Moin Moin,
ich hab mir mal wieder ein paar gedanken zu einer Armeeliste gemacht, wenn ihr mir da ein wenig feedback geben könntet wäre das ganz gut. Ich habe natürlich auch ein paar Grundgedanken die ich beibehalten möchte. Das sind:
-Mechanisiert (NEIN, das wir nicht geändert, ist ja das Hauptthema)
- Mobile Waffen, einen Raketenwerfer kann man leichter in einem Panzer verstauen als eine Laserkanone, zumindest von der Modellen werde ich hier Raketenwerfer verwenden wollen, vielleicht kann man hier aber auch noch was mit "Atmraketen" ;-) oder Ähnlichem machen um Laserkanonen darzustellen.
- Bei den Sturmwaffen hab ich jetzt mal Melter genommen um auch auf kurze entfernung noch den einen oder anderen termi umzupusten ;-)
Wie gesagt es orientiert sich an den Figuren die ich anzuschaffen gedenke und ich möchte das jetzt gerne so optimieren, dass ich am Ende eine Armee von ~1000 Punkten habe. Sie soll keine turniere gewinnen aber auch gegen ausgewogene Armeen eine Chance haben, sprich bei Freundschaftsspielen. Aber jetzt genug der Vorworte und schonmal danke, an alle die bis hier gelesen haben.
Hier die Liste:
HQ
-------------------
Leutnant { 1xMelta,1x Raketenwerfer, 2x Lasergewehr} @ 65 P.
Standard
-------------------
I. Zug
Leutnant { 2x Melta} @ 60 P.
I. Trupp {Raketenwerfer, Melta} @ 85 P.
II. Trupp {Raketenwerfer, Melta} @ 85 P.
III. Trupp {Raketenwerfer, Melta} (mobile Infanterie) @ 85 P.
Unterstützung
-------------------
Leman Russ Demolischer {3x Schw. Bolter} @ 165 P.
Jeder Trupp hat :
Chimäre {zus. Panzerung, Nebelwerfer , Multilaser, schw. Bolter} @ 93 x5
ich hab mir mal wieder ein paar gedanken zu einer Armeeliste gemacht, wenn ihr mir da ein wenig feedback geben könntet wäre das ganz gut. Ich habe natürlich auch ein paar Grundgedanken die ich beibehalten möchte. Das sind:
-Mechanisiert (NEIN, das wir nicht geändert, ist ja das Hauptthema)
- Mobile Waffen, einen Raketenwerfer kann man leichter in einem Panzer verstauen als eine Laserkanone, zumindest von der Modellen werde ich hier Raketenwerfer verwenden wollen, vielleicht kann man hier aber auch noch was mit "Atmraketen" ;-) oder Ähnlichem machen um Laserkanonen darzustellen.
- Bei den Sturmwaffen hab ich jetzt mal Melter genommen um auch auf kurze entfernung noch den einen oder anderen termi umzupusten ;-)
Wie gesagt es orientiert sich an den Figuren die ich anzuschaffen gedenke und ich möchte das jetzt gerne so optimieren, dass ich am Ende eine Armee von ~1000 Punkten habe. Sie soll keine turniere gewinnen aber auch gegen ausgewogene Armeen eine Chance haben, sprich bei Freundschaftsspielen. Aber jetzt genug der Vorworte und schonmal danke, an alle die bis hier gelesen haben.
Hier die Liste:
HQ
-------------------
Leutnant { 1xMelta,1x Raketenwerfer, 2x Lasergewehr} @ 65 P.
Standard
-------------------
I. Zug
Leutnant { 2x Melta} @ 60 P.
I. Trupp {Raketenwerfer, Melta} @ 85 P.
II. Trupp {Raketenwerfer, Melta} @ 85 P.
III. Trupp {Raketenwerfer, Melta} (mobile Infanterie) @ 85 P.
Unterstützung
-------------------
Leman Russ Demolischer {3x Schw. Bolter} @ 165 P.
Jeder Trupp hat :
Chimäre {zus. Panzerung, Nebelwerfer , Multilaser, schw. Bolter} @ 93 x5