Da ich endlich den neuen Codex bei mir hab, kann ich jetzt auch mal ne vernünftige Armeeliste dazu schreiben 😀
Mein Plan sieht wie folgt aus: Ein möglichst guter Schwarm zum möglichst guten Preis.
Die Einkaufsliste zu der Armeeliste sieht wie folgt aus:
1x Schwarmtyrant
2x Tyrantenwachen
3x Streitmachtboxen (Symbionten werden auf die Zweitschwarmflotte übertragen)
1x Gantenbox
= 335€
Da ist dann alles drin und sogar noch etwas für meinen Cthulhuschwarm (24 Symbionten, 1 Carni) 🙂
/edit: Symbionten haben jetzt Pirscher statt Toxinkammern
/edit2: Symbionten habe ich aus der Liste rausgenommen
Stattdessen habe ich 16 Hormaganten, 16 Stachelganten, 3 Absorberschwärme und 3 Tyranidenkrieger hinzugefügt. (Krasse Steigerung wa?)
/edit3: Aktuelle Liste hinzugefügt (3 Absorber durch 1x Biozidkanone und 2x Adrenalindrüsen (+1 Ini) bei den Carnis ersetzt)
/edit4: Aktuelle Carnifexe hinzugefügt
17 Pkt sind für irgendwas frei. Entweder kommt eine besser Psikraft (Warpblitz) für den Schwarmtyranten in Frage oder es ist der Puffer für's nächste Tyra-FAQ für die neuen Stachelwürgerkosten.
Mein Plan sieht wie folgt aus: Ein möglichst guter Schwarm zum möglichst guten Preis.
Die Einkaufsliste zu der Armeeliste sieht wie folgt aus:
1x Schwarmtyrant
2x Tyrantenwachen
3x Streitmachtboxen (Symbionten werden auf die Zweitschwarmflotte übertragen)
1x Gantenbox
= 335€
Da ist dann alles drin und sogar noch etwas für meinen Cthulhuschwarm (24 Symbionten, 1 Carni) 🙂
/edit: Symbionten haben jetzt Pirscher statt Toxinkammern
/edit2: Symbionten habe ich aus der Liste rausgenommen
Stattdessen habe ich 16 Hormaganten, 16 Stachelganten, 3 Absorberschwärme und 3 Tyranidenkrieger hinzugefügt. (Krasse Steigerung wa?)
/edit3: Aktuelle Liste hinzugefügt (3 Absorber durch 1x Biozidkanone und 2x Adrenalindrüsen (+1 Ini) bei den Carnis ersetzt)
/edit4: Aktuelle Carnifexe hinzugefügt
1483 Punkte | 78 Modelle | 4 Synapsenkreaturen/-rottenOriginally posted by HQ+--><div class='quotetop'>ZITAT(HQ)</div>Schwarmtyrant Prometheus
KG 6 / BF 3 / S 6 / W 6 / LP 4 / Ini 6 / At 3+1 / MW 10 / RW 2+
Schwarmtyrant (75), Säurezunge (10), Injektor (12), Adrenalindrüsen (19), Chitinschuppen (25), Fanghaken (4), Toxinkammern (12), Toxisches Miasma (6)
Tentakelpeitsche & Hornschwert (15), Sensenklauen (8), Der Schatten im Warp (10)
= 196 Punkte
2 Tyrantenwachen = 90 Pkt[/b]<!--QuoteBegin-UnterstützungOriginally posted by HQ/Elite+--><div class='quotetop'>ZITAT(HQ/Elite)</div><!--QuoteBegin-Standard@3 Tyranidenkriegerrotten
14 + Verbesserte Sinne (2), Chitinschuppen (3), Toxinkammern (3) = 22
Neuralfresser (8), Sensenklauen (4) = 34 Pkt
Biozidkanone (20), Sensenklauen (4) = 46 Pkt
3er Rotte = 114 Pkt * 3 = 342 Pkt[/b]
2 Stachelganten Rotten
16er Rotte = 80 Pkt * 2 = 160 Pkt
2 Hormaganten Rotten
16er Rotte = 160 Pkt * 2 = 320 Pkt
Carnifex mit Stachelwürger (+20 Pkt), Sensenklauen (+8 Pkt; +1 At), Adrenalindrüsen (+6 Pkt; Ini 2), Adrenalindrüsen (4 Pkt; +1 KG), Bioplasma (+8 Pkt), Verstärktem Exoskelett (+20 Pkt; W7), Verbesserte Sinne (+8 Pkt; BF3), Gehärtetes Chitin (15 Pkt; +1 LP), Keulenschwanz (+5 Pkt) = 180 Punkte
Carnifex mit Biozidkanone (+35 Pkt), Sensenklauen (+8 Pkt; +1 At), Adrenalindrüsen (+6 Pkt; Ini 2), Adrenalindrüsen (4 Pkt; +1 KG), Bioplasma (+8 Pkt), Verstärktem Exoskelett (+20 Pkt; W7), Verbesserte Sinne (+8 Pkt; BF3), Gehärtetes Chitin (15 Pkt; +1 LP), Keulenschwanz (+5 Pkt) = 195 Punkte
17 Pkt sind für irgendwas frei. Entweder kommt eine besser Psikraft (Warpblitz) für den Schwarmtyranten in Frage oder es ist der Puffer für's nächste Tyra-FAQ für die neuen Stachelwürgerkosten.