Armeeliste nach Todeskorps von Krieg

BaZi92

Blisterschnorrer
27. April 2008
441
0
11.441
Hallo Kameraden,

ich habe mal nach dem Codexupdate von Forge World eine Liste nach der Todeskorps von Krieg Armeeliste geschrieben und wollte wissen was Ihr davon haltet:

HQ

Company Command Squad 60 pkt. 105 pkt.
Power weapon 10 pkt.
Regimental Standard 15 pkt.
Vox Caster 05 pkt.
Plasma gun 15 pkt.

Elite

Heavy Mortar Battery 50 pkt. 50 pkt.
- 1 Heavy Mortars

Heavy Mortar Battery 50 pkt. 50 pkt.
- 1 Heavy Mortars

Heavy Quad Launcher Battery 100 pkt. 100 pkt.
2 Quad Launchers

Standard

Infantery Platoon 525 pkt.

Platoon Command Squad 40 pkt.
Vox Caster 05 pkt.
2 Grenade Launchers 10 pkt.

Infantery Squad 60 pkt.
Commissar 35 pkt.
2 Power Weapons 20 pkt.
Vox Caster 05 pkt.
Platoon Standard 15 pkt.
Grenade Launcher 05 pkt.

Infantery Squad 60 pkt.
Power Weapon 10 pkt.
Grenade Launcher 05 pkt.

Infantery Squad 60 pkt.
Power Weapon 10 pkt.
Grenade Launcher 05 pkt.

Heavy Weaopns Squad 65 pkt
3 Autocannons 15 pkt.

3 Autocannons 15 pkt.

Infantery Platoon 475 pkt.

Platoon Command Squad 40 pkt.
Vox Caster 05 pkt.
2 Grenade Launchers 10 pkt.

Infantery Squad 60 pkt.
Commissar 35 pkt.
2 Power Weapons 20 pkt.
Vox Caster 05 pkt.
Platoon Standard 15 pkt.
Grenade Launcher 05 pkt.

Infantery Squad 60 pkt.
Power Weapon 10 pkt.
Grenade Launcher 05 pkt.

Infantery Squad 60 pkt.
Power Weapon 10 pkt.
Grenade Launcher 05 pkt.

3 Mortars

3 Mortars

Sturm

Hellhound Squadron 135 pkt.
1 Hellhound 130 pkt.
Heavy Flamer
Somke Launchers 05 pkt.

Unterstützung

Leman Russ Squadron 220 pkt.
Leman Russ Demolischer 165 pkt.
Lascannon 015 pkt.
Pair of Plasma Cannons 040 pkt.

Leman Russ Squadron 180 pkt.
Leman Russ Vanquisher 155 pkt.
Lascannon 015 pkt.
Co-axial heavy Stubber 010 pkt.

Leman Russ Squadron 170 pkt.
Leman Russ 150 pkt.
Pair of Heavy Bolters 020 pkt.

1990 pkt.

Die Liste sollte für Freundschaftsspiele sein, allerdings schon auf einem gutem Niveau.

Danke schonmal für Kommentare, hoffe die Liste ist gut lesbar, da noch kein Onlinecodex dafür drausen ist...

Mfg

BaZi

Versuch doch nen Quarter Master rein zu bekommne. Der sollte dann deinen Gewalt-Mob unterstützen

Ne Medusa-Plattform fänd ich gut... steht nichts dabei, dass sie nicht direkt schiessen könnte. Indirekte S10 DS2 Treffer sind halt hart.

Der Demolisher ist für meinen Geschmack zu teuer... aber okay.

Ansonsten find ich die Liste Stilvoll.
Der ein oder andere Melter/Plasmawerfer könnte noch lohnen, weil dir der gute DS wirklich fehlt.

Ja ich wär au für ne Medusa odr wenn du den Gegner schocken willst nimm ne Bombarde mit 7" geht die ganz gut denk ich 😎
Ich würde wohl bei den InfanteryTrupps die E-Waffe weglassen is meiner meinung nach Punktverschwendung.
Ja Plasma un Melter würden sich bestimmt lohnen.
Der Demolisher is mir au zu teuer, du willst ja mit dem nach vorn un dann kann er eh nie alle Waffen abfeuern...also Lasca lieber weg un Plasma vllt au eher weglassen.

Ok danke schonmal,

ja Melter in die Zugkommandotrupps sind auch sinnvoll denk ich.

Beim Quatermaster bin ich mir net sicher, man kann ihm ja keinen Trupp anschließen, deswegen wird er recht schnell zerschossen. Habt ihr mit dem schon erfahrungen gemacht?

Ja der Bombard is sicher cool, kann ich mir aber momentan nicht leisten^_^

Den Demolisher wollte ich so lassen, da wie schon gesagt die DS 1/2 Feuerkraft fehlt.

Ansonst hab ich noch über stationäre earthshaker cannons nachgedacht...was meint ihr dazu?

mfg

BaZi

Ansonst hab ich noch über stationäre earthshaker cannons nachgedacht...was meint ihr dazu?

Dazu sag ich:
Ne Medusa-Plattform fänd ich gut... steht nichts dabei, dass sie nicht direkt schiessen könnte. Indirekte S10 DS2 Treffer sind halt hart.
Die 25 Punkte sind die bessere Reichweite und das Waffenprofil mMn echt wert.
Dafür eben die Plasmas am Demo sparen... finde so teure Panzer einfach... naja.

Ahhh sorry war noch bei der Manticore (finde die würd net passen) aber ich geb dir recht, ne Medusaplattform wäre besser.

Da stellt sich nur, wie so oft, das Problem mit den 3 Unterstützungsauswahlen....

Leman Russ Schwadrone sind mmn. nich so cool, vor allem wenn man die Typen mischt. Weglassen würd ich auch nur ungern einen....evtl. den Vanquisher?

Den Demolisher werd ich so lassen, hab bis jetzt immer gute Erfahrungen gemacht und finde das er sich trotz der hohen punktkosten lohnt.

Hat jemand schonmal Erfahrungen mit den Deathridern gemacht? Die ham nen 6er Retter oder?

mfG

Basti

Ich hab früher meine Kavalerie mit dem 6er Retter durch Bionics gespielt. War ein nettes Add on, aber nicht wirklich entscheidend.
Meist sind es eh die Massen an Attacken, die zurück kommen.
Als Blocker find ich Reiter aber immer gut.

Ich würd auch den Vanq. weg lassen und dafür eines der Geschütze rein packen. Ich mag den Vanq. persönlich nicht und finde den in deiner Liste auch eher unpassend. Aus Fluff-Gründen würd ich sogar den LRKP raus nehem nund zwei Medusen rein nehmen 😎
Ich glaub dann hat dich keiner mehr wirklich gern. Wenn schon viele wegen S10 DS4 die Augen verdrehen...

EDIT: Durchs FAQ ist mir grad aufgefallen, dass man ja HW-Trupps und normale Trupps zusammenlegen kann. 3 LKs mit 16 Lebenspunkten :wub:
Und vielleicht noch nem Plasmawerfer drin.

Da du eh statisch sein wirst mit zumindest einem Zug wär das sicher ne Variante. Die Mörser und E-Waffen schmeissen, dafür 1-2 Trupps LKs rein und mit nen normalen Trupp zusammenlegen.

Zuletzt bearbeitet:
Hey stimmt er hat recht....ist ja pervers....

....aber aus Stylegründen wollte ich schon 2 Gewaltmobs spielen....mhh den normalen Leman Russ rauswerfen und dafür nen 10er Trupp mit 2 Laskatrupps zusammelegen?

Den Vanquisher wollte ich lassen, mit dem co-axial MG ist der einfach super...und wg. style wollte ich ihn umbaun, dass er so aussieht wie ein Stug III....aber das is noch in planung^^