Armeeliste Slaanesh - Black Legion

BooJoe

Aushilfspinsler
27. Februar 2005
59
0
5.341
Hallo!

Ich hab relativ neu mit Chaos angefangen und mal ne Armeeliste zusammengeschrieben. Die Sachen (also Anzahl MArines usw.) hab ich alle schon so, ich könnte halt nur noch in der Ausrüstung variieren, z.B. Melter rein oder was weiß ich.

Die Liste sollte relativ Allround sein, meine Hauptgegner sind leider völlig verschieden, nämlich Necrons und nicht-Godsilla Tyras.

Tja, Verbesserungsvorschläge und Tips für die nächsten Einkäufe sind immer willkommen!

mfg

General - E-Faust, Slaanesh, Schockbooster, Kampfdrogen, Widerstand, Stacheln, Mutation, BP, Aura: 181 P

6 CSM - LasKa, Plasma, MdUC: 115P

5 CSM - 2 Plasma, MdUC: 95P

5 CSM - Plasma, Raketenwerfer, MdUC: 95 P

6CSM - Slaanesh, Champ, E-Faust, Schockbooster, Mutation, Stacheln, Blastmaster, Sonic Blaster: 187 P

6CSM - Slaanesh, Champ, E-Faust, Schockbooster, Mutation, Stacheln, Blastmaster, Sonic Blaster: 187 P

6 Havocs: 3 schw Bolter, 1 Plasmawerfer, MdUC: 150P

6 Dämonetten: 90P

6 Gargoyles: 90P

Danke schonmal im Voraus!

mfg

BooJoe

Naja, wenn du dennoch so ähnlich jetzt schonmal spielen willst, dann muss ich dir leider sagen, dass E-Fäuste bei allen mit dem Mal des Slaanesh nun wirklich keinen Sinn machen!
Wozu sollte man den Ini Bonus so einfach wegschmeißen. Nimm lieber E-Waffe und Stärke!

Die Havocs sollten Mashkas und Panzerjäger bekommen, lohnt sich!

<div class='quotetop'>ZITAT</div>
dass E-Fäuste bei allen mit dem Mal des Slaanesh nun wirklich keinen Sinn machen!
Wozu sollte man den Ini Bonus so einfach wegschmeißen. Nimm lieber E-Waffe und Stärke![/b]
Auf jeden Fall!
<div class='quotetop'>ZITAT</div>
Ich empfehle dir mit den Einkäufen bis zum nächsten Codex zuwarten um eventuelle Fehleinkäufe zuvermeiden.[/b]
Auch auf jeden Fall!
Ich würde die Gargoyles Weglassen und zwei Dämpnettenmeuten spielen!
sonst ist die Liste aber ok.

ganz so extrem würde ich das mit slaanesh und e-faust nicht sehen. ohne die e-faust, ist man extrem auf schwere waffen angewiesen, wenn man gegner wie carnis, tyranten, cybots, avatare und PL´s angehen will, auch gegen fahrzeuge wäre der trupp schwächer. sicher verzichtet man auf die 5er ini, aber die ist auch kein garant zum zuerst zuschlagen, es gibt shcon einige modelle die auch eine 5er ini haben oder mehr.

ansonsten ist mri die liste auch zu langsam und in sachen bewegung postionieren zu unflexibel.

ansonsten bleibt es bei dem was Thoraxs gesagt hat, warte den nächsten codex ab, da sich ja wirklich eine menge ändern wird.

S5 gegen W6 bzw. W7 ist nicht der hit. e-klaue ist net, die faust ist aber flexobler. und voralem wenn man nun noch einen blick auf die kommende edition wirft, sieht es ganz danach aus, als kann man die champs nicht mehr so aufpumpen, so das es wahrscheinlich bei S4 bleiben wird. damit würde man nahkampf trupps so degradieren, das sie nur noch gegen andere infantrie effektiv ist. und genau das sollte man sich überlegen.