Space Wolves [Armeeliste] Wölfe + Marines

Paynetrain

Aushilfspinsler
16. Juni 2013
64
4
5.396
Hallo Leute,

ich habe mich auch mal an eine Liste gewagt. Gegner werden Tau,Eldar,Nec´s und Imps sein. Harte Freundschaftsspiele


*************** 1 HQ + 1 Verbündeter ***************
Runenpriester, Donnerschlag, Lebendige Blitze
- - - > 100 Punkte

(Soll in den Kommandotrupp Trefferwürfe wiederholen lassen)


Runenpriester, Donnerschlag, Lebendige Blitze
- - - > 100 Punkte

(soll in die Rak-devastoren, dem sich auch der Terminator-Gardis angeschlossen hat)

[SpaceMarines] Scriptor
+ Boltpistole, Psiwaffe -> 0 Pkt.
- - - > 65 Punkte

(soll mit Graumähnen schocken)

[SpaceMarines] Kommandotrupp
+ Veteran
Boltpistole, Grav-Gewehr -> 15 Pkt.
+ Veteran
Boltpistole, Grav-Gewehr -> 15 Pkt.
+ Veteran
Boltpistole, Grav-Gewehr -> 15 Pkt.
+ Veteran
Boltpistole, Grav-Gewehr -> 15 Pkt.
+ Veteran
Boltpistole, Grav-Gewehr -> 15 Pkt.
+ Landungskapsel, Sturmbolter -> 35 Pkt.
- - - > 210 Punkte

(um wichtige Fahrzeuge bzw den Ritter der Eldar zu schocken und auszuschalten)

*************** 1 Elite ***************
Wolfsgarde-Rudel
4 Wolfsgardisten, 2 x Kombi-Melter, 2 x Energiefaust
1 Terminator-Gardist, 1 x Sturmbolter, 1 x Cyclone-Raketenwerfer, 1 x Energiewaffe
- - - > 185 Punkte

(verteilt auf die Fänge und Graumähnen)

*************** 2 Standard + 1 Verbündeter ***************
Graumähnen-Rudel
8 Graumähnen, Melter, Energiefaust, Wolfsbanner, 1 x Mal des Wulfen
+ Landungskapsel, Sturmbolter -> 35 Pkt.
- - - > 210 Punkte

(Melter,Melter,Psy)

Graumähnen-Rudel
9 Graumähnen, Melter, Energiefaust, Wolfsbanner, 1 x Mal des Wulfen
+ Landungskapsel, Sturmbolter -> 35 Pkt.
- - - > 225 Punkte

(Melter, Melter)

[SpaceMarines] Scouttrupp
5 Scouts, 4 x Bolter
+ Upgrade zum Sergeant, Boltpistole, Bolter -> 0 Pkt.
- - - > 55 Punkte

(Billiger Kern + Pflicht)

*************** 3 Unterstützung + 1 Verbündeter ***************
Wolfsfang-Rudel
6 Wolfsfänge, 5 x Raketenwerfer
+ Upgrade zum Rudelführer -> 0 Pkt.
- - - > 140 Punkte

Wolfsfang-Rudel
6 Wolfsfänge, 5 x Raketenwerfer
+ Upgrade zum Rudelführer -> 0 Pkt.
- - - > 140 Punkte

Wolfsfang-Rudel
6 Wolfsfänge, 5 x Raketenwerfer
+ Upgrade zum Rudelführer -> 0 Pkt.
- - - > 140 Punkte

(Die 3 Trupps auf die Landeplattform)

[SpaceMarines] Stormraven-Landungsschiff, Synchronisierter Multimelter, Synchronisierte Laserkanone
- - - > 200 Punkte

(Luft und Fahrzeugabwehr)

*************** 1 Befestigung ***************
Himmelsschild-Landeplattform
- - - > 75 Punkte


Gesamtpunkte Space Wolves : 1845

Meit ihr, dass man das so spielen kann? Oder ist die Liste zu schwach?

Danke für eure Meinungen!

Gruß
 
Dass du nicht Donnerschlag und Lebendige Blitze nimmst, hattest du ja dazu geschrieben.
Jedoch:
Sämtliche HQ müssen sich in Ausrüstung UND Psikräften (wenn vorhanden) unterscheiden. Ausnahme ist laut FAQ das Wählen von Psikräften aus dem Regelbuchkatalog.
Um deine beiden Runenpriester legitim zu machen, wäre die günstigste und unsinnigste Variante einem von beiden einen kostenlosen Bolter zu geben.
 
*************** 1 HQ + 1 Verbündeter ***************
Runenpriester, Bolter, Donnerschlag, Der Schlund des Weltenwolfs
- - - > 100 Punkte

Runenpriester, Lebendige Blitze, Der Schlund des Weltenwolfs
- - - > 100 Punkte

[SpaceMarines] Scriptor
+ Boltpistole, Psiwaffe -> 0 Pkt.
- - - > 65 Punkte

[SpaceMarines] Kommandotrupp
+ Veteran
Boltpistole, Grav-Gewehr -> 15 Pkt.
+ Veteran
Boltpistole, Grav-Gewehr -> 15 Pkt.
+ Veteran
Boltpistole, Grav-Gewehr -> 15 Pkt.
+ Veteran
Boltpistole, Grav-Gewehr -> 15 Pkt.
+ Veteran
Boltpistole, Grav-Gewehr -> 15 Pkt.
+ Landungskapsel, Sturmbolter -> 35 Pkt.
- - - > 210 Punkte

*************** 1 Elite ***************
Wolfsgarde-Rudel
4 Wolfsgardisten, 2 x Kombi-Melter, 2 x Energiefaust
1 Terminator-Gardist, 1 x Sturmbolter, 1 x Cyclone-Raketenwerfer, 1 x Energiewaffe
- - - > 185 Punkte

*************** 2 Standard + 2 Verbündete ***************
Graumähnen-Rudel
8 Graumähnen, Melter, Wolfsbanner, 1 x Mal des Wulfen
+ Landungskapsel, Sturmbolter -> 35 Pkt.
- - - > 185 Punkte

Graumähnen-Rudel
9 Graumähnen, Melter, Wolfsbanner, 1 x Mal des Wulfen
+ Landungskapsel, Sturmbolter -> 35 Pkt.
- - - > 200 Punkte

[SpaceMarines] Scouttrupp
5 Scouts, 4 x Bolter, Tarnmäntel
+ Upgrade zum Sergeant, Boltpistole, Bolter -> 0 Pkt.
- - - > 65 Punkte

[SpaceMarines] Scouttrupp
5 Scouts, 4 x Bolter, Tarnmäntel
+ Upgrade zum Sergeant, Boltpistole, Bolter -> 0 Pkt.
- - - > 65 Punkte

*************** 3 Unterstützung + 1 Verbündeter ***************
Wolfsfang-Rudel
6 Wolfsfänge, 5 x Raketenwerfer
+ Upgrade zum Rudelführer -> 0 Pkt.
- - - > 140 Punkte

Wolfsfang-Rudel
6 Wolfsfänge, 5 x Raketenwerfer
+ Upgrade zum Rudelführer -> 0 Pkt.
- - - > 140 Punkte

Wolfsfang-Rudel
6 Wolfsfänge, 5 x Raketenwerfer
+ Upgrade zum Rudelführer -> 0 Pkt.
- - - > 140 Punkte

[SpaceMarines] Stormraven-Landungsschiff, Synchronisierter Multimelter, Synchronisierte Laserkanone
- - - > 200 Punkte

*************** 1 Befestigung ***************
Aegis-Verteidigungslinie
- - - > 50 Punkte


Gesamtpunkte Space Wolves : 1845


Noch mal überarbeitet. Plattform gegen Aegis und mehr scouts und mit Tarnmänteln. Und 2 Fäuse raus
 
@ Haakon: Ja das habe ich mir auch überlegt. (W5,aufhaltsam einen bewegungsabhängigen 5+ Decker (4+ mit WS) und insgesamt 30 Zoll Reichweite auf die Gravstrahler) sind ne Ansage. Aber mit der Landugskapsel ist man halt wirklich direkt vor Ort. Kann seine Nemisis ausschalten. 30 Zoll sind viel aber der Gegne kann die recht gut weghalten bzw drauf ballern. Und hat man nicht den ersten Zug kann man gar schon einiges an Bikern verlieren (klar kann man die erst mal außer sicht stehen lassen, aber dann ist man wieder weiter weg vom Gegner). Bzw nen Ritter der Eldar sieht sowieso fast alles. Auch muss ich dann meinem Runenpriester ein Bike spendieren. Was die Option dann 35P teurer macht. Und der Fusstrupp hat auch 24 Zoll Reichweite (nur halt kein Unaufhaltsam)

Wie gesagt: Ich finde beide Optionen sehr stark. Du siehst die Biker klar stärker?




Kleine Frage: Landungskapseln bei Allis zählen zusammen oder jeder für sich? Sprich: 1 LK eigene Armee 1 LK Alli.. dürfen dann mit Kapselangriff 2 oder 1 kommen.