Armeeliste

Ghostrider

Hintergrundstalker
29. April 2004
1.173
0
12.271
33
Hi!

Hier mal meine liste:
Salamders
Reclusiarch mit Crozius, Rosarius, Crux Terminatus, BP. M. Rüstung und Melterbomben.
126p

1 Cybot mit Sturmkanone (nach neuer Edi ein muss), lamer, Nebelwefer und zusätz Panzerung

5 SMs mit Bolter. Je einer mit Flamer und Melter
91p

1Razorback mit s. Boltern, Nebelwefer, zusätz panzerung.
78p

6SMs mit Boltern, je einer mit Melter und Flamer
106p

1 Razorback mit Laserkanonen, Nebelwefer und zusätz Panzerung
98p

5 Scouts mit SSW einer mit s. Bolter
90p

6 SMs Devastoren 2 mit Bolter, 2 mit Laserkanone, 2 mit Rakentenwefer
200p

1 Whirlwind mit Nebelwerfer
88p

Gesamt 1000p

Gesamteindrücke? Verbesserungsvorschlage? Lasst hören! 😀

MfG
Ghostrider

<div class='quotetop'>ZITAT</div>
5 SMs mit Bolter. Je einer mit Flamer und Melter
91p
1Razorback mit s. Boltern, Nebelwefer, zusätz panzerung.
78p
6SMs mit Boltern, je einer mit Melter und Flamer
106p
1 Razorback mit Laserkanonen, Nebelwefer und zusätz Panzerung
98p
[/b]
Okay, hm...die Razorbacks halte ich für nicht sehr sinnvoll, da sie sehr schnell weg sind und sind ein noch beliebteres ziel als Rhinos.
Da das alles Strumwaffen sind, würde ich ihnen eine Rhino geben, dem Serg, eine EFaust. Sie werden ja recht weit vorne stehen. Mit dem Melter und dem Flammenwerfer aufjedenfall in Reichweite kommen für einen NK, ob von dir gewollt oder nicht. Wenn du das nicht willst ist das natürlich Punkteverschwendung.

1 Cybot mit Sturmkanone (nach neuer Edi ein muss), lamer, Nebelwefer und zusätz Panzerung
[/b]
Was ist bitte lamer?
Solange er einen Arm hat ist alles okay.

6 SMs Devastoren 2 mit Bolter, 2 mit Laserkanone, 2 mit Rakentenwefer
200p
[/b]
Ich hallte nichts von Kombinationen. Entweder das eine oder das andere.

Also an sich wäre die Armee ganz nett, aber die Taktischen sind dem untergang geweit.
Du hast praktisch keine Nahkämpfer und mit Panzer wirst du wohl auch deine Probleme haben wenn auch weniger.

Das Prob ist ja das man wenn die Taktischen aus dem Rhino oder Razorback aussteigen nicht angreifen dürfen, was beudetet das sie tot sind wenn sie ihre Waffen benutzen wollen.
Schön wären auch zwei Melter, aber das ist egal.
Ich halte nichts mehr von Rhinos und Razorbacks, mir wurde sehr einfach bewiesen das sie nicht mehr bringen, jedenfalls nicht als Angriffshilfe, dann lieber Strumtruppen die das Hauptberuflich machen.
Flufftechnisch ist das bei den Salamandern natürlich schwer zu verbinden, aber ich denke z.b. das man ihnen in einem einheitlichen Devastrupp eine Techmarine geben sollte.

Generell würde ich sagen, die Taktischen mehr auf NK auslegen, da sie da auch rein kommen werden.
Wenn schon Fahrzeuge dann Rhinos... <_<
Die Devas einheitlich machen oder zwei Trupps. Vielleicht Techmarine dazu.
Die Scouts vielleicht raus, auch wenn sie gut sind.
Der Cybot kann bleiben, auch wenn er langsam ist wird er im NK, falls er da ankommt, austeilen können und davor gut schießen mit der SK. Ehrenwert mit Rassender Angriff oder Panzerjäger wäre auch gut.

Hab leider meinen Codex heute nicht da, sonst könnte ich gucken wie du mit den Punkten besser hinkommen würdest.

Danke schonmal für euer Feedback!
Also:
Was ist bitte lamer[/b]

Das lamer soll wohl Flamer heißen[/b]
Danke Adrianus.
Die Razorbacks halte ich für eine gute Idee da ich noch mehr Feuerkraft brauche und besonders wenn ich die Devas einheitlich mache. Nur habe ich leider nicht das Geld sie Einheitlich zu machen. Bei 1500p kommt dann die richtige Masse erst dazu. Ich wollte halt ne Armee mit Feuerkraft... 🙄 Ich habe nämlich aus meinen alten Tagen noch einen Razorback und mir gefällt der gedanke mit den Razorbacks ganz gut.
ich habe leider keinen Plan was ich bei 1500p nehmen soll. ( so große auswahl und zu wenig Punkte)

MfG
Ghostrider

Originally posted by Neclord@18. Nov 2004, 21:43
Also eine Armee mit Feuerkraft würde ich komplett anderes aufbauen.
Zum beispel?

Also ich habe da mal gerechnet: Ich kann die Pazorback rausnehmen und dafür 2 Rhinos mit Nebelwerfer reintun. dann bleiben noch genug Punkte für 4 Space Marines auf die beiden Trupps verteilt. 🙂

MfG
Ghostrider

Originally posted by Adrianus@19. Nov 2004, 15:14
bei 1500 P. gehört in ne fluffige Sala-Armee ein Trupp Termies, egal ob Sturm oder nich (egal wie graupig die sind, die haben stil^^)

ansonsten mehr taktische, die sind wichtig, und mittlerweile dank neuer schnellfeuerregel auch besser
Weiss ich aber unter 200p komm ch da nicht weg... :heul: