Hi, nach meiner ersten Armee, den Dunkelelfen, bin ich ja im Moment dabei mir eine Zweitarmee aufzubauen.
Damit ich auch bei den Modellen die ich mir kaufe nicht all zu weit weg bin von dem was ich später auch dann wirklich spielen werde, frage ich mich was ihr von folgender Armeeliste haltet und wo ihr schwächen seht?
Gespielt wird mit 1500 Punkten.
1 Kommandant: 207 Pkt. 13.8%
2 Helden: 174 Pkt. 11.6%
2 Kerneinheiten: 583 Pkt. 38.8%
2 Eliteeinheiten: 260 Pkt. 17.3%
4 Seltene Einheiten: 275 Pkt. 18.3%
*************** 1 Kommandant ***************
Ork-Waaaghboss
- General
- Schild
+ - Wildschwein
+ - Behände Klinge
- Schurkenhelm
- - - > 207 Punkte
*************** 2 Helden ***************
Goblinschamane
- Upgrade zur 2. Stufe
+ - Kleiner Waaagh!
- - - > 90 Punkte
Goblin-Gargboss
- Upgrade zum Nachtgoblin
- Leichte Rüstung
- Schild
+ - Schuppenrüstung
+ Armeestandartenträger
- - - > 84 Punkte
*************** 2 Kerneinheiten ***************
35 Orkkrieger
- Upgrade zu Moschaz
- Schilde
- Musiker
- Standartenträger
- - - > 335 Punkte
41 Nachtgoblins
- Kurzbögen
- Netze
- 2 x Nachtgoblin-Fanatic
- Musiker
- Standartenträger
- Champion
- - - > 248 Punkte
*************** 2 Eliteeinheiten ***************
1 Goblin-Wolfsstreitwagen
- - - > 50 Punkte
6 Trolle
- - - > 210 Punkte
*************** 4 Seltene Einheiten ***************
Goblin-Steinschleuda
- - - > 85 Punkte
Goblin-Kamikazekatapult
- - - > 80 Punkte
Snotling-Kurbelwagen
- Stachelwalze
- Flügel
- - - > 65 Punkte
Snotling-Kurbelwagen
- - - > 45 Punkte
Gesamtpunkte Orks und Goblins : 1499
Hätte gesagt den General in die Trolle wegen der Moralchecks für Blödheit und die beiden Helden in die Nachtgoblins.
Grüße
Bluthund
Damit ich auch bei den Modellen die ich mir kaufe nicht all zu weit weg bin von dem was ich später auch dann wirklich spielen werde, frage ich mich was ihr von folgender Armeeliste haltet und wo ihr schwächen seht?
Gespielt wird mit 1500 Punkten.
1 Kommandant: 207 Pkt. 13.8%
2 Helden: 174 Pkt. 11.6%
2 Kerneinheiten: 583 Pkt. 38.8%
2 Eliteeinheiten: 260 Pkt. 17.3%
4 Seltene Einheiten: 275 Pkt. 18.3%
*************** 1 Kommandant ***************
Ork-Waaaghboss
- General
- Schild
+ - Wildschwein
+ - Behände Klinge
- Schurkenhelm
- - - > 207 Punkte
*************** 2 Helden ***************
Goblinschamane
- Upgrade zur 2. Stufe
+ - Kleiner Waaagh!
- - - > 90 Punkte
Goblin-Gargboss
- Upgrade zum Nachtgoblin
- Leichte Rüstung
- Schild
+ - Schuppenrüstung
+ Armeestandartenträger
- - - > 84 Punkte
*************** 2 Kerneinheiten ***************
35 Orkkrieger
- Upgrade zu Moschaz
- Schilde
- Musiker
- Standartenträger
- - - > 335 Punkte
41 Nachtgoblins
- Kurzbögen
- Netze
- 2 x Nachtgoblin-Fanatic
- Musiker
- Standartenträger
- Champion
- - - > 248 Punkte
*************** 2 Eliteeinheiten ***************
1 Goblin-Wolfsstreitwagen
- - - > 50 Punkte
6 Trolle
- - - > 210 Punkte
*************** 4 Seltene Einheiten ***************
Goblin-Steinschleuda
- - - > 85 Punkte
Goblin-Kamikazekatapult
- - - > 80 Punkte
Snotling-Kurbelwagen
- Stachelwalze
- Flügel
- - - > 65 Punkte
Snotling-Kurbelwagen
- - - > 45 Punkte
Gesamtpunkte Orks und Goblins : 1499
Hätte gesagt den General in die Trolle wegen der Moralchecks für Blödheit und die beiden Helden in die Nachtgoblins.
Grüße
Bluthund