8. Edition Armeeliste/Spielbericht 2500 Pkt Zwerge gegen Skaven

Sharkoon

Blisterschnorrer
27. Juni 2011
497
0
7.901
hey leute 🙂

ist schon länger her, dass ich mich mal wieder melde ^^ tja man kommt heutzutage sowieso zu nix :dry:
ich hatte vor ein paar tagen ein Freundschaftsspiel gegen meinen Skaven-Kollegen. Und bevor ich jz beschimpft werde, dass ich nicht weiß wie man Zwerge spielt, JA ich habe absichtlich etwas ausprobiert und ohne Km's gespielt ^^ und nachdem ich die liste von meinem freund gesehen habe wusste ich dass es eine gute entscheidung war :lol: da er auch etwas ausprobiert hatte und zwar wollte er auf masse setzen und schauen was er so zambekommt ^^ tja er hatte ca. folgendes:

1 Grauer Prophet
1 ASt
1 Assasine 🙂angry🙂
1 Warlocktechniker
2x30 sklaven
2x25 klanratten
2x20 Sturmratten
2x20 riesenratten
2x2 rattenschwärme
10 Seuchenschleuderer (das 1. mal das er die probiert)
10 Giftwindkrieger (er ist ein fan von denen ^^)
Gossenläufer (sind aba nicht aufgetaucht XD)
6 Jezzails
1 Seuchenkatapult
1 giftwindmörser
1 Warpflammenwerfer
1 warpblitzkanone

ja also reichlich einheiten die sich gegenseitig den weg verstellt haben 😉

ich hatte folgendes dabei:

Fürst (wobei ich könig viel geiler finde^^)
+Schildträger
+Schild
+3xSchmetterrune
+3xSchutzrune
298
in die hammerträger

Thain
+AST
+Schild
+Meisterrune der Valaya
158
in die klankrieger mit Zwh.

Runenschmied
+Schild
+Steinrune
+Magiebannende Rune
103
in die klankrieger mit schilden

Runenschmied
+Schild
+Magiebannende Rune
98
in die langbärte

25x Klankrieger
+CMS
+Schild
255

25x Klankrieger
+CMS
+Zweihandwaffen
280

30x Langbärte
+CMS
+Schild
420

28x Hammerträger
CSM
422

25x Eisenbrecher
CSM
366

Gyrobomber
125

das ist meine "grandiose" Armeeliste xD. Ich wollte mal was neues ausprobieren, vorallem da mein gegner bei meinen KM's immer sehr verzweifelt aussieht ^^

Nun gut zum Spielbericht:

Zuerst will ich sagen, dass ich nicht geplant habe einen Spielbericht zu machen und das alles recht spontan ist, also werde ich mich nicht mehr an alles erinnern.

Wir haben es noch spannender und einfacher für ihn gemacht, da wir ohne gelände gespielt haben. Ich hoffte, dass dadurch seine fernkampfeinheiten ein bisschen im weg stehen und schlussendlich war es auch so ^^

ich hatte so Aufgestellt von links nach rechts:

Gyrobomber-Langbärte-Klankrieger mit Zwh-Hammerträger-Klankrieger mit S-Eisenbrecher

warpblitz-Sturmratten-Riesenratten-Girftwindkrieger-jezzails-sklaven-klanratten-klanratten-sturmratten-sklaven-seuchenschleuderer-riesenratten

es ist anzumerken das mein gyro gegenüber den jezzails war und die eisenbrecher gegenüber den 2. sklaven (also jede meiner einheiten hatte jeweils eine einheit) somit standen seine sturmratten ziemlich nutzlos rum.

so in den ersten runde von ihm (er hat begonnen) und mir passierte nicht viel, da beide armeen vorziehen und die magie von ihm und der beschuss von ihm nicht viel zerstört hat
mein gyrobomber flog links über die giftwindkrieger in der hoffung eine fette bombe fallen zu lassen, doch es war ein blind gänger 🙁 der einen tötete^^ somit war mein gyro am arsch, da er direkt vor den sturmratten landete. im nachhinein gesehen war das eine scheiß idee gewesen, doch ich wollte nicht das die giftwindkrieger mein langbärte abschießen

in seiner 2. runde wurde mein gyro attackiert, doch er überlebte. seine giftwindkrieger schossen meine langbärte ab und töteten sehr viele (ich glaub es waren 14 verluste) da er so eine todeskugel oder so hatte^^ naja blöd. magie brachte nix ein und beschuss wieder nur kleine verluste und ach ja sein warpflammenwerfer fing sofort feuer und explodierte und tötete ein paar klanratten :lol: ich liebe seinen warpflammenwerfer :wub: sonst kam nix in den nahkampf

in meiner 2. runde kam bei mir alles in den nahkampf 😀 mein gyro wurde (logischerweise) zerstört, die nahkämpfe verliefen (durch mein würfelpech:angry🙂 ziemlich scheiße und somit flüchtete bei ihm nix. mein fürst kämpfte in einer herausforderung gegen seinen assasinen welcher (zu meinem erstaunen) meinen overpowerten fürsten killte :blink: das war echtes würfelpech!! hab mit 2 würfeln beide retter verpatzt 🙁 das war ziemlich scheiße und hat mich auch ur geschockt... tja meine hammerträger haben ihn später noch gerächt :bottom:

3. runde von ihm:
magie und beschuss hat nichts eingebracht,
nur die langbärte mussten herbe verluste einstecken, meine eisenbrecher wurden in der flanke von den seuchenschleuderern attackiert und mein klankrieger konnten die sturmratten einfach nicht aufreiben (vorallem weil von hinten jetzt die riesenratten angegriffen haben) trotzdem konnten die langbärte die sklaven, die klankrieger mit zwh die klanratten, die hammerträger die klanratten inkl. assasine und die eisenbrecher die sklaven und seuchenschleuderer aufreiben. doch sie flüchteten alle zu weit (bzw. sklaven gehen ja drauf)
die eisenbrecher formierten sich neu richtung riesenratten (welche die klankrieger im rücken bedrängten) die langbärte drehten sich den sturmratten zu (welche den gyro gekillt haben), die klankrieger mit zwh verfolgten die klanratten und die hammerträger verfolgten den assasinen und den warlocktechniker (sie haben alle klanratten ausgelöscht)

3. runde von mir:
seine klanratten sammeltensich und warteten auf einen erneuten angriff der klankrieger mit zwh., der warlock und der assasine laufen weiter, die seuchenschleuderer sammelten sich auch.
meine klanis griffen die klanratten erneut an und rieben sie wieder auf
meine eisenbrecher griffen die riesenratten (welche die klankrieger im rücken angegriffen haben) an und hauten ordentlich auf sie ein. doch da die klankrieger in dem nahkampf ordentlich verluste einstecken mussten blieb es unentschieden.
die hammerträger griffen den assasinen an damit der vom spielfeld flieht sowie der warlock vor ihm.

4. runde von ihm:
in seiner magiephase versuchte er die hammerträger in scheiß ratten zu verwandeln, doch meine bannrune verhinderte dies^^ beschuss fiel wieder mager aus
die klanratten flohen vom spielfeld
seine seuchenschleuderer griffen die eisenbrecher im rücken an, trotzdem blieben sie standhaft 😀
seine sturmratten griffen die angeschlagenen langbärte an, doch die langbärte schlugen die sturmratten in die flucht, doch sie flohen zu weit

4. runde von mir:

meine hammerträger vernichteten sein seuchenkatapult
meine langbärte griffen wieder seine sturmratten an, obwohl sie nur noch aus der kommandoeinheit und einem runenschmied bestanden, daher überlebte auch nur der runenschmied, doch der blieb standhaft.
meine klanis standen nur dumm rum^^
die klankrieger und die eisenbrecher konnten endlich die sturmratten, die riesenratten und die seuchenschleuderer aufreiben.
das war auch die letzte runde.

von mir sind nur die langbärte, mein gyro und der fürst draufgegangen. da hatte ich ein schlechteres gefühl während dem spiel.

fazit:

also das war ein spiel des wüfelpechs. ich hatte beim verfolgen auch 5 mal hintereinander eine DOPPEL EINS !!! das war krank an dem tag hab ich insgesamt 8 mal eine doppel eins gehabt (natürlich immer nur mit zwei würfel 😛)
naja trotz das mein fürst gekillt wurde, habe ich dennoch ein tolles spiel gemacht, okay es war ein etwas anderes spiel ein paar taktische fehler von meinem gegner aba ok ^^ es war auf alle fälle lustig, da sein beschuss mehr eigene als meine gekillt hat xD

ich hoffe meine kleine ausführung hat euch gefallen ^^

bleibt standhaft gegen die skavenflut meine bärtigen Freunde, denn die nacht ist dunkel und voller schrecken (kleine GoT anspielung 😀 )