[Armeeliste] Schwarmflotte Prometheus

HiveTyrantPrometheus

Tzimisce Ancilla
Teammitglied
Super Moderator
18. August 2002
39.534
183
192.686
Free Rasalhague Republic
www.sarna.net
Da ich endlich den neuen Codex bei mir hab, kann ich jetzt auch mal ne vernünftige Armeeliste dazu schreiben 😀
Mein Plan sieht wie folgt aus: Ein möglichst guter Schwarm zum möglichst guten Preis.

Die Einkaufsliste zu der Armeeliste sieht wie folgt aus:
1x Schwarmtyrant
2x Tyrantenwachen
3x Streitmachtboxen (Symbionten werden auf die Zweitschwarmflotte übertragen)
1x Gantenbox
= 335€
Da ist dann alles drin und sogar noch etwas für meinen Cthulhuschwarm (24 Symbionten, 1 Carni) 🙂

/edit: Symbionten haben jetzt Pirscher statt Toxinkammern
/edit2: Symbionten habe ich aus der Liste rausgenommen
Stattdessen habe ich 16 Hormaganten, 16 Stachelganten, 3 Absorberschwärme und 3 Tyranidenkrieger hinzugefügt. (Krasse Steigerung wa?)
/edit3: Aktuelle Liste hinzugefügt (3 Absorber durch 1x Biozidkanone und 2x Adrenalindrüsen (+1 Ini) bei den Carnis ersetzt)
/edit4: Aktuelle Carnifexe hinzugefügt

Originally posted by HQ+--><div class='quotetop'>ZITAT(HQ)</div>
Schwarmtyrant Prometheus
KG 6 / BF 3 / S 6 / W 6 / LP 4 / Ini 6 / At 3+1 / MW 10 / RW 2+
Schwarmtyrant (75), Säurezunge (10), Injektor (12), Adrenalindrüsen (19), Chitinschuppen (25), Fanghaken (4), Toxinkammern (12), Toxisches Miasma (6)
Tentakelpeitsche & Hornschwert (15), Sensenklauen (8), Der Schatten im Warp (10)
= 196 Punkte

2 Tyrantenwachen = 90 Pkt[/b]
Originally posted by HQ/Elite+--><div class='quotetop'>ZITAT(HQ/Elite)</div>
3 Tyranidenkriegerrotten
14 + Verbesserte Sinne (2), Chitinschuppen (3), Toxinkammern (3) = 22
Neuralfresser (8), Sensenklauen (4) = 34 Pkt
Biozidkanone (20), Sensenklauen (4) = 46 Pkt
3er Rotte = 114 Pkt * 3 = 342 Pkt[/b]
<!--QuoteBegin-Standard
@
2 Stachelganten Rotten
16er Rotte = 80 Pkt * 2 = 160 Pkt

2 Hormaganten Rotten
16er Rotte = 160 Pkt * 2 = 320 Pkt
<!--QuoteBegin-Unterstützung

Carnifex mit Stachelwürger (+20 Pkt), Sensenklauen (+8 Pkt; +1 At), Adrenalindrüsen (+6 Pkt; Ini 2), Adrenalindrüsen (4 Pkt; +1 KG), Bioplasma (+8 Pkt), Verstärktem Exoskelett (+20 Pkt; W7), Verbesserte Sinne (+8 Pkt; BF3), Gehärtetes Chitin (15 Pkt; +1 LP), Keulenschwanz (+5 Pkt) = 180 Punkte

Carnifex mit Biozidkanone (+35 Pkt), Sensenklauen (+8 Pkt; +1 At), Adrenalindrüsen (+6 Pkt; Ini 2), Adrenalindrüsen (4 Pkt; +1 KG), Bioplasma (+8 Pkt), Verstärktem Exoskelett (+20 Pkt; W7), Verbesserte Sinne (+8 Pkt; BF3), Gehärtetes Chitin (15 Pkt; +1 LP), Keulenschwanz (+5 Pkt) = 195 Punkte
1483 Punkte | 78 Modelle | 4 Synapsenkreaturen/-rotten

17 Pkt sind für irgendwas frei. Entweder kommt eine besser Psikraft (Warpblitz) für den Schwarmtyranten in Frage oder es ist der Puffer für's nächste Tyra-FAQ für die neuen Stachelwürgerkosten.

ja haben ja schon im ICQ drüber geredet. ausgeglichene liste. ich vermisse allerdings die überaschungen in deiner aufstellung. ziemlich striaght nach vorne. keine schocker, keine flieger. aber das sind eh spielervorlieben.
die zwillingsfexe sind schöne feuerschlucker. und dein tyrant ist der neue nahkampfgott! 😀

ist ne solide liste allerdings sind mir die symbionten zu teuer
die fresstentakel sind ja bei dir ja pflicht :lol:
aber dann nochmal 7 punkte ausrüstung für die symbionten find ich krass viel ich würde eher die ausrüstung weglassen und da lieber noch nen symbiarch dazupacken
oder nen paar zoantrophen damit du was gegen panzer hast

Naja, dafür bringen die Symbionten ausnahmsweise was, denn ich finde Chitinschuppen sind nun Pflicht für Symbionten, da dies ihre Überlebenschancen gegenüber Bolterbeschuss von 0% auf 50% steigert. 😀
Die Toxinkammern sind dafür da, damit die Symbs Marines leichter verwunden können. (Werden wohl bald wieder meine Hauptgegner sein :angry🙂. Statt Toxinkammern habe ich mal Pirscher genommen, dass muss man nirgendwo draufkleben und zum antesten ist es bestimmt nett.

Gegen Panzer habe ich Biozidkanonen und Stachelwürger, denn wir haben niemanden der Imperiale Armee spielt (wegen Leman Russ, Chimäre, etc.) und einen Land Raider bei den Marines werd ich wohl nicht in 1500 Pkt erwarten 🙄 (Necrons sind auch rar gesät, demnach keine Angst vor'm Monolithen 😛h34r🙂
Und mit etwas Glück (oder Dummheit seitens meines Gegners) kriegen Schwarmtyrant, Symbionten oder gar meine Fexe nen Panzer in die Krallen.

Zoantrophen kommen auf jeden Fall irgendwann in die Anschaffung :wub: Mit Warpblitz und Mentaler Schrei werden die erst recht Super ^_^ (nach 1500 Pkt, womöglich noch nach 1750 Pkt, weil 2 Speerspitzen geplant sind)

Zwillingsfexe sind echt das Non-Plus-Ultra der Unterstützung, besser als jeder Panzer mMn. Denn ein Panzer kann nach einer Laserkanone futsch sein, ein Carnifex braucht FÜNF Laserkanonen :lol2:

Ich denke die Wachen bekommen die Sensen-Zangenkombi, da der Hive schon über eine Tentakelpeitsche verfügt.
Das Schöne am Hive ist ja erst recht das Hornschwert, der gebundene Katalyst betrifft den Schwarmtyranten permanent, und bei bedarf dürfen auch die Wachen davon profitieren. 🙂 (es ist schön zu sehen, das jemand noch weggemoscht wird, nachdem man selbst weggemoscht wurde)

Gegen Psioniker werd ich ja auch kein Problem mehr haben, dank der Psikraft Schatten im Warp, da ist die Chance größer, dass sie ihre Psitests vermasseln 😎

Ich mag irgendwie die neuen Tyraniden, die sind noch anpassungsfähiger geworden und die Einheiten die ich mag, sind noch besser geworden 😱 (außer die Biovoren 🙁)

Habe jetzt die Liste ein wenig abgeändert (ich liebe es zu experimentieren! 😀)

Jetzt fehlen zwei Rotten Cthulhubionten:
<div class='quotetop'>ZITAT</div>
[*]Cthulhubionten
16 Symbionten (16) mit Chitin (4), Fresstentakel (1), Pirscher (3) = 24 Pkt
2* 8 Rotten = 192 * 2 = 384 Punkte[/b]

Dafür habe ich jetzt mehr Masse (und eine weitere Synapsenrotte :lol🙂

Geile Steigerung, wa? 😉