ich werd mich nach dem essen mal hinsetzen und ne überarbeitete version schreiben. wobei ich die Gnoblars ganich so schlecht finden als lebedes Schild oder um gegener bis ins unermässliche zu nerven abgesehen davon die 54 P...

Und wass meint ihr zu nem großen namen habe mir sagen lassen einen tyrannen ohne rumrennen zu lassen wäre ziemlich hol nur kann ich mich nicht entscheiden...Riesenbrecher wär schon cool nur muss dann der riese rein :huh:

So, hier mal meine Überarbeitete Liste:

Tyrann mit eisenfaust, Cathay Langschwert, schwerer Rüstung, Morrsteinkette und Schmetterbauch, Riesenbrecher

=283 P

Fleischer, Magiebannende schriftrolle, Schutztalisman

=185 P

Fleischer, Magiebannende schriftrolle, Schutztalisman

=185 P

4 Ogerbullen, Hanwaffen, Eisenfäuste, Brüller, Standartenträger

=190 P

=190 P

=190 P

4 Eisenwänste, Brüller, Standartenträger

=222 P

2 Vielfraße, schwäre Rüstung, Cathay Langschwert

=180 P

Sklavenriese

=175 P

Gesamt: 1800 P

Naja da müsste ich zwar einiges neu Kaufen/umstellen aber die liste hörst sich zugegebener maßen viieel Besser aus. Jetzt bleiben 200 P bei denen ich nich wirklich weiss was ich dafür reintun soll...Ich dachte an bleispucker ber nur drei das is au irgendwie lausig <_<

Habt ihr ideen/vorschläge oder gibts noch was was man besser machen könnte??

Grüße robin

Hi ich bin es wieder

Einem Fleischer würd ich den Knallstab geben..der bringt es wirklich (W6 S4) Ich würde einen Ogertrupp rausnehmen und einen Ogertrupp nur zu 3 ogern machen und dann entscheide dich entweder Handwaffe oder Eisenfaust...und dann nehm die Champions raus und dafür einen normalen Oger.... den Eisenwänsten würd ich eine Standarte geben..ich glaub sie hieß Kanibalentotem..Vielfraße auf 3 aufstocken
ich weiß nicht, ich halte nicht viel von den Cathay Schwert (1+KG und 1+ auf Initiative) nimm lieber Zweihandwaffe bei Vielfraße wäre es dann Stärke 7 und das haut rein. Bleispucker würd ich reinnehmen eine 3er Einheit wäre nicht schlecht...und wenn du es noch hinkriegst von den punkten noch eine zweite Bleispucker-einheit....den Tyrannen würd ich den großen Namen geben, der +1 auf Wiederstand gibt....zwar unterliegt er Blödheit aber wann wird er diese schon vermasseln (MW 9) ....vielleicht fällt mir noch was ein aber ohne mein Armeebuch bin ich aufgeschmissen... bis dann Toward

Tyrann mit Gücksgnoblar, Musketenpaar, Zweihänder und mehr weiss ich nich^^
2 Fleischer, einer mit 2 Bannrollen und einer mit Bannrolle und knallstab
3*3 Ogerbullen mit 2 Handwaffen, brüller
4 eisenwänste mit Kriegsbanner, brüller
23 gnoblars
8 Fallensteller
1 Schrottschleuder
1 vielfrass mit Cathaylangschwert
1 Vielfrass mit Chathaylangschwert und einer mit Bihänder
2*2Bleispucker
3 Yhetis

So gehört sichs und du dafst keine mag. gegenstände 2 mal haben!!! 😉
Is ne Turnierliste.

MfG
Ghostrider

@ Ghostrider ich will ja nichts sagen aber bleispucker gibts erst ab 3+ :lol: Aber trotzdem danke für die tipps ich werds mir mal durch den kopf gehen lassen

@TowardDeadEnder Naja ich dachte chatay schwärter wären nicht schecht weil die oger´s ja nich so mim Kg haben...Damit ich die sachen rein bekomme müste ich ja mindestens den riesen rausschmeissen und warscheinlich noch mehr wie ich das so jetzt überschlagen habe. Handwaffe und eisenfaust stehen doch im direktem zusammenhang, hört sich sonst aber alles ziemlich gescheit an...

Und nochein paar kleinere fragen: haltet ihr eigentlich von riesen; was findet ihr besser ogerkeule+Handwaffe und was haltet ihr von Schrottschleudern können die was reissen??

Gruß robin

@ Ghostrider ich will ja nichts sagen aber bleispucker gibts erst ab 3+ :lol: Aber trotzdem danke für die tipps ich werds mir mal durch den kopf gehen lassen

@TowardDeadEnder Naja ich dachte chatay schwärter wären nicht schecht weil die oger´s ja nich so mim Kg haben...Damit ich die sachen rein bekomme müste ich ja mindestens den riesen rausschmeissen und warscheinlich noch mehr wie ich das so jetzt überschlagen habe. Handwaffe und eisenfaust stehen doch im direktem zusammenhang, hört sich sonst aber alles ziemlich gescheit an...

Und nochein paar kleinere fragen: haltet ihr eigentlich von riesen; was findet ihr besser ogerkeule+Handwaffe und was haltet ihr von Schrottschleudern können die was reissen??

Ich weiß das is wieder ein haufen fragerei... 😛h34r: Danke dass ihr mir helft leute!

Gruß robin

Diese Waffe ist ein zweischneidiges Schwert. Er trifft damit auf das höchste KG im Kontakt und sollte ein Held in Kontakt sein heißt das oftmals, daß er nur noch auf die 4+ trifft.
Damit steht der Ausgang des Nahkampfes im Prinzip auf Messers Schneide da man zu 50% trifft (und dann den Nahkampf mit sovielen Treffern fast automatisch gewinnt) oder aber zu 50% verliert, wenn er nicht trifft (da man dann mit ihm keinen Schaden macht und die Einheit selber wohl auch nicht genug).

Also mit dieser Waffe muß man schon echt aufpassen.

Ich persönlich würde ja eh keinen Tyrannen einsetzen da ich ihn nur unnötig teuer finde. Ein normaler Brecher ist weitaus billiger und eigentlich schon gut genug.

Originally posted by Jaq Draco@26. Jul 2005, 10:53
Diese Waffe ist ein zweischneidiges Schwert. Er trifft damit auf das höchste KG im Kontakt und sollte ein Held in Kontakt sein heißt das oftmals, daß er nur noch auf die 4+ trifft.
Damit steht der Ausgang des Nahkampfes im Prinzip auf Messers Schneide da man zu 50% trifft (und dann den Nahkampf mit sovielen Treffern fast automatisch gewinnt) oder aber zu 50% verliert, wenn er nicht trifft (da man dann mit ihm keinen Schaden macht und die Einheit selber wohl auch nicht genug).

Also mit dieser Waffe muß man schon echt aufpassen.

Ich persönlich würde ja eh keinen Tyrannen einsetzen da ich ihn nur unnötig teuer finde. Ein normaler Brecher ist weitaus billiger und eigentlich schon gut genug.
sehe das ähnlich, ein brecher reicht vollkommen mit z.b. ZHW aus, er hat dann 4 Attacken mit St7 was im regelnfall reicht ^^ und dann vielleicht noch etwas zum schutz, z.b. moorrsteinkette und schon ist der recht brauchbar, und kostet nicht viel mehr als eine Held einer anderen Rasse mit ausrüstung!

Ok sorry ich war mir echt sicher dass man Bleispucker erst ab 3 Modellen einsetzen kann 🤔 Naja ich mag rein hintergrundtechnisch einen Tyrannen...

Aber was meint ihr jetzt eigentlich, zum Sklavenriese-taugt der was? Also über die Schrottschleuder habe ich mir jetzt ne weile gedanken drüber gemacht aber ich halte sie eigentlich für zu unzuverlässig und denke sie könnte leicht kaputt gehen bevor sie auch nur einen schuss abgegeben hat! Oder wie denkt ihr darüber? :wacko:

Gruß Robin

Ja die Schrottschleuder ist sonne Sache. Für 165 pts ist sie einfach nur klasse! Aber sobald der Gegner auch nur 1 Kanone aufm Feld hat stehen ihre Überlebenschancen recht schlecht, außer man versteckt sie.

Ein versklavter Riese macht keinerlei Sinn! Er ist einfach zu teuer und reißt nichts. Dadurch, daß er nicht mehr unnachgiebig ist wie der normale Riese, ist er sehr schlecht geworden. Der normale Riese ist ja im Prinzip fast nur wegen seiner Unnachgiebigkeit recht gut.

Zum Sklavenriese....

ich habe bisher immer gute Erfahrungen mit ihm gemacht...
so schlecht is er nicht...und er kann seine Punkte auch wieder rausholen
also von meiner Seite setze ich ihn immer ein..oder man entscheidet sich Vielfraße einzusetzen die rocken wirklich

die Schrottschleuder ist auch nicht so schlecht...man muss bedenken, dass sie sowohl Steinschleuder als auch Streitwagen ist..
aber es wird schwer sie bis zum Ende oder überhaupt über die 2 Runde durchzubringen

so langsam halte ich auch nicht mehr viel vom Tyrannen entweder ich habe das totale Würfelpech bei ihm oder ich bin zu doof mit ihm umzugehen..naja <_< aber bei 3k kannst du nur den Fleischermeister einsetzen wenn du schon den Tyrannen drinnen hast...tja

Was haltet ihr von den Gnobalkrieger und den Fallensteller

MfG Toward

Also wie schon gesagt, der Riese kann gut sein aber er kann ohne Unnachgiebigkeit bei einer falschen Attacke (grabschen zum Beispiel) sehr leicht im Nahkampf besiegt werden. Er lohnt sich einfach nicht, Verschlinger oder Maneater sind besser.

Fallensteller sind ein Muss, allein schon weil sie Plänkler sind. Und normale Gnoblars würde ich persönlich nur 1-2 x 20 aufstellen aber nur in Kombination mit diesem Banner, wo man nen Zauberspruch auf 2+ auf nen anderes Regiment umwälzen kann.

Ich hab hier mal mit einigen Tipps von jac noch ne liste geschrieben mit der bin ich rein von der Optik sehr zufrieden! Hier wären nochein paar überlegungen: ich könnte zB. die 3. einheit Bleispucker raus tun und dafür nen verschlinger und gnoblars rein tun oder die fallensteller raus und zwei Verschlinger...das waren so meine haupt überlegungen!

Lange rede kurtzer Sinn, 😀 hier die liste:

+Brecher mit Chatay-Langschwert

=138 P

Brecher mit Chatay-Langschwert

=138 P

Fleischer, Magiebannende schriftrolle

=170 P

Fleischer, Magiebannende schriftrolle, Knallstab

=195 P

4 Eisenwänste,Standartenträger

=212 P

4 Eisenwänste,Standartenträger