6. Edition [Armeeliste] Tzeentch (9oo pts.)

Mattoni

Testspieler
17. Dezember 2004
138
0
6.696
Hier mal meine Tzeentch liste (für ein Freundschaftsturnier)

1. Erhabener Champion (MdT; Disk; Goldauge des Tzeentch; ZHW) = 249 Pts.

2. Chaoszauberer Stufe 2 (Spruchhomunkulus; Bannrolle) = 176 Pts.

1. 5x Chaosritter (Chosen; Ch, Mu, St; MdT) = 295 Pts.

2. 10x Barbaren (Flegel) = 60 Pts.

1. 3x Kreischer = 99 Pts.

Gesamt: 879 Pts.

Casting: 7
Bann: 4

Taktik bedarf wohl auf 900 Pts. keiner Erklärung...
außerdem ist es auch schwer auf so geringer Punktzahl die Liste einzuschätzen...

Dennoch... was würdet ihr an der Liste modifizieren? Hab ich damit Chancen das Turnier zu gewinnen..(auch ich als Noob)
Weiterhin würde ich gerne wissen zu was ihr mir ratet, wenn ich meine Liste auf 1000 und 2000 pts. aufstocken will..

MFG Mattoni

bin nicht überzeugt von der liste

dir fehlen leichte und schnelle einheiten, die würde ich bevorzugen, lass dich die ritter weg nimm dafür minitauren mit MdT
barberenreiter und ne kleine gorherde, damit bist du flexibler und kannst eigentlich mehr austeilen als mir der liste.

wenn du gegen eine skinkliste oder so ran mußt würdest du probleme bekommen

deinen chaoszauberer stufe 2 würde ich gegen einen tiermenschenschamanen eintauschen damit sparst du weitere punkte

EDIT:

so habe mir mal gedanken gemacht

helden:

erhabener champ 100 MdT 70 flugdämon 45, goldauge 30, zweihänder 4,
249 punkte

tiermenschenschamane 75 punkte, schamanenstab 6, stufe 2 35, energiehomunkulus 50
166 punkte

kern:

5 barbarenreiter flegel und musiker 81 punkte

2. 10x Barbaren (Flegel) 60 punkte

elite:

3 kreischer 99 punkte

3 minotauren MdT 140 punkte zweihänder 18, 158 punkte

gorherde 7 gors(2 hanwaffen) 49, 5 ungors 20, SM 15, 84 punkte

selten:

--------

897 punkte

energiewürfel 8
bannwürfel 5

<div class='quotetop'>ZITAT</div>
deinen chaoszauberer stufe 2 würde ich gegen einen tiermenschenschamanen eintauschen damit sparst du weitere punkte[/b]
Das find ich nicht so passent, der is vielleicht billiger als der Chaoszauberer , aber der rockt nicht so(wegen seiner lehre). Die Chaosritter sind da die Einheit die im Nahkampf Moschen muss... 😉 auf hoheren Punkten setzt ich auch gorherde und so ein , aber hier nicht..
Trotzdem Danke

MFG MAttoni

naja so der hammer ist feuer auch nicht ich finde tod und schatten nicht schlecht, gibt bei beiden gute sprüche, der schamane ist dasnk sschamanenstab auch nicht schlecht.

bei so wenig punkten sind ritter halt ein risiko es gibt doch schon die ein oder andere liste mit speerschleudern und da du keinen wirklich schutz für deine ritter hast werden die da auch nicht lange leben, zumindest sah das früher bei mir so aus, naja habe schon lange keine 1000 punkte spiele mehr gemacht

Ich bin halt ein Mensch der das Risiko ''liebt'',dennoch.... wenn ich eure tipps nochma anguck find ich auch, dass das wohl besser is... :blink: ich hab auch irgentwie immer nich gewusst das der Schamane auch lehre des Todes und Schatten nehmen kann
, also doch nicht schlecht da ich auch schöne Zauber mit bewegung habe..wuuhahaha!

MFG Mattoni