Space Wolves Armeeliste "Werners Wölfe" Nordmanöver 08

hugin

Bastler
20. Oktober 2006
758
86
9.256
58
Moin,
ich wollte denn auch mal meine Liste zur Diskussion stellen (Liste ist abgegeben und damit nicht mehr zu verändern...)

Armeeliste Werner Wenzel Nordmanöver 2008
Space Wolves

HQ I
Alt-Ehrwürdiger Cybot 125
Plasmakanone 40
zus. Panzerung 5
Nebelwerfer 3
schw. Flammenwerfer 10
--------
183

HQ II

Runenpriester 80
Bote der Gefallenen 10
Frostklinge 20
Boltpistole 1
Wolfspelz 3
Wolfsschwanz 1
-------
115

HQ III
Wolfspriester 95
Boltpistole 1
Heiltränke und Salben 25
Wolfspelz 3
2xFenriswölfe 24
Melterbomben 5
-------
153

Standard I
12 Blutwölfe 168
2xE-Faust 24
Flammenwerfer 6
-------
198

Standard II
9 Graumähnen 153
2xE-Faust 30
Plasmawerfer 12
Plasmapistole 10
7xBolter 7
9xFraggranaten 9
--------
221

Seite 1
Rhino 50
Nebelwerfer 3
--------
53

Standard III
6 Graumähnen 102
Melter 10
2xPlasmapistole 20
3xBolter 3
6xFraggranaten 6
-------
141

Razorback 70
Syncro Laserkanone 20
zus. Panzerung 5
Nebelwerfer 3
-------
98

Elite
4 Scouts 56
2xE-Waffe 20
Melter 10
2xPlasmapistole 20
4xMelterbomben 16
-------
122

Unterstützung I
Land Raider Crusader 265
Nebelwerfer 3
-------
268

Transportoption für Standard I und HQ III

Unterstützung II
Whirlwind 85

Unterstützung III
Vindicator 125
zus. Panzerung 5
Nebelwerfer 3
-------
133

Seite 2
Sturm
Tornado Land Speeder 80

------------------------------------
1850 Punkte

36 Infantriemodelle
6 Fahrzeuge

HQ II schließt sich Standard II an >> Transportoption Rhino
HQ III schließt sich Standard I an >> Transportoption Land Raider Crusader
Standard III >> Transportoption Razorback mit sync. Laserkanone

Meine „Space Wolves Eingreiftruppe“ zeichnet sich durch eine große Flexibilität und hohe Mobilität aus. Alle Infantriemodelle verfügen über Transportoptionen.
Stylepunkte verdient meine Liste, weil ich trotz der vorgeschriebenen 3 HQ-Modelle (alle 750 Pkte. ein HQ-Modell) 3 Standard-Trupps in meiner Armee habe (Graumähnen sind das Rückgrad des Ordens). Außerdem habe ich es vermieden übermäßig viele Stukas über Land Speeder mit in die Schlacht zu nehmen.

Seite 3
th_SpaceWolves808001.jpg

th_SpaceWolves808004.jpg

th_SpaceWolves808009.jpg

th_SpaceWolves808016.jpg

th_SpaceWolves808017.jpg

Zuletzt bearbeitet:
Also wenn nach 5Edi gespielt wird hast zu wenig Standard.
An Sonsten Finde ich auch das Generel zu wenig Infantrie hast.
Teilweise ist meine Persöhnlicher Geschmack halt dass du teilweise zu viel Ausrüstung hast.Ich Hätte die beiden Wölfe Rausgelassen und den Beiden Priestern Wolfszahnketten gegeben.Und dem RP keine Frostklinge Sondern einen Runenstab.

Aber das sind alles eher Persöhnliche Vorlieben.

Viel Glück und nicht Vergessen beim Nahkampfangriff Heulen :lupin:

Edit: Ok Sehe grade wird nach 4. Edi Gespielt wird Vergess das mit den Standard

Zuletzt bearbeitet:
Auf dem Nordmanöver wird nach der 4.Edit. gespielt - von daher trete ich mit 9 punktenden Einheiten an. Da SW recht teuer sind und nur durch ihre hammerharte, zusätzliche Ausrüstung bestechen, laufe ich auf Turnieren immer mit wenigen Jungs herum (die drei vorgegebenen HQ`s tun ihr Übriges...), die aber schlagfertig sind. Die Hoffnung bei meiner Liste ist, dass der LRC viel Feuer schluckt und sogar der syncr. Laser vom Razorback 2 x zum Schuß kommt. Der Whirlwind und ein Vindicator können schon böse sein und fiese Lücken schlagen.
Mit SW ist es immer eine "ganz-oder-gar nicht Geschichte".

Nunja da nach der 4. Edit gespielt wird fällt mein kritikpunkt an den Standards auch weg. Ich finde de Scouts etwas teuer aber ansonsten musst du wirklich hoffen dass der LRC einiges einsteckt(einstecken kann). Bzw Rhinos ohne zus Panz? solange die nur 5pkt kosten sind die bei mir immer noch ein must have.

Btw schöne modelle! Gefallen mir wirklich gut.

P.S.: endlich ist hier mal mehr oder minder etwas los

Grüße Brüder

Find auch das du etwas wenig Infantry hast....kick ein Hq und stopf noch die Truppen weiter voll oder mach noch einen...
Das geht bei den Wölfen Leider nicht Pro Angefangene 750 Pkt 1 zus. HQ

crazy_sorrow schrieb:
P.S.: endlich ist hier mal mehr oder minder etwas l

Wird hoffentlich auch wieder mehr... Wir müssen ja die Einheiten- und Gegnerwochen neu auflegen 😀

@wie den Lord ausrüsten?
Ich nehme nur bei richtig großen Spielen `nen Lord mit. Er ist einfach zu teuer. Bei Spielen nach der 5. Edit. sind Standards gefragt - daher werde ich wohl nur günstige HQ`s mitnehmen, Held der WG, mein Command Rhino (wenn der ibäh-Heini es denn endlich mal losschickt) - 60 Pkte.+ Option auf Orbitalschlag, wie geil - und entweder Alt-Ehrw. Cybot oder `nen Wolfspriester mit Tränken und Salben.
Wenn ein Lord mit "darf", dann mit Frostklinge+E-Faust, Talisman auf Bike (möglichst mit seiner "Rockergang" von BW-Bikes, oder `ner Trikeschwadron angeschlossen)...

Gruß, hugin

Zuletzt bearbeitet:
Hoi Hugin !

Wenn alles klappt bin ich diesmal auch wieder dabei....Mobile Infantrie ist immer was nettes und sorgt für eine Überaschung. Allerdings ist der Cybot dabei immer etwas lahm. Plasmakanone ist zwar geil, aber nicht so effektiv gegen Dosen (Man kennts es noch von NGC6). Dein Runenpriester hat kein Runenstab, finde ich schade da dieser doch zum Syle gehört. Graumähnen ein bissel überbewaffnet mit Plasma, aber wer gut würfeln kann dem seis gegönnt. Ein Razorback ist ein bissel ..pffft... der bringt nicht wirklich was.
Ich denke im ganzen eine schöne Armee, allerdings zu wenig punktende Einheiten. Wieder auf Elitäre Truppen gesetzt 😉

Greetz Wolfen