1. Edition Armeeliste mit Archaon

helega

Codexleser
26. Februar 2015
344
7
7.154
servus,

ich spiele mit dem gedanken ne kleine elitäre armee aufzubauen mit archaon und seinen reitern habt ihr da evtl ne idee was man soreinmachen sollte

archaon und 2 reitertrupps würd ich gern drin haben wollen rest ware offen so 1800-2000 pkt sind das ziel aber keine turnierliste

ich hab das general handbook noch nicht

hab auch schon überlegt evtl skaven mit sketch verminking und stormfiends ne 1800-2000 liste zu machen habt ihr da evtl auch ne idee alternative auch elitär

mfg

Hiho helega,

die Idee ist nicht schlecht, nur irgendwie auch extrem unflexibel :-/ Wenn du Archaon stellst + 2 x Varanguard hast du ja praktisch den "Everchosen" die Treue gehalten und es zählt als ordentliche Armee. Das Problem ist dann nur, dass es vermutlich schon mehr als 1000 Pts sind und du am Ende mehr Standards (Varanguard) stellen musst um die Restriktionen zu erfüllen.

Die Armee mit anderen Einheiten aufzufüllen stellt sich auch als problematisch dar, da die Varanguard nicht mehr als Linientruppen (Standard) zählen und du somit 2-3 Einheiten Chaos Warriors, Chaos Marauders, Plaguebearers, Klanratten, etc... stellen musst um legitim zu bleiben.

ich persönlich spiele wenn dann den Archaon auf Pferd und stelle ein paar andere Generäle mit guten Generalsfertigkeiten auf, somit kann man sein eigentliches Potential voll ausnutzen: die Armee durch die Generalsfähigkeiten der multiplen Generäle zu buffen.

Grüße
Austin

danke Austin,

aber ich würde wenn dann schon gerne das neue model aufstellen
gibts irgend ne sinnvolle lösung um das zu bewerkstelligen?

und wie gesagt ich bin auch am überlegen verminking zu stellen mit paar truppen stormfiends nur die frage is was dazu rattenoger find ich ganz nice oder lieber bissl beschuss von hinten was wäre da sinnvoll? was sind da "standard" einheiten? für mich kommt eigentlich nur clan Skryre oder moulder in frage.

mfg

bin mir grad unschlüssig aber im moment tendiere ich doch eher zu den skaven
also dann skaven diskutieren .... was kosten den 3 stormfiends? und was is noch sinnvoll reinzupacken bei skyre? wie gesagt wollte eigentlich elitär spielen mit max 1-2 größeren trupps

meine idee waren

1x verminking und abwechselt auch mal thanquel auf boneripper
3x stormfiends
rest weiß ich nicht