Moin moin,
ich möchte nach 6 Jahren anfangen wieder W40k zu spielen und hab mir mal eine 1600 Pkt SM Armeeliste (eigener Orden) zusammengestellt.
Die Armee soll eine Allroundarmee werden, die jedoch einigermaßen mobil bleiben soll.
Ich wollt mal fragen was ihr von der Armeeliste haltet und würd mich über Verbesserungsvorschläge und Feedback freuen.
Hier mal die Liste:
HQ
Ordenspriester 90 Pkt
Sprungmodul 15 Pkt
Energiefaust 25 Pkt
Standard
1.
Taktischer Trupp 10x 140 Pkt
Plasmakanone 15 Pkt
Plasmawerfer 15 Pkt
Sergeant,Energiefaust,Plasmapistole 40 Pkt
2.
Scouttrupp 10x 110 Pkt
Nahkampfwaffen
Sergeant,Plasmapistole,Energiefaust 40 Pkt
3.
Scouttrupp 5x 55 Pkt
Scharfschützengewehre 5 Pkt
Elite
1.
Ironclad Cybot 135 Pkt
Schwerer Flammenwerfer 10 Pkt
Landungskapsel+Peilsender 45 Pkt
2.
Terminatortrupp 5x 200 Pkt
Sturmkanone 20 Pkt
3.
Terminatorsturmtrupp 5x 200 Pkt
2xEnergiehammer und Sturmschild 10 Pkt
Sturm
1.
Sturmtrupp 10x 170 Pkt
2xPlasmapistole 30 Pkt
Veteranensergeant,Energieschwert,Plasmapistole 40 Pkt
2.
Landspeeder 50 Pkt
Sturmkanone 40 Pkt
Multimelter 10 Pkt
3.
Landspeeder 50 Pkt
Sturmkanone 40 Pkt
1590 Pkt
Der Plan ist die Landungskapsel mit dem Ironclad Cybot runterzuschocken und die Sturmterminatoren hinterherzuschocken.
Der Ordenspriester wird dem Sturmtrupp angeschlossen und versucht so schnell wie möglich in den Nahkampf zu kommen.
Die Nahkampfscouts wollt ich infiltrieren lassen, während die Scharfschützenscouts aus der Ferne Feuerschutz geben.
Zum Taktischen Trupp brauch ich glaube ich nicht viel erzählen, der ist halt solides Rückgrat, sollte aber mit seinen Plasmawaffen und Boltern ausreichend Feuerkraft geben.
Die "normalen" Termis werden am Anfang aufgestellt.
Die Landspeeder sollen den Gegner flankieren und Panzer und Infanterie das Leben schwer machen.
Meine Überlegung ist halt, ob meine Feuerkraft für Panzerabwehr reicht, oder ob ich da noch Melter/Multimelter mit reinnehmen sollte. Könnt ja auch ein Scout aus dem Scharfschützentrupp mit nem Raketenwerfer ausrüsten, weiß aber nicht ob das sinnvoll ist wegen dem niedrigen BF der Scout. Außerdem hab ich ja noch meine Sturmkanonen...hmm
Abgesehn davon, meint ihr die Liste ist alltagstauglich (werd so gegen alle möglichen Völker spielen, nix bestimmtes)? Möcht halt auch nicht viel Geld für Warhammerminiaturen ausgeben, nur um am Ende zu merken, dass die Liste schrott ist.
Wie gesagt würd mich über ein paar anregende Kommentare freuen.😀
Grüße
ich möchte nach 6 Jahren anfangen wieder W40k zu spielen und hab mir mal eine 1600 Pkt SM Armeeliste (eigener Orden) zusammengestellt.
Die Armee soll eine Allroundarmee werden, die jedoch einigermaßen mobil bleiben soll.
Ich wollt mal fragen was ihr von der Armeeliste haltet und würd mich über Verbesserungsvorschläge und Feedback freuen.
Hier mal die Liste:
HQ
Ordenspriester 90 Pkt
Sprungmodul 15 Pkt
Energiefaust 25 Pkt
Standard
1.
Taktischer Trupp 10x 140 Pkt
Plasmakanone 15 Pkt
Plasmawerfer 15 Pkt
Sergeant,Energiefaust,Plasmapistole 40 Pkt
2.
Scouttrupp 10x 110 Pkt
Nahkampfwaffen
Sergeant,Plasmapistole,Energiefaust 40 Pkt
3.
Scouttrupp 5x 55 Pkt
Scharfschützengewehre 5 Pkt
Elite
1.
Ironclad Cybot 135 Pkt
Schwerer Flammenwerfer 10 Pkt
Landungskapsel+Peilsender 45 Pkt
2.
Terminatortrupp 5x 200 Pkt
Sturmkanone 20 Pkt
3.
Terminatorsturmtrupp 5x 200 Pkt
2xEnergiehammer und Sturmschild 10 Pkt
Sturm
1.
Sturmtrupp 10x 170 Pkt
2xPlasmapistole 30 Pkt
Veteranensergeant,Energieschwert,Plasmapistole 40 Pkt
2.
Landspeeder 50 Pkt
Sturmkanone 40 Pkt
Multimelter 10 Pkt
3.
Landspeeder 50 Pkt
Sturmkanone 40 Pkt
1590 Pkt
Der Plan ist die Landungskapsel mit dem Ironclad Cybot runterzuschocken und die Sturmterminatoren hinterherzuschocken.
Der Ordenspriester wird dem Sturmtrupp angeschlossen und versucht so schnell wie möglich in den Nahkampf zu kommen.
Die Nahkampfscouts wollt ich infiltrieren lassen, während die Scharfschützenscouts aus der Ferne Feuerschutz geben.
Zum Taktischen Trupp brauch ich glaube ich nicht viel erzählen, der ist halt solides Rückgrat, sollte aber mit seinen Plasmawaffen und Boltern ausreichend Feuerkraft geben.
Die "normalen" Termis werden am Anfang aufgestellt.
Die Landspeeder sollen den Gegner flankieren und Panzer und Infanterie das Leben schwer machen.
Meine Überlegung ist halt, ob meine Feuerkraft für Panzerabwehr reicht, oder ob ich da noch Melter/Multimelter mit reinnehmen sollte. Könnt ja auch ein Scout aus dem Scharfschützentrupp mit nem Raketenwerfer ausrüsten, weiß aber nicht ob das sinnvoll ist wegen dem niedrigen BF der Scout. Außerdem hab ich ja noch meine Sturmkanonen...hmm
Abgesehn davon, meint ihr die Liste ist alltagstauglich (werd so gegen alle möglichen Völker spielen, nix bestimmtes)? Möcht halt auch nicht viel Geld für Warhammerminiaturen ausgeben, nur um am Ende zu merken, dass die Liste schrott ist.
Wie gesagt würd mich über ein paar anregende Kommentare freuen.😀
Grüße
Zuletzt bearbeitet: