Armeeliste: Space Marines

Vlad

Miniaturenrücker
11. Juni 2006
954
0
12.181
34
Also ein weiterer Versuch eine gute Armeeliste zu schreiben 🤔
Soll eine Stand and Shoot Armee sein...

Also:

Trait – Honour Your Wargear
- No Mercy, No Respite
Drawback – Flesh over Steel

OP – 100
> PP – 15
> Frag, Krak, Melta – 8
> Jumppack – 20

8 Assault Marines – 176
> Krak + Melta – 24

6 Scouts – 78
> 6 Sniper – 30

5 Scouts – 65
> 5 Sniper – 25

10 Devastoren – 150
> 4 Heavy Bolter – 60

10 Devastoren – 150
> 4 RW – 80
> (Elite) Panzerjäger – 28

10 Devastoren – 150
> 4 Heavy Bolter – 60

10 Devastoren – 150
> 4 Heavy Bolter – 60

3 LS – 150
> 3 Stukas – 90

1 LS – 50

1740
 
da ich auch mal alle scouts zu snipern aufgerüstet habe und deswegen "kritisiert" wurde, möchte ich dir den ratschlag weitergeben:
wenn ein sniper ausgeschaltet wird, hat dich das mehr punkte gekostet als ein normaler marine!
ich würde in die beiden trupps je 2 scouts mit boltern geben! 🙂


ansonsten kann ich nicht viel sagen, weil ich kaum spielerfahrung habe...
 
ich denk ma 10 devastoren sind bischen viel. soviele ablativwunden braucht man nicht. vielleicht eher 7 oder 8.
ausserdem hast du sogut wie keine mobilität ausser die landspeeder. das ist auch für standand shoot zu wenig.
vielleicht ein cybot oder nen taktrupp mit rhino.

ich glaube es ist sehr unerwünscht wenn du punktwerte der ausrüstung postest (wegen copyright). das solltest du rauseditieren. gesamtpunktkosten einer einheit sind unproblematisch.
 
<div class='quotetop'>ZITAT</div>
OP – 100
> PP – 15
> Frag, Krak, Melta – 8
> Jumppack – 20

8 Assault Marines – 176
> Krak + Melta – 24 [/b]

Da sowohl Sprenggranaten (Krak) als auch Melterbomben beide demselben Zweck dienen, wäre es sinnvoll, auch aus punktetechnischen Gründen) die Sprenggranaten beim ordenspriester und beim Sturmtrupp rauszunehmen.
 
Jop, Melterbomben + Sprenggranaten ist wirklich sehr sinnfrei und ich kann auch nicht verstehen wie man auf die Idee kommen kann einem Trupp beides zu geben.
Nur Heavy Bolter Devis, damit haste gegen Infanteriearmeen bzw. Armeen mit ner menge leichten Fahrzeugen echt tolle Karten aber gegen dicke Panzer oder Viecher (Tyras) haste damit 0 Chancen.

Die Liste ist, man muss leider sagen mal wieder, sehr schlecht da sie kein wirklich gut durchdachtes Konzept verfolgt. Dabei ist es schon so leicht ne gute Stand&Shoot Armee mit Space Marines zu machen.
 
Und noch die Scouts mit Sniper raus oder zumindest jeweils nen Rakwerfer geben.
Ordenspriester nur mit Boltpistole.
Springer mit 2 Plasmapistolen und nem E-Faustsarge.
Elite-Devis lieber infiltrierend mit 3 Multimeltern (8ter Trupp).
Dann könnte die Armee an sich auch noch ne Kontereinheit vertragen um die Devis zu unterstützen.
Wenn mans stylisch will nimmt man nen Meister zu Fuß mit infiltrierender Leibgarde (Nahkampfwaffen, 2 Melter rein oder so und nen Faustsarge).
Ansonsten einfach noch ein paar 5er Lasplas.

Edit:
<div class='quotetop'>ZITAT</div>
1850 Pts - Space Marines: Significant Divergence Army

1 Master (HQ) @ 112 Pts
Bolt Pistol (x1); Power Weapon (x1); Preferred Enemy Skill
Frag Grenades [1]
Jump Pack [20]

1 Reclusiarch (HQ) @ 107 Pts
Bolt Pistol (x1); Crozius Arcanum; Rosarius; Preferred Enemy Skill
Frag Grenades [1]
Jump Pack [20]

4 Veteran Squad (Elites) @ 101 Pts
Bolt Pistol & CCWep. (x2); Heavy Bolter (x1); Flamer (x1); Infilitrate
Skill; Preferred Enemy Skill
1 Sergeant @ [18] Pts
Bolt Pistol & CCWep.; Infilitrate Skill; Preferred Enemy Skill

4 Veteran Squad (Elites) @ 101 Pts
Bolt Pistol & CCWep. (x2); Heavy Bolter (x1); Flamer (x1); Infilitrate
Skill; Preferred Enemy Skill
1 Sergeant @ [18] Pts
Bolt Pistol & CCWep.; Infilitrate Skill; Preferred Enemy Skill

4 Veteran Squad (Elites) @ 101 Pts
Bolt Pistol & CCWep. (x2); Heavy Bolter (x1); Flamer (x1); Infilitrate
Skill; Preferred Enemy Skill
1 Sergeant @ [18] Pts
Bolt Pistol & CCWep.; Infilitrate Skill; Preferred Enemy Skill

4 Scout Squad (Troops) @ 75 Pts
Bolt Pistol & CCWep. (x3); Missile Launcher (x1); Infilitrate Skill;
Preferred Enemy Skill
1 Sergeant @ [13] Pts
Bolt Pistol & CCWep.; Infilitrate Skill; Preferred Enemy Skill

4 Scout Squad (Troops) @ 75 Pts
Bolt Pistol & CCWep. (x3); Missile Launcher (x1); Infilitrate Skill;
Preferred Enemy Skill
1 Sergeant @ [13] Pts
Bolt Pistol & CCWep.; Infilitrate Skill; Preferred Enemy Skill

4 Tactical Squad (Troops) @ 100 Pts
Bolter (x2); Lascannon (x1); Plasma Gun (x1); Preferred Enemy Skill
1 Sergeant @ [15] Pts
Bolt Pistol & CCWep.; Preferred Enemy Skill

4 Tactical Squad (Troops) @ 100 Pts
Bolter (x2); Lascannon (x1); Plasma Gun (x1); Preferred Enemy Skill
1 Sergeant @ [15] Pts
Bolt Pistol & CCWep.; Preferred Enemy Skill

4 Tactical Squad (Troops) @ 100 Pts
Bolter (x2); Lascannon (x1); Plasma Gun (x1); Preferred Enemy Skill
1 Sergeant @ [15] Pts
Bolt Pistol & CCWep.; Preferred Enemy Skill

4 Tactical Squad (Troops) @ 100 Pts
Bolter (x2); Lascannon (x1); Plasma Gun (x1); Preferred Enemy Skill
1 Sergeant @ [15] Pts
Bolt Pistol & CCWep.; Preferred Enemy Skill

1 LS Tornado #1 @ [75] Pts
Heavy Flamer; Multi-Melta

1 LS Tornado #1 @ [75] Pts
Heavy Flamer; Multi-Melta

5 Assault Squad (Fast Attack) @ 184 Pts
Bolt Pistol & CCWep. (x3); Plasma P. & CC Wep. (x2); Close Combat Weapon;
Frag Grenades; Melta-Bombs; Jump Packs; Preferred Enemy Skill
1 Veteran Sergeant @ [54] Pts
Frag Grenades; Melta-Bombs; Jump Packs; Bolt Pistol (x1); Power Fist
(x1); Preferred Enemy Skill

5 Devastator Squad (Heavy Support) @ 148 Pts
Bolter (x3); Multi-Melta (x2); Infilitrate Skill; Preferred Enemy Skill
1 Sergeant @ [18] Pts
Bolt Pistol & CCWep.; Infilitrate Skill; Preferred Enemy Skill

5 Devastator Squad (Heavy Support) @ 148 Pts
Bolter (x3); Multi-Melta (x2); Infilitrate Skill; Preferred Enemy Skill
1 Sergeant @ [18] Pts
Bolt Pistol & CCWep.; Infilitrate Skill; Preferred Enemy Skill

5 Devastator Squad (Heavy Support) @ 148 Pts
Bolter (x3); Multi-Melta (x2); Infilitrate Skill; Preferred Enemy Skill
1 Sergeant @ [18] Pts
Bolt Pistol & CCWep.; Infilitrate Skill; Preferred Enemy Skill

Chapter Traits
See, But Don't Be Seen
Suffer not the Alien to Live

Major Disadvantages
Flesh Over Steel

Minor Disadvantages
Have Faith in Suspicion


Models in Army: 73
Total Army Cost: 1850
[/b]
So würde bei mir eine Armee mit ähnlichen Einheiten aussehen.

Den "preferred enemy" Trait könnte man noch gegen irgendwas anderes tauschen, mir is aber nix besseres eingefallen im Moment. Die beste Auswahl für "preferred enemy" wären wohl Eldar. Orks sieht man selten aber gegen diese ist es noch ganz nützlich. Gegen Tyraniden nicht sinnig da man ne Menge Gozillas sieht und gegen monströse Kreaturen funktioniert das nicht. Also bleiben noch Eldar und gegen die macht es noch am meisten Sinn da alle Aspektkrieger KG 4 oder so haben. Auch andere Einheiten von ihnen haben KG4.
+.