[Armeeliste] Slaanesh

dark templer

Erwählter
14. Mai 2004
589
0
7.686
HQ:

Chaosgeneral mit dem Mal des Slaanesh
Bike, Melter, Persönliche Ikone,
Nachtklinge, Kampfdrogen, Däm. Mutation
Däm. Aura, Shockbooster, Däm. Stärke

- 220

Standard:

6 Dämonetten

- 90

6 Dämonetten

- 90

6 Dämonetten

- 90

6 Noisemarines, Mal des Slaanesh, inkl. Champion
5 x SonicBlaster, 1 x Blastmaster, Ikone

- 149

6 Noisemarines, Mal des Slaanesh, inkl. Champion
5 x SonicBlaster, 1 x Blastmaster, Ikone

- 149

Unterstützung:

6 Noisemarine-Havocs, Mal des Slaanesh
4xBlastMaster, Ikone, Infiltrator oder Panzerjäger

- 212

----------------------------------
1000 Punkte

So ist doch eigentlich ganz nett die Liste, irgendwelche Verbesserungsvorschläge?

mfg Darky

gefällt mir recht gut, aber folgende anmerkungen:

1) warum scho nen fetten dp bei 1000p??? reicht da nicht ein leutnant?

2) ih würde definitiv einem trupp infiltration geben, aber lieber nem standardtrupp, als die havocs, da die zu wertvoll dafür sind!

3) die havocs brauchen keine vet-fähigkeit, infiltration aus oben genannten gründen net und panzerjäger auch net, da du bei 1000p selten irgendwem mit panzerung 14 begegnen wirst! es sei den imps sind dein häufiger gegner, dann durchaus zu empfehlen!

4) von den gesparten punkten kannst du jetzt schön ausrüstung für die champs kaufen! 🙂

Ich werd jetzt mal die restlichen Dämonetten kaufen und den Havoctrupp so bauen, dann ein paar hundert Testspiele und dann wird man schon sehen! Dann sag halt mal speziell was ich am General weglassen soll?

Die Champs hab cih eigentlich nur weil ich ne Kultarmee aufbaue, und es zu Schade ist wenn man eine solche schon hat diesen Vorteil verfallen zu lassen!

mfg Darky

Originally posted by Red_Scorpion@7. Sep 2005 - 10:01
was mir an der armee nicht passt

der General hat ein Bike fährt alleine vor vielleicht kommen die dämonetten nicht wird niedergeschlachtet und ende 😀

edit: und sonst schließ ich mich meinen kolegen an :lol:
Der General wird in Deckung aufgestellt. Hab ich erste Runde düsst er vor in Deckung. Hat der Gegner erste Runde, wen wunderts bleibt er in Deckung. 2. Runde, der General wurde entweder angegriffen, wobei er eigentlich immer noch als erstes zuschlagen sollte oder halt nicht und kann voll in den Nahkampf düsen. Bis er in den Nahkampf kommt haben meine 3 Trupps Noisemarines schon mindestens 2 Runden lang auf den gegner geschossen, es müsste eigentlich auch mindestens eine Dämonetteneinheit erschienen sein, also du glaubst wohl, dass ich dumm bin oder was? Lern erst mal bissel was über Taktik bevor du so ein Müll postest!

Darky

@dark templar: scho mal was von höflichkeit gehört????

aber der einwand ist richtig, dein general ist ziemlich allein auf weiter flur.
er darf nachm boosten nämlich nicht mehr angreifen und steht daher direkt vorm feind und wird zerschossen oder angegriffen. keine gute idee
oder du lässt ihn weniger weit fahren und wartest hinter deckung, wo er wiederum auch ziemlich allein ist und der gegner sich aussuchen kann, wie er ihn loswird.
fazit: bike weg, macht nur sinn in größren spielen, wo du viele modile einheiten hast, die mit nach vorn kommen und ihm helfen!

vorschlag:
leutnant(45)+MdS(10)+schnelligkeit(15)+aura(15)+E-Klauen(30)+mutation(15)+stärke(10)
=140P
find ich für 1000p angemessen. nicht mehr übertrieben, aber immernoch sehr schlagkräftig gegen infanterie. kann keinen cybot mehr im alleingang umlegen, aber dafür hast du ja blastmaster. dafür kann er jetzt sehr gut mit marines und dämonetten zusammenarbeiten! und du hast punkte frei für champ-nahkampfausrüstung oder andre schöne dinge!

ps:über 50p dämonengeschenke, also dat war n DP! 😛

@Red Scorpion
Das war aber auch nicht grade ein netter Konter...

Und Nurgle ist auch nicht der einzig wahre, nur weil du grade frisch mit ihm angefangen hast 😉
(Ok ist er schon, aber das braucht man ja nicht so offen zu sagen)

Und irgendwann, ja irgendwann werd ich auch mal meine Rosa Jungs fertig haben und deine Nurgelchen wegwischen 🙂
Und bis dahin stehe ich dir gerne mit meiner DeathGuard zur verfügung 🙄

So, und nun habt euch alle wieder lieb und gut is. :friends:

Originally posted by Inquisitor R@7. Sep 2005 - 10:59
@dark templar: scho mal was von höflichkeit gehört????

aber der einwand ist richtig, dein general ist ziemlich allein auf weiter flur.
er darf nachm boosten nämlich nicht mehr angreifen und steht daher direkt vorm feind und wird zerschossen oder angegriffen. keine gute idee
oder du lässt ihn weniger weit fahren und wartest hinter deckung, wo er wiederum auch ziemlich allein ist und der gegner sich aussuchen kann, wie er ihn loswird.
fazit: bike weg, macht nur sinn in größren spielen, wo du viele modile einheiten hast, die mit nach vorn kommen und ihm helfen!

vorschlag:
leutnant(45)+MdS(10)+schnelligkeit(15)+aura(15)+E-Klauen(30)+mutation(15)+stärke(10)
=140P
find ich für 1000p angemessen. nicht mehr übertrieben, aber immernoch sehr schlagkräftig gegen infanterie. kann keinen cybot mehr im alleingang umlegen, aber dafür hast du ja blastmaster. dafür kann er jetzt sehr gut mit marines und dämonetten zusammenarbeiten! und du hast punkte frei für champ-nahkampfausrüstung oder andre schöne dinge!

ps:über 50p dämonengeschenke, also dat war n DP! 😛
Jah, er darf nicht mehr angreifen, aber er darf doch wohl noch in der nächsten Nahkampfphase des Gegners "zurückschlagen" wenn er angegriffen wird, und das wird er wohl als erstes machen mit MdS usw., oder bin ich grad ganz falsch dran?

Jah und was soll ich mit dem Leutnant anfangen? Der muss ja auch selbst noch vorrennen, nur das, wenn er mal ankommt net so metzelt wieder General! Welcher, zwar ein Dp ist, hab vergessen die Dämonengeschenke richtig zusammen zu rechnen, aber der zumindest alles kaputt machen kann, vom LR bis zu Termis und anderen UCM's. Außerdem find ich so ein Bike schon ne klasse Sache und wer erwartet sowas schon auf 1000P, der Junge ist schon ein harter Knochen.

mfg Darky