[Armeeliste] nurgle 2000

mad-doc

Blisterschnorrer
18. August 2003
353
0
6.881
hier mal meine liste füs wochenende. (vierte edi )
- will mal testen wie sich nen dp spielt (kein rune weil keine s 10 waffen kommen)
- die possessed sind nen test (taktik aussem rhino raus, hinter den rhino stellen und dann nächste runde angreifen)
- cybot bin ich mir unschlüssit was am besten ist
- der predator hat so immer ganz gut geklappt ( jaja ist nen punkte grab)

1 Daemon Prince @ 211 Pts
#Daemonic Resilience; Mark of Nurgle; CC Weapon (x1)
Spiky Bits []
Melta-Bombs []
Daemonic Strength []
Daemonic Aura []
Daemonic Mutation []
Daemonic Stature []
Dreadaxe []
Daemonic Flight []
#Furious Charge []
Personal Icon []

6 Possessed Marines (Elites) @ 292 Pts
#Daemonic Resilience; Favoured Unit; Mark of Nurgle
#Daemonic Strength [0]
#Daemonic Aura [0]
#Daemonic Talons []

1 Free Aspiring Champion @ [42] Pts
#Daemonic Resilience; Free Aspiring Champion; Mark of Nurgle
#Daemonic Talons []
#Daemonic Strength [0]
#Daemonic Aura [0]
Spiky Bits []

1 Chaos Rhino @ [58] Pts
Combi-Bolter
Smoke Launcher []
Extra Armour []

6 Plague Marines Chaos Space Marines (Troops) @ 201 Pts
#Daemonic Resilience; Favoured Unit; Mark of Nurgle; CC Weapon (x6);
Bolter (x4); Plasma Gun (x2)
#Infiltrate []

1 Free Aspiring Champion @ [57] Pts
#Daemonic Resilience; Free Aspiring Champion; Mark of Nurgle; Power
Weapon (x1); Bolt Pistol (x1)
#Infiltrate []
Spiky Bits []
Daemonic Strength []
Daemonic Mutation []

6 Plague Marines Chaos Space Marines (Troops) @ 209 Pts
Bolter (x4); Meltagun (x2)
#Infiltrate []

#Infiltrate []
Spiky Bits []
Daemonic Strength []
Daemonic Mutation []

Bolter (x4); Flamer (x2)
#Infiltrate []

Spiky Bits []
Daemonic Strength []
Daemonic Mutation []
#Infiltrate []

7 Plaguebearer (Troops) @ 112 Pts
Plaguebearer
#Nurgle's Rot [0]
#Daemon Venom [0]

Plaguebearer
#Nurgle's Rot [0]
#Daemon Venom [0]

Plaguebearer
#Nurgle's Rot [0]
#Daemon Venom [0]

5 Plague Marines Havocs (Heavy Support) @ 170 Pts
#Daemonic Resilience; Mark of Nurgle; CC Weapon (x5); Bolt Pistol (x1);
Plasma Gun (x4)
#Infiltrate []

1 Chaos Dreadnought (Heavy Support) @ 163 Pts
Front Armour: 12/13; Side Armour: 12/13; Rear Armour: 10/11; Dreadnought
CCW; w/TL Bolters; TL Lascannons
Mutated Hull []
Extra Armour []
Smoke Launcher []

1 Chaos Predator (Heavy Support) @ 218 Pts
TL Lascannons; Lascannon Sponsons
Smoke Launcher []
Mutated Hull []
Parasitic Possession []
Daemonic Possession []

/mad-doc

Ich mach's mal wieder kurz:

1. Also wenn jemand gute Ausrüstung bekommen sollte, dann der Besessene Champ. Am besten 'ne E-Faust oder 'n Seuchenschwert (würde zum ersteren tendieren, weil ein Seuchenschwert in kombination mit I4 nicht so doll ist). Ausserdem hast Du dem Champ Stacheln gegeben - für die gleichen Punkte kriegst Du aber auch die Mutation, und die ist ja um einiges mehr wert.
2. Stacheln etc. würde ich an Champs generell nur vergeben, wenn ich die Punkte über hätte
3. Warum nutzt Du so wenig die Gaben Nurgles? Also Seuchenschwerter und vor allem die Fäulnis des Nurgle sind für Champs was ganz wundervolles.
4. Ich halte nicht viel von Plasmawaffen - da verrecken nach den neuen Regeln einfach zu viele Deiner Leute... Ausserdem braucht Deine DG mehr Anti-Panzer-Waffen, denn 4 LKs und 2 Melter sind bei 2k Punkten einfach viel zu wenig. Gib dem einen oder anderen Champ doch statt der E-Waffe eine E-Faust - im NK sind diese ja im Gegensatz zur 3rd Edi mittlerweile ja auch wieder zu gebrauchen.
5. Der 5er Trupp Havocs macht einfach die Optik kaputt... Und sie sind verdammt teuer, dafür, dass sie beim ersten schiessen ca. 3 automatische Wunden abbekommen... ist statistisch gesehen ein Seuchenmarine, den Du Dir beim ersten schiessen selbst killst... nach dem zweiten Schiessen sind nur noch 3 Marines über, und die würde ich sogar mit 'nem Trupp imperiale Soldaten angreifen...
6. Na ja, zum Pred und zum Dreadnought sage ich mal nichts, die willste ja so haben 😉 Aber ich würde die beiden billiger machen (beiden Dämonenmasch. geben und sonst alles bis auf Nebelwerfer und Waffen rauslassen), einen Trupp Seuchenhüter rauslassen und dafür einen weiteren Trupp Seuchenmarines oder einen weiteren Predator reinnehmen...

Ansonsten wäre es vllt. interessant zu wissen, gegen welche Rasse Du antrittst, denn wenn man das weiss, dann kann man gerade bei Nurgle sehr spezifisch die Ausrüstung anpassen...

Greg

vielen dank werde versuchen ein paar sachen davon mit in die liste einzubauen

gegner wird chaos ungeteilt sein
vermutlich
general
guter haufen tuppen
berserker
perdator (4 laser)
..
er hat nen ganze menge an truppen könnte fast alles einsetzen

wegen dem Besessenen champ ich dachte der muss die gleiche gabe bekommen wie der rest des trupps
und wenn sie klauen bekommen kann er ja keine efaust mehr nehmen.

/mad-doc

Originally posted by mad-doc@14. Oct 2004, 16:15
vielen dank werde versuchen ein paar sachen davon mit in die liste einzubauen

gegner wird chaos ungeteilt sein
vermutlich
general
guter haufen tuppen
berserker
perdator (4 laser)
..
er hat nen ganze menge an truppen könnte fast alles einsetzen
Ok, hmmm, Chaos... Ja, wenn Du nicht genau weisst, womit er kommt, dann kann ja wirklich alles mögliche vor der Tür stehen... Aber ich würde auf jedem Fall JEDEM Champion Seuchenschwerter oder E-Fäuste geben + Fäulnis des Nurgle - damit wird er sich schon schwer tun, seinen DP bei Dir ausser Reichweite zu halten *g Und gegen nervige Dämonen hast Du dann ja auch die Fäulnis (denn der 5+ ReW ist schon ziemlich kacke dagegen...).

<div class='quotetop'>ZITAT</div>
wegen dem Besessenen champ ich dachte der muss die gleiche gabe bekommen wie der rest des trupps
und wenn sie klauen bekommen kann er ja keine efaust mehr nehmen.[/b]
Nee, muss er nicht. Du kaufst den 6 Besessenen Klauen und dem Champion eine E-Faust (oder ein Seuchenschwert). Zumindest steht nix gegenteiliges im Codex.

Greg

so update
was mach ich mit den 50 punkten die ich über habe

1 Daemon Prince @ 206 Pts
#Daemonic Resilience; Mark of Nurgle; CC Weapon (x1)
Spiky Bits []
Melta-Bombs []
Daemonic Strength []
Daemonic Aura []
Daemonic Mutation []
Daemonic Stature []
Dreadaxe []
#Furious Charge []
Personal Icon []
Daemonic Speed []

6 Possessed Marines (Elites) @ 307 Pts
#Daemonic Resilience; Favoured Unit; Mark of Nurgle
#Daemonic Strength [0]
#Daemonic Aura [0]
#Daemonic Talons []

#Daemonic Resilience; Free Aspiring Champion; Mark of Nurgle; CC
Weapon (x1); Power Fist (x1)
#Daemonic Strength [0]
#Daemonic Aura [0]
Daemonic Mutation []
Nurgle's Rot []

1 Chaos Rhino @ [58] Pts
Combi-Bolter
Smoke Launcher []
Extra Armour []

6 Plague Marines Chaos Space Marines (Troops) @ 214 Pts
#Infiltrate []

1 Free Aspiring Champion @ [62] Pts
Fist (x1); Bolt Pistol (x1)
#Infiltrate []
Daemonic Mutation []
Spiky Bits []
Nurgle's Rot []

6 Plague Marines Chaos Space Marines (Troops) @ 214 Pts
#Infiltrate []

1 Free Aspiring Champion @ [62] Pts
Fist (x1); Bolt Pistol (x1)
#Infiltrate []
Spiky Bits []
Daemonic Mutation []
Nurgle's Rot []

Bolter (x4); Flamer (x2)
#Infiltrate []

#Daemonic Resilience; Free Aspiring Champion; Mark of Nurgle; Bolt
Pistol (x1)
Daemonic Strength []
Daemonic Mutation []
#Infiltrate []
Plague Sword []
Nurgle's Rot []

Plaguebearer
#Nurgle's Rot [0]
#Daemon Venom [0]

Plaguebearer
#Nurgle's Rot [0]
#Daemon Venom [0]

6 Plague Marines Havocs (Heavy Support) @ 237 Pts
Bolter (x3); Plasma Gun (x3)
#Infiltrate []

1 Aspiring Champion @ [60] Pts
Power Weapon (x1); Bolt Pistol (x1)
#Infiltrate []
Daemonic Mutation []
Nurgle's Rot []
Daemonic Strength []

1 Chaos Dreadnought (Heavy Support) @ 148 Pts
Front Armour: 12; Side Armour: 12; Rear Armour: 10; Dreadnought CCW; w/TL
Bolters; TL Lascannons
Smoke Launcher []
Daemonic Possession []

1 Chaos Predator (Heavy Support) @ 198 Pts
TL Lascannons; Lascannon Sponsons
Smoke Launcher []
Mutated Hull []
Daemonic Possession []

Models in Army: 53

Total Army Cost: 1949

so schlacht gespielt auch gewonnen war aber zwischendurch knapp.
Änderung cybot -> geissel
einmal 2 melter - > 2 plasma

er hatte
termis mit general -> schocken
6 biker (erste runde kg von geissel - hrhr 😛 )
2 mal 8 sm mit S Bolter / Rak werfer
16 khornies mit champ
5 raptoren
5 havocs

wir haben suchen und erobern gespielt
infiltration hat sich wirklich bewährt konnte mich mich gut aufstellen und so feuer kanäle legen.

ich werde die liste noch verfeinern.

/mad-doc

Na ja, wenn man sich die Armee Deines Gegners anguckt, dann hattest Du wirklich einfaches Spiel... Ich meine, er hatte kaum Standardeinheiten, dafür aber nur noch ultrateure Powertrupps - da hast Du echt kaum was weghauen müssen, um seine Armee wirklich zu dezimieren... ich meine, ein schuss oder ein E-Waffenschlag hat Dir schätzungsweise zwischen 20 und 50 Punkten gebracht...

Also gegen diese Armee (90% Nahkampf) würde sich ein grosser Verpester hammermässig lohnen - da würde ich sogar die beiden Seuchenhütertrupps rausnehmen und einen 7er Trupp Nurglinge reinnehmen (und mit diesen die berzerker locken und binden *gg Sind immerhin 21 lebenspunkte mit 5+ ReW..). Andererseits sind die Seuchenhüter auch nicht verkehrt und machen Deine Armee sehr flexibel... hmmm...

Wie haben sich eigentlich Deine E-Fäuste verhalten? Und wie hat sich Dein General gemacht, hat sich die däm. Schnelligkeit gut bemerkbar gemacht und hat sie Deinen Gegenspieler schön geschockt/überrascht? *g

Greg

so endlich posten 😛

@ mf greg
Jo war ein mehr oder weniger einfaches spiel hatte aber auch leider seine tücken(würfel).
Ich hatte vorher doch einmal melter gegen pw ausgetauscht. Ich hab es zwar geschaft 3 mal doppel 1 beim pw schiessen zu werfen aber jedes mal noch mit rüstung gerettet.

Also seuchenhüter werde ich nächstes mal einschränken wenn ich gegen marines spiele.
Sie sind am besten gegen modele mit niedriegen oder keinem rw und gegen modelle mit hohem wiederstand(wovon ne chaos armee bis auf grosse dämonen keine hat). was ich an denen aber mag ist die flexibilität.

Energie fäuste haben sich gelohnt wobei die mir im besessen trupp fast zum verhängnis geworden wären als der gegen die khornies gekämpft hatte.

dp ab jetzt bei solchen armee grössen immer.
Geschwindigkeit ist genial hatte leider einmal pech mit dem wurf für sprinten.
die situation war kacke ich hatte in reichweite einen rest eines CSM trupp mit mk, dann den predator und die havocs standen knapp ausser reichweite. hätt ich den CSM trupp angegriffen hätt ich sicher am ende der runde im freien gestanden da blieb mir nur der predator den ich dann auch kaputt gemacht hab. stand dann aber direkt vor den havocs .

ich werde beim nächsten mal glaube ich auch noch einen R. Angriff trupp mit meltern reinpacken.

Infiltration ist ne genial sache meine trupps konnte ich alle so verteilen wie ich wollte und meine bester trupp war der havoc trupp 😛.
nen haufen Khornies, 3 CSM, 2 Termies und der general der aufeinmal im schnellfeuer reichweite vor meinen jungs stand ( und bei dem wurf hab auch kein mal überhitzen gewürfelt aber dafür 6 plasma treffer).

/mad-doc

@ Mad-doc
Freut mich, dass Du gewonnen hast, Glückwunsch 🙂

Ja, das mit den PWs ist so eine Sache, ich hab' bei meinem letzten Spiel gleich in der ersten Runde 3 Leute dadurch verloren und da tut das in einer DG-Armee doch ganz schön weh (weil ich dann halt 'nen "nutzlosen" Trupp übrig hatte, ohne panzer/rüstungsbrechende Waffen). Aber wenn doch alles klappt, dann sieht es natürlich wieder ganz anderes aus.

Also 2 Seuchenhütertrupps würde ich ab 1500 (oder eben ab 1750) Punkten immer mitnehmen. Es stimmt zwar, dass sie nicht wirklich toll sind, sind halt Waffen, die normale RWs zulassen, so erzeilt man gegen SM (3+ RW) und erst recht gegen grosse Käfer (z.B. Carnifexe mit 2+ RW) kaum Verluste. ABER, Seuchenhüter stellen ein wunderbares taktisches Element dar, dadurch, dass sie beschworen werden. Man kann plötzlich Truppen haben, wo der Gegner nie mit gerechnet hätte (kann z.B. ein ganzes Spielfeld einbringen, wo man es nicht mehr für möglich gehalten hätte), man kann gegnerische Trupps recht lange binden (W5 + 5+ ReW ist schon geil, da beissen sich einige echt die Zähne dran aus) und dem General, der mit 4 bis 6 Attacken gegen massentrupps wie Ganten oder imperiale Soldaten einfach selbst zu lange gebunden wird, aus der immobilität helfen (gegen schwache Infanterie hauen Seuchenhüter mit 3 Attacken im Angriff ja schon mächtig rein und riskieren kaum verwundet zu werden). Also das macht die Armee wirklich viel flexibler - zumal 112 Punkte für ein gesegneten Trupp ja schon super sind.

Ja, dass man bei der Geschwindigkeit auch mal Pech haben kann, ist klar - aber: No risk no fun 😉

Greg