Hallo ihr Schwarmtyranten da draußen,
ich habe mir gerade einige Gedanken zu einem "harten", schnellen Schwarm gemacht, der allerdings auch gewisse Verluste durch Masse aushalten kann.
Hier die Liste:
Jetzt die Überlegungen zu der Liste:
1. Alle Figuren kommen direkt bei Spielbeginn aufs Feld.
2. Es sollen 2 Armeeteile mit unterschiedlichen Aufgaben existieren.
2.1.. Tervigon, Termaganten, Toxotroph halten das eigene MZ.
2.2.. 2 Schwarmtyranten, Harpie und Schwarmdrude fliegen im ersten Spielzug nach vorne. Die Gargoyle sollen hierfür als mobile Deckung fungieren.
3. Der einzelne Toxotroph soll der Angriffsstreitmacht (2.2) sowie den Hormaganten einen verbesserten Decker geben im Spielzug 1. Danach wird er vermutlich abgeschossen oder er versucht in Reichweite der Hormaganten zu bleiben um diese zu unterstützen.
4. Geflügelter Nahkampfschwarmi soll wenn möglich die Hormaganten ab Spielzug 2 unterstützen um besondere Charaktermodelle herauszufordern oder harte Ziele zu bekämpfen.
5. Die Feuerkraft gegen Panzer/ Flieger usw. soll von der Drude, Harpie usw. kommen.
6. Somit sollten ab Spielzug 2 mindestens 4 monströse Kreaturen in "Bedrohreichweite" der feindlichen Linien sein. Unterstützt von 30 Gargoyle sowie 40 Hormas.
7. Diese Liste scheint mir die einzig überlebensfähige Liste gegen Tau, bzw. Dark Eldar Listen zu sein.
Für Fragen und Anregungen stehe ich euch natürlich gerne zur Verfügung.
Wäre dies nicht auch eine konkurrenzfähige Turnierliste?
LG
Mascho
ich habe mir gerade einige Gedanken zu einem "harten", schnellen Schwarm gemacht, der allerdings auch gewisse Verluste durch Masse aushalten kann.
Hier die Liste:
HQ | ||
Schwarmtyrant | 165 | |
Flügel | 35 | |
Tentakelpeitsche Hornschwert | 20 | |
220 | 220 | |
Schwarmtyrant | 165 | |
Flügel | 35 | |
2 Neuralfresser mit Hirnwürmern | 30 | |
230 | 230 | |
Standard | ||
Tervigon | 195 | 195 |
Termaganten (30*4) | 120 | 120 |
Hormaganten (25*5) | 125 | |
Adrenalin | 50 | 175 |
Hormaganten (20*5) | 100 | |
Adrenalin | 40 | 140 |
Sturm | ||
Schwamdrude | 155 | 155 |
Harpyie | 135 | 135 |
Gargoyle (30) | 180 | 180 |
Elite | ||
Schwarmwachen 3 | 165 | 165 |
Toxotroph 1 | 45 | 45 |
Toxotroph 2 | 90 | 90 |
Summe | 1850 |
Jetzt die Überlegungen zu der Liste:
1. Alle Figuren kommen direkt bei Spielbeginn aufs Feld.
2. Es sollen 2 Armeeteile mit unterschiedlichen Aufgaben existieren.
2.1.. Tervigon, Termaganten, Toxotroph halten das eigene MZ.
2.2.. 2 Schwarmtyranten, Harpie und Schwarmdrude fliegen im ersten Spielzug nach vorne. Die Gargoyle sollen hierfür als mobile Deckung fungieren.
3. Der einzelne Toxotroph soll der Angriffsstreitmacht (2.2) sowie den Hormaganten einen verbesserten Decker geben im Spielzug 1. Danach wird er vermutlich abgeschossen oder er versucht in Reichweite der Hormaganten zu bleiben um diese zu unterstützen.
4. Geflügelter Nahkampfschwarmi soll wenn möglich die Hormaganten ab Spielzug 2 unterstützen um besondere Charaktermodelle herauszufordern oder harte Ziele zu bekämpfen.
5. Die Feuerkraft gegen Panzer/ Flieger usw. soll von der Drude, Harpie usw. kommen.
6. Somit sollten ab Spielzug 2 mindestens 4 monströse Kreaturen in "Bedrohreichweite" der feindlichen Linien sein. Unterstützt von 30 Gargoyle sowie 40 Hormas.
7. Diese Liste scheint mir die einzig überlebensfähige Liste gegen Tau, bzw. Dark Eldar Listen zu sein.
Für Fragen und Anregungen stehe ich euch natürlich gerne zur Verfügung.
Wäre dies nicht auch eine konkurrenzfähige Turnierliste?
LG
Mascho
Zuletzt bearbeitet: