[Armeeliste] World Eaters

Solitaire

Hüter des Zinns
09. Juni 2002
2.758
0
22.621
HQ
Bloody 205

Dämonenprinz 60
MdK 10
Mutation 15
schwingen 20
Statur 15
Stärke 10
Widerstand 10
Pers. Ikone 10
Verletz. ignorieren 10
Infiltration 15
meisterhafte Zweihandwaffe 18
Stacheln 10
Fragmentgranaten 1

STANDARD
2x8 Zerfleischer 600

1x 5 Zerfleischer 125

3x8 Berserker
(Kettenäxte d. Khorne, MdK, Infil., Ikone, Champions, 1 mit Dämonenfesseln)

2 Predator (3 Laser, Rumpf) 350

1 Predator (nur Turm-Laser) 120

So.

1. Eure Meinung zu den Infiltratoren?
2. Wie wirkt Mut. Rumpf, bei jedem Treffer +1 auf Panzerung oder von spielbeginn an +1?)

1. Khornies dürfen nicht infiltrieren (steht bei der Fertigkeit im Codex dabei). Ansonsten wäre es recht nett.
2. Dauerhaft +1 auf Panzerung.

Bei den Pred. würde ich noch z.P. drauf packen, denn Khornies statt Infil. RA geben. Den Champions noch E-Fäuste verpassen. Die Punkte bekommst du frei durch den Verzicht auf die 5 Zerfleischer. Du solltest dann noch genug Punkte übrig haben, um dem 3. Pred. auch Seitenkuppeln geben zu können.

Wie dir im Allgemein-Forum ja inzwischen schon gesagt wurde, ist der DP "illegal".
Und wenn du mir mit Khorne-Infiltratoren kommen würdest, würde ich dir deinen Blutdämonen in den A*** stecken. Wer es so nötig hat, eine eindeutig vergessene Klarstellung so zu missbrauchen, hat es nicht anders verdient.
Gib den Khornies dafür lieber Rasenden Angriff.

Ansonsten eine sehr geradlinige und recht spielstarke Liste.

Originally posted by Esentia Negotii@7. Nov 2004, 14:36
zu der liste sag ich einfachmal nur eins:

der erste dp-versuch, der mir unter die augen kommt, der tatsächlich 155!!! punkte dämonische gaben hat.....
Wie schon im allgemeinen gesagt, der hatt sogar 165 Punkte Dämonengaben *g

Und ja, auch ich finde diesen Missbrauch von offensichtlich vergessenen Regeln sehr traurig...

Greg

also jungs, ihr habt recht, der DP ist illegal. werde ich ändern...

aber sagt mal, das mit der Infiltration, dass ja "so offensichtlich" vergessen wurde...kann es nicht sein, dass es einfach absicht ist? Wir sind nicht mehr in der 3. Edi. Da in der 4ten die Schussstärke besonders hervorgehoben und gefordert wird, ist sowas vielleicht ein bonbon für NK-Armeen wie die WE?
Ich werde es solange nutzen wie es erlaubt ist.

Naja, Infiltration hat ja allein durch den Namen an sich etwas mit Heimlichkeit und Verstohlenheit zu tun. Da ist es nur schwer vorstellbar, dass sabbernde, blutgierige Berserker sich durch die Pampa schleichen um dem Gegner in den Rücken zu fallen. Ähnlich ist es mit 4 Meter großen monströsen Kreaturen, die womöglich noch ne Flügelspannweite von 6 Metern haben. Da versteckt man sich nicht eben mal hinter ner Topfpflanze oder zieht weiche Schuhe an, damit die Erde nicht so bebt ^^

Schreib grad nochmo des gleiche wie im allgemeinen, wobei ich net versteh warum des Thema zweimal geöffnet ist....

Gib den Standart khornies unbedinbt für 5pkt. das Blutfeuertalisman. So kommen diese schneller zum Gegner und erleiden (hoffentlich) weniger verluste durch beschuss. Finde die 3 Predatoren absolut unstylish, aber das ist nebensächlich wenn man sich nicht um den Hintergrund einer Armee scherrt. Finde auch den DP etwas übertrieben. die Rune wirst du wahrscheinlich nicht brauchen, da der DP W 5 grundprofil hat und es sehr wenige Waffen mit S 10 gibt. die Berserkerklinge macht ihn noch zusätzlich zur Zielscheibe und ihn (noch) unkontrollierbarer

was haltet ihr davon? Ist wohl jetzt legal, oder?

<div class='quotetop'>ZITAT</div>
- Dämonenprinz  (224 Punkte)
Mal des Khorne, däm. Statur, Dämonenschwingen, däm Aura, däm. Widerstand, däm. Stärke, Däm. Mutation, Halsband des Khorne, Verletzungen ignorieren, meisterhafte Zweihandwaffe, Stacheln, Fragmentgranaten, Infiltration, Persönliche Ikone

KG 6 | BF 3 | S 6(7) | W 5(6) | LP 3 | I 6 | A 5/6 | MW 10 | RW 3+/5+/(4+)/[2+] [/b]