6. Edition [Armeeliste] Tiermenschen 2000Punkte

Waschbaer

Erwählter
23. Oktober 2003
643
0
7.136
36
Holla!
Ich schreib einfach mal her was ich schon habe und was dementsprechend auch drin bleibt 😉
und dann würde ich mich über Tips freuen was noch kommen kann.
Was ich mir so vorstelle will ich euch auch nicht vorenthalten.
Effizienz ist eher zweitrangig, aber spielen will ich dann doch können mit der Armee.

Tiermenschenhäuptling [95]

Schwert der Macht
Chaosrüssel
Schild

Tiermenschenschamane [100]

Magiebannende Schriftrolle

Gorherde [151]

12 Gors mit 2 Handwaffen
08 Ungors
CSM

Gorherde [151]

12 Gors mit 2 Handwaffen
08 Ungors
CSM

Bestigorherde [186]

13 Bestigors
CSM
MdUC

Tuskgor-streitwagen [85]

Centigors [116]

5Centigors
Schilde
SM

Macht flockige 884 Punkte.
Bis zur 2000 würde ich gerne einen Grosshäuptling mit Mal des Tzeentch, einen Satz Horrors, ein weiteres Gor Regiment, Chaoskrieger und/oder Ritter, sowie ein paar Hunde/weitere Gors , einen Streitwagen und Minotauren reinnehmen, das wird schwierig.
Evtl. auch einen Shaggoth, ich weiss da nicht wirklich weiter und bräuchte ein bisschen Beratung.

Grosshäuptling [310]
MdT
Chaosrüstung
Schlächterschwert

Tuskgorstreitwagen (mit dem Motz drauf) [85]

Gor-Herde [151]
wie oben

Hunde [30]
5

Hunde [30]
5

Shaggoth [311]
Zweihandwaffe
l.Rüstung

Minotauren
3
MdT
l.Rüstung
Zweihandwaffen
Standarte

Würde insgesamt 1988Punkte bei 92 Miniaturen machen.
Etwas wenig Masse, aber hätte Minotauren/Shaggoth/Grosshäuptling mit MdT gerne wegen dem Stil drin...
Reichen 60 Gors und 13 Bestigors als Fussvolk? Die HUnde sind ja mehr Spielerei....

Gebt mir Tips, freunde der bäume :lol:

Ers mal ne kurze frage; spielst du auch WC3?

Naja, bei 2000P. würde ich den Shaggy weglassen, oder ihn mit drachenogern unterstützen...
aber für die punkte vom shaggy könntest du bequem ne einheit chaosritter mitnehmen.
sonst halte ich die liste für okay, aber bei 2000P. solltest du noch ne 2te Bannrolle mitnehmen, sicher ist sicher
Fußvolk ist genug da, du solltest aber eventuell über ein "Horn der großen Jagd" nachdenken, um besser aus dem Hinterhalt anzugreifen...
das kommt nämlich immer cool, vor allem gegen beschuss-armeen