Armeeliste Minotaurs

Bel-Shanaar

Codexleser
05. Mai 2013
215
1
6.301
Hey nach langem bauen und pinseln bin ich mal dazu gekommen um eine Armeeliste für meine Minotaurs.
Ich weiss nicht ob sie so spielbar sind , sprich keine schlagkraft bzw. ein einfaches Ziel für andere Armeen.
Es soll keine Konterliste sein , sondern eine Art Alltag-Fluffliste.

Bitte um Konstruktive Rückmeldung , danke.

HQ:
Moloc 235 Punkte

Standard:

Taktischer Trupp (10) 185 Punkte
-Sergent->Kombi-Melter
-Melter
-Raketenwerfer(Flugabwehr)

Taktischer Trupp (10) 260 Punkte
-Sergent->Energiefaust
-Flammenwerfer
-Schwere Bolter
--> Razorback: Synchro. Sturmkanone

Taktischer Trupp (10) 155 Punkte
-Sergent->Sturmbolter
-Schwere Bolter

Elite:

Sturm-Termis (5) 495 Punkte
-5x E-Hammer&Schild
--> Land Raider Redeemer : Multimelter,extra Panzerrung

Terminatoren (5) 515 Punkte
-4x Kettenfaust
- Sturmkanone
-->Laind Raider : Radarsuchkopf Rakette, extra Panzerrung

Unterstützung :

Laind Raider Achilles 325 Punkte

Laind Raider : Radarsuchkopf Rakette, extra Panzerrung 270 Punkte

Stalker 75 Punkte
Gesamt : 2515

Taktik sieht wie so aus:

Moloc kommt in den Laind Raider Redeemer mit seinen E-Hammer Jungs und fährt da hin wo die Linien der Gegner gebrochen werden muss. 2 Terminatorentrupp folgt oder sucht externe Ziele.
Taktischer Trupp für 185 Punkte ist eher offensiv , soll jedoch auch Missionziele sichern. Der Trupp mit dem Razorback soll in die Gegner rein fahren und Missionziele streitig machen.
Der billigste der 3 Taktischen Trupps ist rein defensiv und soll Missionziele sichern. (Überlegung die Sturmbolter raus zu nehmen. )
Laind Raider Achilles nimmt Infanterie auf Korn und mit Maschinengeist mit den Meltern auf mögliche Panzer oder besser gepanzerte Sachen. Laind Raider sucht Premier Panzer und soll diese Zerstören.
Stalker soll den Luftraum freihalten.
Ordenstaktiken , wahrscheinlich von den Ultra's.

Was sagt ihr dazu ?

Zuletzt bearbeitet:
Erstens: Minotaurs so wie Minotauren, außer du bist ständig unterwegs 😀

Zu der Liste: Findest du nicht das du ziemlich wenig auf dem Tisch hast für 2500 Punkte?
Das sind grad mal 51 Marines und 4 Land Raider + 1 Razorback

Ich weiß nicht was du als Hauptgegner hast, aber ich pack bei meinen Minotaurs viel Plasma rein, da man die einsen gegen Marines wiederholen kann (supercool gegen Donnerwölfe!)
Radarsuchkopfraketen würde ich mir sparen, wenn du verfehlst, sind die Dinger futsch (weil die Fahrzeuge keine Ordenstaktik haben)

Ich würde die Jungs mehr auf Masse auslegen und einen Scriptor oder Ordenspriester noch mit reinpacken, vielleicht wäre ein Land Raider Crusader die bessere Wahl für Molocs Terminatoren, wenn du einen Ordenspriester einpackst.

Ich wäre für Moloc + Scriptor/Priester, dazu natürlich die obligatorischen Terminatoren und viele Taktische (bei der Punktzahl mind. 4 volle Trupps) und vllt 1-2 Sturmtrupps, dazu dann den Achilles und die Transporter nach Gusto.
Minotaurs sind außerdem bekannt für ihren übermäßigen Gebrauch an Predatoren und Vindicatoren, wovon ich den Vindicator als mobiles Schutzschild für laufende Marines gerne und den Predator (mit Maschkaturm und Laserkanonenseiten) als weitreichende Unterstützung nehme.

Bin halt eher der Pinsler , als Spieler. Eigendlich wollte ich meinen Jungs nur Plasma geben , da diese auch in hoher Zahl von ihnen genutz werden. Jedoch hab ich mit den in den ersten Spielen immer schlechte Erfahrung gemacht.
Scriptor kommt mir nicht ins Haus, Mino's verabscheuen die. Problem , im Arsenal der Mino's gibt s keine Crusader und da der Fluff erhalten bleiben , soll leider nein. Sonst würde ich ihn auch nutzen.

Oke , den Priester und 2 Predatoren teste ich dan mal eben schnell 😀

Zuletzt bearbeitet:
Wo steht denn das mit Scriptoren? Habe da bisher keine genaue Fluffstelle zu gefunden, beim Crusader ebenfalls, denn meines Wissens nach nutzen die Minotaurs alles, was sie haben wollen, da der Hohe Senat zu Terra ihnen alle Türen öffnet, und wer weiß wann sie gegen den letzten Orden gekämpft haben, der Crusader bei sich hatte, die sie für sich aquiriert haben.

Ich bin auch am liebäugeln mit dem Storm Raven der Blood Angels und einem Baal Predator als Infernus.

Mit den Scriptoren wird im The Fall of Orpheus erwähnt, in bezug mit dem Rat von Terra. ( Der Rat hat irgendwelche Paras, dass die dem Rat wiedersprechen würden).

Mit den Crusader ist es so , dass ich auf m Forge World Open Day , die Komplette Ordensstruktur der Minotours gesehen habe. Die wurde dort für jede Kompany im kleinsten auf geführt (vgl. Ultra's) . Dort waren keine Crusades's mit in der Rüstkammer.
General , ist es ja egal. Aber dann müsste ich mir nen Crusader kaufen 😀