<div class='quotetop'>ZITAT</div>
Mein Orden verwendet die Sonderregeln:
- Fireclensing (darf 2 Melter oder Flammenwerfer anstatt Schwere Waffe / Spezialwaffe in Taktischen Trupps einsetzen)
- take pride in your colors (kein Modell der Armee erhält einen Vorteil durch Cover)
Die Armeeliste ist für omega Missionen gedacht.
Am Anfang befinden sich nur 15 taktische Marines und 10 Scouts und 4 Scoutbikes auf dem Feld. Der Rest kommt als Reserve.
Im ersten Spielzug nutze ich den Vorteil der Concealment Regel und warte ab. Nur die Scoutbiker und Scouts versuchen den Gegner unter Druck zu setzen. Durch die Extrabewegung der Scoutbiker vor dem Spiel und die Infiltrationsfähigkeit der Scouts bin ih nahe genug am Gegner.
Durch das Funkgerät kann ich dafür sorgen, dass die Landungskapsel mit dem Teleportpeilsender mit ziemlicher Sicherheit im 2. Spielzug auftaucht. Damit sind dann 2 Peilsender ziemlich nah am Gegner im Spiel. Wenn die Terminatoren kommen, sind sie also in idealer Position.
Der Sturmtrupp ist als späte Reserve gedacht, deswegen auch kein Veteranensergeant. Es kommt nur darauf an später im Spiel ein paar zusätzlich Marines an en Gegner zu bringen. Der Rest der Armee soll den Gegner auf 12" in Feuergefechten zermürben.
Was haltet ihr davon? Was kann man besser machen?
Die Armeeliste ist nach dem heutigen Gerüchtestand gebaut und ich habe mich auf die Optionen beschränkt, von denen die Punktekosten bekannt sind und die mindestens aus zwei Quellen bestätigt wurden.Scriptor Magister, Schmetterschlag, Adamantiummantel, Terminatorrüstung, Sturmschild 180
5 Terminatoren, Panzerjäger, 1x Sturmkanone 220
Ehrwürdiger Cybot, Plasmakanone, Energiefaust, Sturmbolter, Landungskapsel 175
Scouttrupp: 10 Scouts, Bolter, Veteranensergeant, Teleportpeilsender, Energiewaffe, Auspex 160
Taktischer Trupp: 10 Mann Raketenwerfer, Plasmawerfer 170
Taktischer Trupp: 5 Mann Schwerer Bolter 80
Taktischer Trupp: 5 Mann, Flammenwerfer, Ewaffe im Trupp, Razorback, Laserkanonen, Hochleistungsfunkausrüstung 206
Taktischer Trupp: 10 Mann: 2 Flammenwerfer, Veteranensergeant, Energiewaffe, Teleportpeilsender, Landungskapsel 222
Taktischer Trupp: 10 Mann: 2 Melter, Veteranensergeant, Energiefaust, Energiefaust im Trupp, Landungskapsel 255
Sturmtrupp: 10 Mann, 2 Flammenwerfer 232
4 Scoutbikes 100
[/b]
Mein Orden verwendet die Sonderregeln:
- Fireclensing (darf 2 Melter oder Flammenwerfer anstatt Schwere Waffe / Spezialwaffe in Taktischen Trupps einsetzen)
- take pride in your colors (kein Modell der Armee erhält einen Vorteil durch Cover)
Die Armeeliste ist für omega Missionen gedacht.
Am Anfang befinden sich nur 15 taktische Marines und 10 Scouts und 4 Scoutbikes auf dem Feld. Der Rest kommt als Reserve.
Im ersten Spielzug nutze ich den Vorteil der Concealment Regel und warte ab. Nur die Scoutbiker und Scouts versuchen den Gegner unter Druck zu setzen. Durch die Extrabewegung der Scoutbiker vor dem Spiel und die Infiltrationsfähigkeit der Scouts bin ih nahe genug am Gegner.
Durch das Funkgerät kann ich dafür sorgen, dass die Landungskapsel mit dem Teleportpeilsender mit ziemlicher Sicherheit im 2. Spielzug auftaucht. Damit sind dann 2 Peilsender ziemlich nah am Gegner im Spiel. Wenn die Terminatoren kommen, sind sie also in idealer Position.
Der Sturmtrupp ist als späte Reserve gedacht, deswegen auch kein Veteranensergeant. Es kommt nur darauf an später im Spiel ein paar zusätzlich Marines an en Gegner zu bringen. Der Rest der Armee soll den Gegner auf 12" in Feuergefechten zermürben.
Was haltet ihr davon? Was kann man besser machen?