Armeeliste mit Bully Boyz

Klocky

Testspieler
23. Oktober 2008
88
1
5.786
Hallo Alle

Ich als Neuling versuche eine Liste mit Bully Boyz finde die Jungs klasse und sehen super aus egal ob die aus Zinn oder Plastik mag die.

Versuche nun eine Gescheite Liste zu erstellen damit die Jungs auch ihren Job machen können .

Das mein Erster Versuch, zu dem habe ich auch gleich eine Frage bezüglich der Formation, durch die Sonderregel Ork Horde bekommen die Einheiten bei einem Angriffswurf von 10 oder mehr Niederschmettern. Bekommt diese Sonderregel nur das Hauptkontingent oder auch die Formation von den Bully Boyz ?

Habe die Regel noch nicht so ganz verstanden mit den verschieden Formationen .-( selbst nachdem ich den Leitfaden hier gelesen habe.-)

So hier die Liste:

Ork Horde Kontingent: Orks (Hauptkontingent)
*************** 3 HQ ***************
Warboss
- Megarüstung
+ - Sync. Wumme
- Energiekrallä
- Da Lucky Stikk
- - - > 125 Punkte
Painboy
- - - > 50 Punkte
Painboy
- - - > 50 Punkte
*************** 3 Standard ***************
10 Grotz
- 1 x Treiba
- - - > 35 Punkte
10 Grotz
- 1 x Treiba
- - - > 35 Punkte
11 Boyz
- Wummen
- 1 x Fette Wumme
- - - > 82 Punkte
*************** 3 Sturm ***************
1 Killakopta
- - - > 30 Punkte
1 Killakopta
- - - > 30 Punkte
1 Killakopta
- - - > 30 Punkte
*************** 3 Unterstützung ***************
5 Lootas
- - - > 70 Punkte
5 Lootas
- - - > 70 Punkte
3 Mek Gunz
- 1 x Kustom mega-kannon
- 2 x Traktor kannon
- 3 x Munigrot
- - - > 99 Punkte
Bully Boyz (Waaagh! Ghazkull): Orks
*************** 3 Elite ***************
5 Gargbosse
- 1 x 2 Killsaws
- 3 x Trophäenstange
+ Battlewagon
- - - > 335 Punkte
5 Gargbosse
- 1 x 2 Killsaws
- 2 x Trophäenstange
+ Battlewagon
- - - > 330 Punkte
5 Gargbosse
- 1 x 2 Killsaws
- 2 x Trophäenstange
+ Trukk
- - - > 250 Punkte
*************** 1 Lord of War ***************
Ghazghkull Thraka
- - - > 225 Punkte

Gesamtpunkte des Waaagh's : 1846

Gruß Jan

Unser Oberork, der Erzfeind, hat die Bully Boys in diversen Listen sehr erfolgreich eingebunden. Aber das sollte er lieber selber erklären, wie und wo und womit am besten kombiniert die Bullys ordentlich reinhauen :happy:

Das mein Erster Versuch, zu dem habe ich auch gleich eine Frage bezüglich der Formation, durch die Sonderregel Ork Horde bekommen die Einheiten bei einem Angriffswurf von 10 oder mehr Niederschmettern. Bekommt diese Sonderregel nur das Hauptkontingent oder auch die Formation von den Bully Boyz ?

Habe die Regel noch nicht so ganz verstanden mit den verschieden Formationen .-( selbst nachdem ich den Leitfaden hier gelesen habe.-)

Lies nochmal genauer:
"Einheiten in diesem Kontingent" erhalten Niederschmettern, WENN (!) der Wurf der Angriffsreichweite mindestens 10 ist UND die Einheit aus 10 oder mehr Modellen besteht.
--> bei deiner Liste ist diese ziemlich nutzlose Sonderregel noch nutzloser, weil du nur einen 11-Boys-Mob hast und 2x10 Grotz...Grotz im Nahkampf ist etwas so, als würdest du versuchen, mit Seifenblasen ein Haus zu zerstören. Ok, der ein oder andere Gegner wird vielleicht über einen Grot stolpern...

Außerdem verstehe ich Ghazzi in deiner Liste nicht. Der Kerl kostet primär Punkte. Ein LuckyWarboss tuts auch
Dann der Berg an T-Stangen bei den Bully Boyz - eine reicht. Finde ich. Den stellt man im Nahkampf eben so auf, dass er als letzter noch steht.

Hmm....wenn ich die Bullys in den Kampf fahren wollte, würde ich sie in Trukks stecken. Die überstehen ne Explosion viel eher unbeschadet als andere Trukkpassagiere. Die Panza kann man mit normalen Boys vollstopfen oder Tankbusta oder oder oder!

Dann fütter den ärmsten doch mal richtig! 😛

@ Topic
Ich hab folgendes bis jetzt erfolgreich aufgefahren. sind zwar nur 1750, aber die 100 die dir fehlen kannste ja auffüllen.

Ork Horde Kontingent: Orks (Hauptkontingent)
*************** 3 HQ ***************
Warboss, Megarüstung
+ Trophä'enstangä, Cybork-Körpa -> 10 Pkt.
+ Sync. Wumme, Energiekrallä, Da Lucky Stikk -> 25 Pkt. - - - > 135 Punkte
Lucky halt. Großen Mob + Doc + Mek + Panza
Painboy
- - - > 50 Punkte

Mek
+ Knarre, Spalta -> 0 Pkt.
- - - > 15 Punkte

Warboss
+ Trophä'enstangä, Cybork-Körpa, Warbike -> 35 Pkt.
+ Knarre, Energiekrallä -> 25 Pkt. - - - > 120 Punkte
Da Bika-Obaboss
*************** 3 Standard ***************
10 Grotz, 1 x Treiba, 1 x Squigköta - - - > 40 Punkte
Stehen hinten aufm Ziel. evtl in Reserve
15 Boyz
+ Boss, Knarre, Energiekrallä -> 35 Pkt. - - - > 125 Punkte
Lucky's Mob
10 Boyz, Wummen, 1 x Fette Wumme
+ Boss, Wumme, Fetter Spalta -> 15 Pkt., Trophä'enstangä
+ Trukk, Bazzukka, Vastärktä Rammä -> 35 Pkt. - - - > 130 Punkte
Noch ein bewegliches Ziel für den Gegenüber
*************** 1 Sturm ***************
6 Waaghbikaz
+ Boss, Knarre, Energiekrallä -> 35 Pkt., Trophä'enstangä
- - - > 148 Punkte

*************** 2 Unterstützung ***************
Battlewagon, 2 x Bazzukka, Vastärktä Rammä, Zusätzlich Panzerung, Grothälfaz
- - - > 145 Punkte

3 Mek Gunz, 1 x Kustom mega-kannon, 2 x Traktor kannon, 3 x Munigrot, 6 x Crew grot
- - - > 117 Punkte

Bully Boyz (Waaagh! Ghazkull): Orks
*************** 3 Elite ***************
5 Gargbosse, 1 x 2 Killsaws
+ Trukk, Bazzukka, Vastärktä Rammä -> 35 Pkt.
- - - > 245 Punkte

5 Gargbosse, 1 x 2 Killsaws
- - - > 245 Punkte

5 Gargbosse
- - - > 235 Punkte

@ Topic
Ich hab folgendes bis jetzt erfolgreich aufgefahren. sind zwar nur 1750, aber die 100 die dir fehlen kannste ja auffüllen.

Die Liste will sich Prügeln! Finde ich auch gut. Aber du hast keinen nennenswerten Beschuss.
Und bist doch sehr Unflexibel. Was Malstrom angeht. Ist ein bissel ein "One trick Pony" 🙂

Ich persöhnlich habe die Bullys auch hier stehen. Habe sie auch oft genug ins Feld geführt um sagen zu können das sie Super auf die kacke hauen.
Aber wenn überascht ne 2er Hose. Und wenn ihr Auto mal platzt laufen se..
Mir persöhnlich machen sie keinen spaß mehr. Ich schaue mittlerweile das ich ne Bunte Liste baue die weniger auf die Gegnerarmeen gestrickt ist und dafür mehr auf Malstrom. Das ding ist einfach wir sind das untere Ende der Nahrungskette. Und es kann einfach jede Armee alles besser als wir.
Weshalb man einfach damit rechnen muss das man nach und nach aufgeraucht wird.