Ja, da kuckt ihr 😀, es gibt doch tatsächlich Luete, die sich mit Söldnern auf ein Turnier trauen 😉 .
Wann das bei mir der Fall sein wird, weiß ich noch nicht( bin noch fleißig am bemalen), aber eine Liste hab ich mir trotzdem schon aus den Fingern gesogen.
Wär nett, wenn ihr eure Meinung dazu schreiben könntet B)
Charaktermodelle:
Meisterzauberer, vierte Magiestufe, energiestein 2 Magiebannende Spruchrollen
-285 Punkte
Söldnerhauptman(General), schwere Rüstung, Schild, Schwert der Macht
-76 Punkte den Pikenieren angeschlossen
Zahlmeister, schwere Rüstung, Handwaffe, Morgenstern, verzauberter Schild
-71 Punkte seiner Leibgarde angeschlossen
Söldnerzauberer, zweite Stufe, Bannrolle, Energiestein
-145 Punkte
Kerneinheiten:
23 Pikeniere, schwere Rüstung, komplettes kommando
-283 Punkte
10 Armbrustschützen
-80 Punkte
10 Armbrustschützen
-80 Punkte
9 Duellisten, mit Pistolen
-81 Punkte
10 Duellisten, mit Pistolen
-90 Punkte
6 schwere Kavalleristen, Rossharnisch, Champion
-141 Punkte
5 leichte Kavlleristen, Speer, Schild, Musiker
- 85 Punkte
Eliteinheiten
3 Oger, Zweihandwaffen, Champion
-133 Punkte
23 Leibwächter des Zahlmeisters, schwere Rüstung, komplettes Kommando, Kriegsbanner
-285 Punkte
Seltene Einheiten
Bronzinos Kavalleriekanone
-165 Punkte
gesamt: 2000 Punkte
Energiewürfel: 8 + energiesteine
Bannwürfel: 5 + 3 Bannrollen
Die Taktik ist eigentlich recht simpel:
die Pikeniere bilden eine front Infanterie, flankiert von den Ogern und der schweren Kavallerie. die Duellisten wuseln zum einen bei der Kavalleriekanone rum um die zu decken, zum anderen kümmern sie sich um freilaufende Charaktermodelle, gegnerische Plänkler und co und fallen zur Not auch mal in Flanke oder Rücken gegnerischer Regimenter, die sich in meiner Infanteriefestgefräßt haben, am besten in kombination mit den Ogern bzw. der schweren Kavallerie.
die Kavalleriekanone bringt sich in der ersten runde in Stellung und ballert dann fröhlich in die Flanke des Gegners. die leichte Kavallerie deckt den vormarsch und attackiert dann, wenn die Duellisten nachgerückt sind gegnerische Kriegsmaschinen.
Gegen OuG haben sie zusammen mit Bronzino die ehrenhafte Aufgabe fanatics rauszulocken.
gegen Nahkämpfer spielen sie das belibete umlenkenspiel(alternativ auch die Duellisten).
Die Infanterie wird die "The Village Idiot" taktik machen: sich so nah vor den Gegner stellen, dass er einen praktisch angreifen muß, um nicht selbst angegriffen zu werden. den Schaden machen dann die Oger und die schwere Kavallerie. Gegen Oger lohnt sich das besonders, weil man den Ogern so die Möglichkeit nimmt ihre Walze zum Einsatz zu bringen.
Die Armbruster werden möglichst auf einem Hügel platziert, wo sie dann ihre überlegene Reichweite auspielen können(außerdem haben sie dann ach bessere Chancen mal angriffe gegnerischer Flieger und co zu überstehn)
der Himmelmagier(stufe 4) wird immer schön in Deckung bleiben, vermutlich in der nähe der Armbruster, oder sogar angeschlossen.
der Lebensmagier(stufe2) schlägt sich schnell in die Wälder, hält sich jedoch nah der Infanterie um (wenn er ihn denn hat) den Heulenden Sturm durchzubringen und so der Infanterie den Ar*** vor dem gegnerischen Beschutz zu retten.
Was meint ihr, brauchbar?
Wann das bei mir der Fall sein wird, weiß ich noch nicht( bin noch fleißig am bemalen), aber eine Liste hab ich mir trotzdem schon aus den Fingern gesogen.
Wär nett, wenn ihr eure Meinung dazu schreiben könntet B)
Charaktermodelle:
Meisterzauberer, vierte Magiestufe, energiestein 2 Magiebannende Spruchrollen
-285 Punkte
Söldnerhauptman(General), schwere Rüstung, Schild, Schwert der Macht
-76 Punkte den Pikenieren angeschlossen
Zahlmeister, schwere Rüstung, Handwaffe, Morgenstern, verzauberter Schild
-71 Punkte seiner Leibgarde angeschlossen
Söldnerzauberer, zweite Stufe, Bannrolle, Energiestein
-145 Punkte
Kerneinheiten:
23 Pikeniere, schwere Rüstung, komplettes kommando
-283 Punkte
10 Armbrustschützen
-80 Punkte
10 Armbrustschützen
-80 Punkte
9 Duellisten, mit Pistolen
-81 Punkte
10 Duellisten, mit Pistolen
-90 Punkte
6 schwere Kavalleristen, Rossharnisch, Champion
-141 Punkte
5 leichte Kavlleristen, Speer, Schild, Musiker
- 85 Punkte
Eliteinheiten
3 Oger, Zweihandwaffen, Champion
-133 Punkte
23 Leibwächter des Zahlmeisters, schwere Rüstung, komplettes Kommando, Kriegsbanner
-285 Punkte
Seltene Einheiten
Bronzinos Kavalleriekanone
-165 Punkte
gesamt: 2000 Punkte
Energiewürfel: 8 + energiesteine
Bannwürfel: 5 + 3 Bannrollen
Die Taktik ist eigentlich recht simpel:
die Pikeniere bilden eine front Infanterie, flankiert von den Ogern und der schweren Kavallerie. die Duellisten wuseln zum einen bei der Kavalleriekanone rum um die zu decken, zum anderen kümmern sie sich um freilaufende Charaktermodelle, gegnerische Plänkler und co und fallen zur Not auch mal in Flanke oder Rücken gegnerischer Regimenter, die sich in meiner Infanteriefestgefräßt haben, am besten in kombination mit den Ogern bzw. der schweren Kavallerie.
die Kavalleriekanone bringt sich in der ersten runde in Stellung und ballert dann fröhlich in die Flanke des Gegners. die leichte Kavallerie deckt den vormarsch und attackiert dann, wenn die Duellisten nachgerückt sind gegnerische Kriegsmaschinen.
Gegen OuG haben sie zusammen mit Bronzino die ehrenhafte Aufgabe fanatics rauszulocken.
gegen Nahkämpfer spielen sie das belibete umlenkenspiel(alternativ auch die Duellisten).
Die Infanterie wird die "The Village Idiot" taktik machen: sich so nah vor den Gegner stellen, dass er einen praktisch angreifen muß, um nicht selbst angegriffen zu werden. den Schaden machen dann die Oger und die schwere Kavallerie. Gegen Oger lohnt sich das besonders, weil man den Ogern so die Möglichkeit nimmt ihre Walze zum Einsatz zu bringen.
Die Armbruster werden möglichst auf einem Hügel platziert, wo sie dann ihre überlegene Reichweite auspielen können(außerdem haben sie dann ach bessere Chancen mal angriffe gegnerischer Flieger und co zu überstehn)
der Himmelmagier(stufe 4) wird immer schön in Deckung bleiben, vermutlich in der nähe der Armbruster, oder sogar angeschlossen.
der Lebensmagier(stufe2) schlägt sich schnell in die Wälder, hält sich jedoch nah der Infanterie um (wenn er ihn denn hat) den Heulenden Sturm durchzubringen und so der Infanterie den Ar*** vor dem gegnerischen Beschutz zu retten.
Was meint ihr, brauchbar?