Armeeliste so Battle-forged?

The God of War

Codexleser
16. Mai 2005
331
0
8.876
35
Hi, ist diese Armeeliste so spielbar und Battle-forged?

Brigarde: 3x Archon, 6x Kab. Warrior, 3x Ur-Ghul, 2x Khymaera, 1x Scourges, 3x Ravager, Raider und Venoms...

Geht das mit den Khymerae ohne Beastmaster?

Patrol Detachment: 1x Succubus, 2x Wyches, 2x Reavers

Würde nur mal gern wissen, ob dass so möglich ist oder ich etwas übersehen habe...

MFG :-I

Hier gibt es mehrere Probleme:

Wie gesagt kannst du Beasts nicht ohne Master spielen, allerdings würde dir der Beast Master die Kabale kaputt machen. Zusätzlich belegen Beasts keine Slots im Detachement, dadurch hättest du zu wenig Sturm Einheiten. Der Court belegt ebenfalls keine Slots, sodass du auch zu wenig Eliten für eine Brigade hast (sind praktisch 0 Eliten).

Die Brigade ist auf die "Söldner" angewiesen, also Incubi, Mandrakes und Scourges. Eine Coven Brigade braucht Scourges für die Sturmeinheiten, das gilt auch für die Kabalen Brigade, die braucht zusätzlich aber noch Mandrakes oder Incubi als Elite (hier gehen auch Trueborn aus dem Index). Wyches können die Brigade gar nicht Stellen, weil ihnen die Unterstützungsauswahlen fehlen.

Natürlich gibt es ganz viele Möglichkeiten, eine Brigade zu füllen, wenn man auf die Obsessionen verzichten kann :happy:

Das mit dem Bestmaster ist nicht ganz richtig, du musst beasts mitnehmen um den Beastmaster zu spielen, nicht anders rum, eben extra nochmal nachgelesen.
Und Wyches haben als Unterstützungsslot den FW Reaper

Tenshi das nicht ganz richtig. Auf Seite 114 “matched play rules“ steht das du nur beasts mitnehmen kannst wenn dein detachment mindestens einen beastmaster enthält.

Da bin ich mir auch nicht ganz sicher, hier mal die Textstellen dazu:

Beastmaster:
[TABLE="class: NormalTable"]
[TR]
[TD]DRUKHARI BEAST units do not take up slots in a Detachment that includes any Beastmasters.
[/TD]
[/TR]
[/TABLE]

Battlefield role slots:
[TABLE="class: NormalTable"]
[TR]
[TD]Red icons are compulsory selections – you must take at least this many units of the appropriate Battlefield Role to include the Detachment in your army.
[/TD]
[/TR]
[/TABLE]

Theoretisch sind auch Beasts, die keine Slots belegen, "this many units of the appropriate Battlefield Role", schließlich verlieren sie ihre Schlachtfeldrolle nicht. Es wird nicht direkt gefordert, dass die Slots wirklich belegt werden müssen, aber nach RAI scheint es genau darum zu gehen.

Ich würde das mit meinem Gegner besprechen, bis es ggf. im FaQ geklärt wird.