Armeeliste

Crazy

Bastler
21. Januar 2003
762
0
6.851
Ich hab mal nach dem neuen Codex den Rat der alten Säcken zusammengebaut.
Ist zwar ordentlich teuer, aber der reißt auch nen gutes Stück Tapete aus der Wand, wenn man ihn erstmal in NK kriegt.

1 Master Commander 75
+Thunder Hammer 30
+Master Crafted 15
+Crux 15
+Storm Shield/Combat Shield 10
+Bionics 5
---
150

1 Master of Sanctity 100
+Crux 15
+Bionics 5
+Purity Seals 5
---
125

1 Epistolary 115
+Bionics 5
+Crux 15
+Familiar 10
+Storm Shield/Combat Shield 10
+Veil of Time 30
+Fear of the Darkness 15
---
200

7 Command Squad 105
-2Plasma 20
-Apothcary 25
+Power Weapon 10
-Company Standart Bearer 25
+Power Weapon 10
+Chapter Banner 25
-Company Champion 20
-Veteran Searg 15
+Power Fist 15
-Crux für alle 70
-Rasender Angriff für alle 30
-Fragment für alle 10
---
380

Landraider Crusader
+Schnickschnack 278
---
1133

Und in welcher Spielgröße willst du diese HQ einsetzen?
Selbst bei 2500 Punkten würde ich für die HQ nicht soviel ausgeben wollen, vor allem da es in anderen Armeen Einheiten gibt die vielleicht 200 bis 300 Punkte kosten (kein Ctan) und dir diese HQ in ein bis zwei Runden auf 0 reduzieren.

Von daher, auch wenn es auf dem Papier schön aussieht, ich denke nicht das diese Einheit effizient, noch ausgeglichen ist.

MfG Captain Ulbrecht

<div class='quotetop'>ZITAT</div>
Ist zwar ordentlich teuer, aber der reißt auch nen gutes Stück Tapete aus der Wand, wenn man ihn erstmal in NK kriegt.[/b]
Tja mal überlegen, ein Bossmob macht die in einer Runde locker platt und kostet (ok auch sehr teuer) noch nicht mal die hälfte von diesem Trupp. Und wie schon gesagt, ein C'Tan macht die Einheit auch innerhalb kürzester Zeit weg. Oder aber ein schöner Geschütztreffer.

Also was du mit dieser Einheit anstellen willst versteh ich echt nicht. Der Thread ist echt sinnlos. Ich meine er sagt auch echt garnichts aus, außer "hey schaut mal wie teuer ich nen SM-HQ machen kann". Nur muß ich dich selbst da enttäuschen, ein Bossmob kann noch teurer werden. 😉

Ich kann Captain Ulbrecht nur recht geben... EDIT: ...und Jaq natürlich auch 😉
So nett der kleine Haufen auch anzusehen ist, seine Überlebenschancen sind ungefähr die eines Schneeballs im Backofen.
Ich sehe schon den Geschütztreffer und die folgende 6.
Muss nichtmal das sein... jeder Volltreffer zwingt die Jungs zum aussteigen. Nun kriegen sie erstmal alle bei 4+ eine Wunde und müssen gegen ihren MW testen. Dann kriegen sie noch ein wenig Feuer vom Rest der gegnerischen Armee nur um in der nächsten Runde wieder einzusteigen usw.
Ich hab ja schon immer Magenschmerzen bei meinem Bossmob für ca. 600-700 Punkte, aber das ist mMn ein wenig übers Ziel hinaus.
wenn der LR nen Turbobooster hätte würd ich sagen ok, kann man versuchen. Aber so ist das Teil nach wie vor ein fahrender Sarg.

Versteh mich nicht falsch... die Einheit ist mMn total stylisch, aber leider völlig überteuert. 😉

Hey wir könnten diesen Thread sinnvoll machen 😉 Wie wärs wenn wir Einheiten aufzählen die diesen Trupp ohne Probleme zerlegen können und die weniger als 50% von diesem Trupp kosten.

Also ich würde zuerst mal sagen, nachdem du ja schon die Orkhq genommen hast, nehme ich mal die Dark Eldar HQ 😉

Die dürfte gut ausgerüstet (also alles was nötig und unnötig ist 😀) so um die 500 Punkte kosten.

Nicht nur das sie die schönen Blaster etc. dabei hat+ Schattelanze (auf der Barke), nein, wenn diese einmal angreift ist der Großteil dieser HQ tot und der Rest folgt dann ziemlich schnell.

MfG Captain Ulbrecht

Ich denke nicht, dass dieser Vorschlag Sinn macht.
Denn da der Trupp ja in den Nahkampf möchte könnten wir ihm ja mal ein paar Symbionten entgegenstellen...
sagen wir 12...
mit scything talons...
für 264 Punkte oder auch 24 dann für das doppelte, sprich die Hälfte der Punkte des HQs.
Das wären dann 36 bzw 72 Attacken ohne den Angriffsbonus...
Die durchschnittliche Anzahl der Sechsen kann sich jetzt jeder selbst ausrechnen.

Diese Vergleiche hinken immer ein wenig, da sie sehr stark von Gelände und Taktik des Gegners abhängig sind.