Armeeliste zu bewerten und Hilfe zu geben

The God of War

Codexleser
16. Mai 2005
331
0
8.876
35
Editiert!!!

Name: Fallen Devils

Regimentsordnung:Sprungtruppen
Doktrinen: Scharfschützen, Geschlossene Formation

HQ: Offizier Oberst = 75 Plattenrüstung
Prediger= Evisator, Rosaris=90
Kommisar= E-Waffe = 45
4x Soldaten mit Nahkampfbewaffnung und einer mit Hochleistungsfunkgerät= 44

= 254

Panzerabwehrtrupp: - 2x Raketenwerfer
- 1x Laserkanone

= 100

Standart: 2 x Infanteriezug
Infanteriezug 190: 10xGranaten
Granatenwerfer
Infanteriezug 281: Flammenwerfer

= 144

Komandoabteilung: Leutnant=40
2x Melter= 32
1xPlasmawerfer=16
1x Sani= 17

=105

Mobiler Infanteriezug: Chimäre: 2x Schwere Bolter= 85
Infanteriezug: 8 Soldaten= 48
Waffenteam: Schwere Bolter:= 22

= 155

Unterstützung: - Leaman Russ Kampfpanzer = 140 Punkte
- Waffen: - Laserkanone = 15 Punkte
- schwere Bolter = 10 Punkte
- Radarsuchkopfrakete = 10 Punkte
- Zusätzliches Maschinengewehr = 12 Punkte
- Fahrzeugausrüstung:
- Geländeausstattung = 5 Punkte
- Kettenschutz = 5 Punkte

= 197

Ergibt ingesamt: = 955

Hoff diemal alles richtig, wenn nicht sagt was fehlt!!! ( Weiß nicht mehr weiter)

ähm frage, warum motzt du den Panzer so auf?! ist doch nur punktverschwendung!
und Funkgerät^^ was ist das 😉....

ansonsten schreib mal ne richtige liste hier hin, damit man auch was hat was man bewerten kann!

imo fehlt allein schon die HQ!

also ich würde sagen imo ist es sehr schwer damit was zu reißen!
versuche dich auf das wesentliche zu kontrollieren!
und schreib wie gesagt mal ne schicke liste 😉

Mah,nimm den Soldaten die Granatenwerfer und die Fragmentgranaten wech,die bringen nix.Dann dem Oberst ne Energiewaffe,dem Komissar ne E-Fuast und dem Oberst noch en Refraktorfeld und unbedingt einen Sani rein!Dann speck dem Leman Russ ab,der GR0ßteil ist da eh unnötig.Un in den Monilen Infanterietrupp (man beachte hierbei das Wort MOBIL),keine schwere Waffe,sondern ne Spezialwaffe,weil er ja,er soll Mobil sein 😀 .

Des wars erstmal...

Panzerabwehrtrupp: - 2x Raketenwerfer
- 1x Laserkanone

konzentriere dich auf einen Waffentyp, ich denke das kommt besser als 2 verschiedene in einem trupp!

Geländeausstattung brauchste nicht 😉.. Zusätzliche Panzerung reicht!

Der Kettenschutz kostet 10 Punkte nicht 5!

Dein Prediger finde ich bisel naja net so dolle! für einen LP lohnt sich kein 50 Punkte ausrüstung, wenn dann gebe ihm die Hornoficia Imperialis! dann rockt er richtig 😉
siehe auch unter Prediger!

Mobiler Infanteriezug: Chimäre: 2x Schwere Bolter= 85
Infanteriezug: 8 Soldaten= 48
Waffenteam: Schwere Bolter:= 22

im ersten moment dachte ich hmm... 8 Soldaten^^.... schreibe einfach 10 solaten, schwere waffe, spezialwaffe hin^^ ist übersichtlicher 😉... meiner meinung nach^^...
aber sonst ok, auch wenn ich evt nen Plasmawerfer mitnehmen würde und der Chimäre ZP geben würde alleine das sie bissel mobiler bleibt

Das meiste ist eigentlich schon gesagt worden,
für 1000 Punkte ist der LR overpowerd, die Punke lieber in 'ne Honorifica
für den Prediger investieren, mach ich auch immer so, und mit dem
HQ immer angreifen, nie angreifen lassen, da sonst die Wiederhohlwürfe
vom Prediger nicht zählen.
Wenn der Trupp dann noch E-Fäuste bekommt
ist der echt Nahkampftauglich. Da kommst du mit Chef, Kommissar und Prediger
auf satte 13 E-Attacken mit ST6 wenn du angreift. Hab mit so einem Trupp schon
mal 20 Hagashin geschnetzelt und nur die "normalen" Soldaten und
ein paar LP verloren, aber keinen der "wichtigen" Leute. Auch Dämonen-
prinzen sind so schon von meinem HQ zerkleinert worden.

Ansonnsten für 1000 Pkt. ok

Bin ja voll begeitsetert von im white Dwarf vorgestellten Space Marines.

Überleg ob meine Nahkampf HQ umwandle in Fernkampf.

Däfür Space Marines mit richtig Nahkampfbewaffnung die dann richtig rocken.

Was haltet davon?

Starke Nahkämpfer + Fernkämpfer?

Finde damit ist die Armee ausgeglichen.

Gab es schonmal neue Figuren von White Dwarf für Imperiale Armee? ( In welcher Nummer und was?)

Er meint sicherlich die Deathwatch, die man ja auch mit normalen Imperialen Armeen einsetzen kann. Da man ja ein 2tes HQ bei der IA immer übrig hat, sollte das kein Problem sein.

Aushalten tun sie schon einiges und anders als die normalen Soldaten können sie im Nahkampf ordentlich austeilen. Für größere Schlachten oder wenn dem Hintergrund Rechnung getragen werden muss, kann man sie schon mal mitnehmen. Trotzdem sollte man aufpassen, dass die Gegner nicht die Lust verlieren oder dir vorwerfen, du hättest sie nur wegen den Vorteilen im Kampf.

Bei 1000 Punkten sollte man sich die Punkte sparen und eher auf Masse setzen. Die Stabsabteilung auf Nahkampf zu trimmen ist nie so eine gute Idee, lieber sollte die Kommandoabteilung der Infanteriezüge dafür ausgerüstet werden. Der Oberst ist zu wertvoll, um ihn im Gemetzel zu opfern. Kommt aber auch immer auf den Gegner an.

Ja meinte die Deathwatch,

meine zwei Hauptgegner besitzen eine Komplette Nahkampfarmee und finden es glaubug eher lustig wenn ich dann mal nicht immer nur im Nahkampf verliere.

Ich finde denn Oberst nicht so wertvoll kann man ja als Leutnant kaufen und dann die Komandoabteilung die Punkte geben.

Hatte am Anfang vor Nahkampftruups aus Kommando und Stabsabteilung zu machen was meiner Meinung aus heutiger Sicht nicht viel bringt. Können zwar austeilen aber nicht einstecken. Haben keine Wirkliche chance gegen Spacemarines oder andere Elite. :heul:

Hab es zwar noch nicht ausprobiert, aber glaub es auch nicht.(Hoff es aber näturlich)

Das einzige was stört das nicht einstecken können.

Was aber normal bei imps ist und man mit leben lernen muss.

Noch irgendwelche guten ausgefallenen ideen?

Werd übrigens wenn fertig, öfters am wochenende im gw dresden anzutreffen sein.( Suche künftige Gegner) :uzi:

@ von Carstein: Guck dir doch mal seine Liste an. Sgane wir die greifen an. Hauen 10 Marines zuerst zu. Treffen 6, verwunden 3, sagemn wir 4, im Schlimmsten fall sind alle Stabssoldaten weg.
Dann schlagen der Oberst, Kommissar und Prediger zu, 13 Aracken, treffen 6,5, die anderen wiederholen, sind ncohmal 3, sind ca. 9,5 also ungefähr 8 tote Marines!
Wahrscheinlich hab ich irgendwo Fehler im Rechenbeispiel, aber ich denke, es veranschaulicht den Wert des Trupps ganz gut. achja, die Marines müssten dann übrigens MW auf -4 machen. (oder -3)

Und was kosten 10 Marines ?

150 -180 Punkte

Was für Waffen haben 10 Marines ?

Genau, maximal 10 Bolter !

Wie weit muss man Weg sein um jemand im Nahkampf angreifen zu können ?

Richtig ! 12" !

Und auf welche Entfernung dürfen die 2x Schiessen mit St4 und Ds 5 mit 8-10 Waffen ?

Richtig ! 12" !

Wieviel Schuss sind das dann ?

16-20 :blink:

Und was lernen wir daraus ?

Modellgenerierung im realistischen Rahmen bezüglich statischer Auswertung ist gar nicht so einfach !