[Armeeliste] World Eaters 1500 Punkte

Rebster

Bastler
03. November 2002
856
0
6.106
37
www.beepworld.de
Ich spiele bald gegen Tau und Imperiale Armee, und habe eine Liste für diese Spiele gemacht, sagt mir mal bitte eure Meinung dazu:

World Eaters Armeeliste: 1499

HQ: 391p:

Blutdämon 205p.

Dämonenprinz : 60p, Mal des Khorne 10p, Nahkampfwaffe 1p, Dämonische Statur 15p, Dämonenschwingen 20p, Dämonische Stärke 10p, Dämonische Mutation 15p, Dämonische Aura 15p, Nachtklinge 25p, Rasender Angriff 15p, Ikone.

STANDARD: 792p:

8 Khorne Berserker 112p, 8x Mal des Khorne 40p, 8x Rasender Angriff 21p.
Champ: Blutfeuertalisman 5p.

Champ: Dämonische Stärke 5p, Energiewaffe 10p, Melterbomben 5p, Blutfeuertslisman 5p, Verletzungen ignorieren 5p, Ikone.

Champ: Dämonische Stärke 5p, Energiewaffe 10p, Melterbomben 5p, Blutfeuertslisman 5p, Verletzungen ignorieren 5p, Ikone.

8x Zerfleischer 208p.

Unterstützung: 316p:

Chaos Cybot 75p, Synch. Laserkanone 50p, Nebelwerfer 3p, Dämonische Maschine 20p.

Chaos Cybot 75p, Plasmakanone 40p, Nebelwerfer 3p, Dämonische Maschine 20p, Mutierter Rumpf 30p.

Also wenn die Liste speziell gegen Tau und IA sein soll, dann ist der DP fehl am Platz - Du wirst ja nicht viel Gegenwehr im NK erwarten können, und da macht ein DP ohne statur dafür aber mit däm. Schnelligkeit viel mehr Sinn (da der Dir nicht zerschossen wird, bevor er im NK ist).

Die Champions der Berzerker brauchen E-Fäuste, damit sie nicht sinnlos an irgendwelchen Fahrzeugen kleben bleiben (ausserdem hast Du ja sonst fast nichts gege Fahrzeuge, und zumindest bei der IA darfst Du da mit einigem rechnen). Rasender Angriff ist eigentlich Punkteverschwendung, da Du eh die höhere Ini hast und S4 im Regelfall gegen Deine Kontrahenten reicht.. Die Masse an Attacken im NK holt Dich für gewöhnlich aus jedem NK raus.

Die Zerfleischer sind für die Gegner viel zu overpowered. Sie eignen sich dazu, Leute mit hohem W und hohem RW zu jagen, da hauen sie richtig rein. Aber gegen W3 Leute mit 5+/4+ RW sind sie viel zu teuer. Dann lieber Bluthunde (speziell gegen diese beiden Armeen dürften die der Hammer sein) oder einen weiteren Trupp Berzerker.

Wozu die PK beim zweiten Cybot? Gegen die Masse hast Du Deine NK Trupps, und schwere Infanterie hast Du ja nicht zu befürchten. Gegen Fahrzeuge hast Du aber nix, also würde ich lieber noch 'ne LK reinnehmen.

Greg

ich würde an deiner stelle eventuell den dp oder den blutdämon rausnehmen, dafür den champions im trupp noch dämonische stärke und wenigstens ne e-waffe kaufen... tau und imps haben durchaus rüster, die auch mal klappen können, da ists schon ganz praktisch die ignorieren zu können.

ich weiß jetzt auch nicht ausm kopf, wie das bei den tau mit den rüstern der krisis aussieht, aber eventuell lohnt sich da durchaus zumindest bei 1 trupp die kettenaxt des khorne....
außerdem würde ich den champions (zumindest gegen die tau) e-fäuste geben, damit haben sie gegen fahrzeuge im angriff (und gegen fahrzeuge haben sie IMMER den angriff) s10 und wenn man eh "nur" die 6 trifft, dann sollen die 1-2 treffer, die man dann schafft, auch was erreichen.... außerdem hast du dann nicht nur die 2 panzer und die 2 "klöpse" zum panzerknacken, sondern außer den zerfleischern jede einheit...

ich erlaube mir mal eine genaue betrachtung deiner liste meinerseits

<div class='quotetop'>ZITAT</div>
Blutdämon 205p.

Dämonenprinz : 60p, Mal des Khorne 10p, Nahkampfwaffe 1p, Dämonische Statur 15p, Dämonenschwingen 20p, Dämonische Stärke 10p, Dämonische Mutation 15p, Dämonische Aura 15p, Nachtklinge 25p, Rasender Angriff 15p, Ikone. [/b]

blutdämon raus. erstmals sehe ich keinen wirt für den dämon in deiner liste, und zweitens brauchst du ihn gegen imps und tau nicht.

dämonenprinz, sollte schon sein, aber ohne statur. wie greg und Esentia schon sagten, däm schnelligkeit und normale statur sind besser, weil schneller im nk! rasender angriff ist wie schon erwähnt nicht wirklich nötig. dein general braucht noch ne däm. rune, damit all das böse schwere feuer überleben kann, was da kommen wird!
als unterstützung gib ihm nen leutnant mit. der bekommt ne e-waffe mit däm. schnelligkeit, und muation und wiederstand. klein aber fein!

Champ: Blutfeuertalisman 5p.

Champ: Dämonische Stärke 5p, Energiewaffe 10p, Melterbomben 5p, Blutfeuertslisman 5p, Verletzungen ignorieren 5p, Ikone.[/b]

an für sich vollkommen ok! rasender angrif brauchst du nicht. wie schon erwähnt! und verltzung ignorieren solltest du eigentlich auch nicht benötigen. die champs sollten e-fäuste für die panzer bekommen. dann kannst du die melterbomben raus lassen!
ich schätze du hast den ersten champ als wirt gedacht oder? darum keine ausrüstung! mach ihn wie die anderen!

8x Zerfleischer 208p[/b]
lieber nen weiteren trupp berserker. aber vom styl her wunderbar!

Chaos Cybot 75p, Synch. Laserkanone 50p, Nebelwerfer 3p, Dämonische Maschine 20p.

Chaos Cybot 75p, Plasmakanone 40p, Nebelwerfer 3p, Dämonische Maschine 20p, Mutierter Rumpf 30p.[/b]

beide sollten ne lk haben. die plasma ist zu schwach für panzerung und bei der laser hast du noch die möglichkeit den trefferwurf zur not wiederholen! mutierter rumpf kannste dir eigentlich sparen, da der gegner nicht lange brauchen wird um dich niederzumachen. wenn du die zwei jung szu 100% als feuerunterstützung haben willst, dann gib ihnen noch nen rak. sonst laufen sie dir wech!