Armeeliste

Endlich mal ne liste wo ich kritik abgeben kann 😉

HQ
Der Op kann noch gut und gerne nen Adamantiumhang kriegen (ich hasse Kampfgeschütze)

Elite
Ein Cybot muss eigentlich erhwürdig sein und ne Veteranenfähigkeit haben aber naja dafür sind keine punkte über.

Space Marines
Schwere Waffe im Trupp mit Vet Searg...
Niemals tausch die gegen ne Sturmwaffe
Rhino ok kann drinbleiben wenn es rauskommt hast du die Punkte für den Adamant Umhang oder für das Cybot Upgrade.

Sturm
Ist ok.

U-Trupps
Auch ok

Unterstützung is ok? :huh:
Was willst du mit 4 LKs in einem Trupp? Die können auf genau 1 Panzer schießen. Juchu, 4 Lks durchsieben 4 mal den selben Panzer.
Wenn die 4 Lks 4 Panzer durchsieben, dann isses gut. Tausch lieber die Lks gegen die Raks (dann sparst du auch noch Punkte), am besten aber gegen schwere Bolter (merk man, dass ich Devas mit schw. Boltern mag? 😉 )

Rhinos weg, oder Schwere Waffe gegen Sturmwaffe tauschen, sonst ist eins der beiden Punktverschwendung.

Sturmkanone & Rak am cybot? Soll der vor allem auf Panzer schießen oder auf Masse? Wenn er auf Panzer schießen soll ist die LK besser, schon deshalb, weil sie 24" mehr Reichweite hat. Wenn er gegen Masse sein soll, dann kannst du auch die NKW lassen + Sturmbolter (oder Flamer, je nach Geschmack). Sind die Viecher erstmal auf 24", wirst du die Cybot-NKW auch blad gebrauchen können.

Adamantiumhang am OP: Also ich hol mir lieber was anders für 35 Pkt. 😉

U-Trupps...
Uups da habe ich den Cybot vergessen...
Ok er kann die Devas ja in 2 Trupps splitten sind dann zwar weniger marines aber das sollte ja trotzdem hinhauen.
Ja man merkt das du schwere Bolter magst ich mag die dinger ja auch kommen zu geil.
Aber ein Deva trupp hat für mich die Aufgabe Panzer zu vernichten Infantrie kann jemand anders auseinander nehmen.(kann auch wieder daran liegen das ich sehr oft gegen Imps spiele 😛)
Hmmm sturmkanonen für Devas :wub:

Wie gesagt ich spiele gegen Imps mit mehreren fiesen Panzern aber naja vielleicht nen Scriptor mit eisernen Kreuz und der richtigen Psikraft fürs wiederholen...
Kann auch nicht schaden.
Aber naja die Regel hört sich für mich mehr als nur brauchbar an also werde ich sie erstmal auch einsetzen.
(Der Imperator gebe den Komandanten W5)
Falls sie trotzdem nicht gut ist kann ich mir ja noch was anderes kaufen 😉

ich komm zwar bei dem Scriptor net mit (wie gesagt, hab den Codex noch net)... :blink:

Devas sind vom Hingergrund her auch eher Panzerjäger, nur sind sie im Spiel als Massenvernichter besser. 😉

Gegen viele Panzer sind mir 4 - 6 Standards mit LK lieber, als ein Devatrupp mit 4 Lks. Damit die 6 Standards net mehr schießen muss der gegner 30 Marines plätten, was nicht einfach ist, beim Devatrupp reichen meist 6 - 8 Marines.
Warum andere die Masse killen lassen, wenn die Devas da so gut drin sind? Und wenn sie auf Masse schießen ists egal, dass 4 schwere Waffen auf das selbe Ziel feuern. Mehr als 10 Viecher killt ein Devatrupp net pro phase und kleiner sollte der beschossene trupp auch net sein.

Hallo,

Danke erstmal für die Kritiken.

Was habt ihr gegen den Trupp mit dem Rhino? Rhino fährt vor, lädt die marines auf 12 zoll aus, 10 Bolterschüsse,1Rak Werfer und 1 BP. Wenn der Gegner in den Nahkampfgeht kann der Seargent gut austeilen.

Achja,klar der Cybot bekommt, Sturmkanone+Sturmbolter, weis auch nicht das ich mir dabei gedacht hab, für die übrigen Punkte bekommt der Rhino noch Nebelwerfer und Panzerung.

Gru´ß Jan

<div class='quotetop'>ZITAT</div>
Was habt ihr gegen den Trupp mit dem Rhino? Rhino fährt vor, lädt die marines auf 12 zoll aus, 10 Bolterschüsse,1Rak Werfer und 1 BP. Wenn der Gegner in den Nahkampfgeht kann der Seargent gut austeilen.
[/b]
Also wenn das Rhino ankommt...hast du die 11 Bolterschüße(Boltpistole ist eine Pistole aber eine die Boltgeschoße benutzt 😉 ), aber nicht den Raketenwerfer, ist ja eine schwere Waffe.
Dann stehen da 7 kleine lustige Space Marines, auf 12" vor dem Gegener. Was würde ich tun?
Angreifen und/oder schießen. Ich würde mein Feuer davor entladen und/oder wenn ich bessere Nahkämpfer habe einfach drauf und gnadenlos verprügeln.

Ich würde die Marines vielleicht auch Infiltrieren lassen und dann mit Flammenwerfer oder Melter austatten.
Ein Melter ist meist eine sichere Vernichtung und ein Flammenwerfer immer super gegen schwächere truppen.
Leider sind transporter die Ziele von guten spielern da die leicht auszuschalten sind.
Und ohne deckung es nicht leicht wird.
Man kann mit einer runde sich hinter dem nebelwerfer verstecken aber ob das soviel hilft...
Auserdem hast du nach dem Ausladen nicht mehr viel was du mit denen anfangen kannst auser 1mal schiesen bevor der Trupp im gemeinsamen Feuerhagel untergeht, dann lieber versuchen hinter deckung austeigen.

Der Sergeant in dem Sturmtrupp brauch das CT und eine E-Faust als minimum.

1x TT (7)
+Vet Seargent
+Melter
+Rhino
[/b]
Wie willst du die benutzen?
Ich stelle mir die einfach nur als sehr nutzlos vor.

2x Deva Trupp (5)
+2x LK
[/b]
Sinnvolle Lösung, damit kann man viel erreichen und zwei LK's auf zwei Panzer bringt halt mehr als vier LK's auf einen Panzer.

Aufjedenfall sehe ich die Armeeliste schon als brauchbarer an. Das Rhino sttört mich aber immer noch.