Armeeliste

Logan

Erwählter
13. April 2001
539
0
5.341
41
HQ
Meister der Reinheit mit Crozius Arcanum, Rosarius, Boltpistole, Fragmentgranaten, Infiltration
105 Punkte
Reclusiumsgarde (5):
1 Apothecarius mit Boltp., NKW, Narthecium u.Reductor, 1Kompaniestandartenträger mit Boltp., NKW, Kompaniestandarte, 1Kompaniechampion mit E-Waffe, Boltp., Parierschild, 1 Sergeant mit Crux Terminatus, Boltp., E-Faust, 1 Marine mit Melter, alle Infiltration
200 Punkte


Elite
Veteranentrupp (5)
Sergeant mit Crux Terminatus, E-Faust, Boltp., 2 mit Boltp., NKW, 1 mit E-Klauenpaar, 1 mit E-Waffe, Boltp., alle Infiltration
165 Punkte


Standard
Taktischer Trupp (5)
4 Bolter, 1 Laserkanone
90 Punkte

Taktischer Trupp (10)
Sergeant mit Crux Terminatus, Boltp., E-Faust, 1 Plasmawerfer, 8 Bolter
190 Punkte
Rhino mit zus. Panzerung, Nebelwerfer
58 Punkte

Scouts (6)
1 schw. Bolter, 4 Scharfschützengewehre, 1 Bolter
103 Punkte

Scouts (6)
1 schw. Bolter, 4 Scharfschützengewehre, 1 Bolter
103 Punkte

Scouts (6)
1 Raketenwerfer, 4 Scharfschützengewehre, 1 Bolter
108 Punkte

Scouts (10)
8 Boltp., NKW, 2 Schrotflinte
130 Punkte




Sturm
Sturmtrupp (10)
Sergeant mit Crux Terminatus, E-Faust, Boltp., 9 Boltp., NKW
250 Punkte

Trikes (2)
2Multimelter
130 Punkte


Unterstützung
Whirlwind
85 Punkte

Vindicator mit zus. Panzerung, Nebelwerfer
133 Punkte

Gesamt: 1850 Punkte

Das ist denke ich Fluffmäßig auf jden Fall eine gute CF Armee. Schließlich haben sie durch ihre beinahe Vernichtung, nur sehr wenige normale Brüder (sprich Taktische Marines) und viele Specialisten ( Kommandotrupp, Veteranen ) und sind dabei ihren Orden wieder neu aufzubauen, haben also viele neue Rekruten also Scouts.

So die Idee hiner dieser Armee ist folgende:
Der OP mit Leibgarde, die Veteranen und der große Scouttrupp, sollen dank Infiltration so nahe wie möglich beim Gegner aufgestellt werden (möglichst in Deckung) und ihn dann alle gemeinsam angreifen. Möglicht natürlich an der Flanke.
Der Sturmtrupp, die Trikes und der große Takt. Trupp im Rhino sollen entweder wenn nötig die Infltrationsstreitmacht unterstützen oder im Idealfall die andere Flanke bedrohen.
Der Takt. Trupp mit der Laserkanone, die restlichen Scouts, der Whirlwind und der Vindicator sollen die Infiltratoren und die schnellen Einheiten mit ihrer Feuerkarft unterstützen.
Joa soweit erstmal von mir, jetzt seid ihr dran. 😀

Logan
 
-Dein HQ ist zu klein, jeder Verlust, den du da bekommst tut gleich richtig weh.
-Bei den Veteranen bin ich mir nicht sicher, ob sich die Spezial NK Waffen lohnen, die sind ja recht teuer, auch hier würde ich den Trupp größer machen.
-Für nen Vindicator lohnt sich mMn der Maschinengeist, kannst immer schießen und der niedrige BF ist egal.

Gefällt mir sonst ganz gut, ist auch sehr stylisch mit den ganzen Scouts, ich würde evtl. 2x Nahkampf und 2x Fernkampf nehmen.
Du hast allerdings ne Menge Infiltratoren, ich glaube es könnte schwierig werden für die alle schöne Plätze zu finden.
 
Das mit dem HQ und dem Vet. Trupp stimmt schon. Eigentlich wärs mir auch lieber nur einen großen Veteranentrupp zunehmen, aber dann kann leider der OP nicht nicht mit infiltrieren. Und wenn ich jetzt die Vet. weglasse und stattdessen das HQ auf volle starke bringe, ist das ein ziemlich teurer Trupp oder? Ich hatte eigentlich vor die beiden Quasi als einen Trupp einzusetzten, also ständig beieinander zuhalten. Hm, ich muss beides mal ausprobieren.

Was den Maschienengeist angeht, dass ist ne Klasse Idee, hatte ich gar nicht dran gedacht. Werd versuchen den mit unter zukriegen.

Logan
 
So hab die Armee ein wenig modifiziert. Veteranen raus, dafür HQ auf Maximum. Da hatte ich dann auch noch genug Punkte über für den Maschienengeist und nachndem ich in einem Scouttrupp ein Sniper rausgeworfen hab hat sogar noch für ein 3tes Trike gereicht.

1850 Punkte Crimson Fist Space Marines


HQ
Meister der Reinheit mit Crozius Arcanum, Rosarius, Boltpistole, Fragmentgranaten, Infiltration
105 Punkte
Reclusiumsgarde (10):
1 Apothecarius mit Boltp., NKW, Narthecium u.Reductor, 1Kompaniestandartenträger mit Boltp., NKW, Kompaniestandarte, 1Kompaniechampion mit E-Waffe, Boltp., Parierschild, 1 Sergeant mit Crux Terminatus, Boltp., E-Faust, 1 Marine mit Melter, 5 mit BP u. NKW alle Infiltration
290 Punkte



Standard
Taktischer Trupp (5)
4 Bolter, 1 Laserkanone
90 Punkte

Taktischer Trupp (10)
Sergeant mit Crux Terminatus, Boltp., E-Faust, 1 Plasmawerfer, 8 Bolter
190 Punkte
Rhino mit zus. Panzerung, Nebelwerfer
58 Punkte

Scouts (6)
1 schw. Bolter, 4 Scharfschützengewehre, 1 Bolter
103 Punkte

Scouts (6)
1 schw. Bolter, 3 Scharfschützengewehre, 1 Bolter
98 Punkte

Scouts (6)
1 Raketenwerfer, 4 Scharfschützengewehre, 1 Bolter
108 Punkte

Scouts (10)
8 Boltp., NKW, 2 Schrotflinte
130 Punkte




Sturm
Sturmtrupp (10)
Sergeant mit Crux Terminatus, E-Faust, Boltp., 9 Boltp., NKW
250 Punkte

Trikes (3)
2Multimelter, 1schw. Bolter
180 Punkte


Unterstützung
Whirlwind
85 Punkte

Vindicator mit zus. Panzerung, Nebelwerfer, Maschienengeist
163 Punkte

Gesamt: 1850 Punkte

Taktik bleibt dieselbe.

Logan
 
<div class='quotetop'>ZITAT</div>
Reclusiumsgarde (10):
1 Apothecarius mit Boltp., NKW, Narthecium u.Reductor, 1Kompaniestandartenträger mit Boltp., NKW, Kompaniestandarte, 1Kompaniechampion mit E-Waffe, Boltp., Parierschild, 1 Sergeant mit Crux Terminatus, Boltp., E-Faust, 1 Marine mit Melter, 5 mit BP u. NKW alle Infiltration
290 Punkte
[/b]
Na ja 290 Punkte sind schon verdammt viele Punkte und an sich haben sie nur das Profil eines SM's.
Ich denke das wenn der Gegener damit sehr viel spaß haben kann wenn er es schafft sie zu vernichten.
Dadurch das sie Infiltration haben könnten sie natürlich relativ schnell in den NK kommen, was wieder ganz gut für sie wäre.
Ich persönlich würde keinen einsetzten.

<div class='quotetop'>ZITAT</div>
Taktischer Trupp (10)
Sergeant mit Crux Terminatus, Boltp., E-Faust, 1 Plasmawerfer, 8 Bolter
190 Punkte
Rhino mit zus. Panzerung, Nebelwerfer
58 Punkte
[/b]
Ich halte ja nichts von Rhinos, aber der Trupp an sich ist gut.
Wie willst du den denn einsetzten?

<div class='quotetop'>ZITAT</div>
Scouts (6)
1 schw. Bolter, 4 Scharfschützengewehre, 1 Bolter
103 Punkte
Scouts (6)
1 schw. Bolter, 3 Scharfschützengewehre, 1 Bolter
98 Punkte
Scouts (6)
1 Raketenwerfer, 4 Scharfschützengewehre, 1 Bolter
108 Punkte
Scouts (10)
8 Boltp., NKW, 2 Schrotflinte
130 Punkte
[/b]
An sich sehr geil, aber ich glaube das zwei Trupps NK und zwei Trupps FK besser ist.


<div class='quotetop'>ZITAT</div>
Sturmtrupp (10)
Sergeant mit Crux Terminatus, E-Faust, Boltp., 9 Boltp., NKW
250 Punkte
[/b]
Ich liebe die ST einfach nur, hast bestimmt keine Plasmapistolen eingesetzt wegen den Punkten?
CT mit E-Faust ist die perfekte Combo.
<div class='quotetop'>ZITAT</div>
Trikes (3)
2Multimelter, 1schw. Bolter
180 Punkte
[/b]
Ja gemischt ist ja leider nie sehr gut, auch wenn der Trupp dadurch besser überleben kann, ist es schon recht unglücklich wenn man diese Combo benutzt, spezialisierte Trikes sind schon besser.

<div class='quotetop'>ZITAT</div>
Vindicator mit zus. Panzerung, Nebelwerfer, Maschienengeist
163 Punkte
[/b]
Ich habe das Gefühl das er aus der Reihe tanzt, du hast ja an sich eine NK lasstige Armee und willst den Gegener früh binden, der Vindicator hat aber nur eine Reichweite von 24" was ihn perfekt als Defensives Fahrzeug macht, aber schlecht zum schützen von vorrückenden Truppen.

Ich denke das du wegen der fehlenden Feuerkraft durch aus Probleme bekommen kannst, was man durch das hoffentlich schnell eingreifen der Nahkämpfer wieder ausbügeln kann. Hängt natürlich stark vom Gelände ab.
Ich würde den Vindicator raus nehmen und durch einen Devastrupp mit z.B. 4 Rakwerfen ersetzten, könnte mehr bringen und dann die Trikeschwadron mit 3 Multimeltern ausstatten.
 
@ Dennis
zu was für einer Nachtschlafendenzeit bist du denn aufm Sonntag hier schon unterwegs?
@ Reclusiumsgarde
Jep sind sehr viele Punkte, aber das hab ich ja schon gesagt. Ich tendiere ja auch immer noch dazu die Garde und die Veteranen wie in der ersten Liste einzusetzen. Aber wie gesagt, muss man ausprobieren was besser ist.
@ Taktischer Trupp
Na ja Rhinos sind immer noch gut genug um den Trupp schnell da hin zubringen wo ich ihn brauche. Wie ich den Trupp grundsätzlich einsetzen will steht ja im ersten Post, aber auf dem Schlachtfeld wird er eng mit dem Sturmtrupp zusammen Arbeiten. D.h. sie kommen beide am Gegner an, der TT steigt aus, schießt eine Einheit Sturmreif wenn nötig, der Sturmtrupp greft an und blokiert durh den Nahkampf schon mal sichtlienien auf den TT, die rstlichen Sichtlienien blockiert das Rhino. Einen Zug später kann der TT dann auch angreifen. Na ja so ungefähr.
@ Scouts
Hm, nein 3 Fernkampf Trupps passen viel besser in mein Konzept bisher. Aber auch hier gilt: erstmal ausprobieren.
@ Sturmtrupp
Exakt. Außerdem traue ich Plasmawaffen an 22 Punkte teuren Modellen nicht. Bei dem TT kann ichs noch verantworten. Aber die Ehrfahrung zeigt, Plasma ist gegen mich und fliegt sofort in die Luft wenn man grad mal nicht hinguckt. Wie sagt man? Plazmawaffen?!?
@ Trikes
Weis ich selbst. Nur wie schon gesagt, da müssten erstmal die Punkte für über sein.
@ Vindicator
Falsch, durch die neuen Fahrzeugregeln ist er eigentlich das idealle Strumfahrzeug. Und dadurch dass er sich jetzt bewegen kann und dann immer noch sein Geschütz abfeuern, hat eine effektive Reichweite von 30 Zoll. Dass,mit S10 DS2 und Geschütz macht ihn in meinen Augen sehr effektiv.
@ Fehlende Feuerkraft
Na ja geht ne? Wenn ich will kann ich immer noch die schw. Bolter bei den Scout durch Rakwerfer ersetzen und schon siehts anders aus. Aber auch dass ist ne Sache die man ausprobieren müsste.

Logan
 
Ich bin um 1 oder so schlafen gegangen, dann bin ich um 9 auch schon wieder wach.

Ja okay das mit dem Vindicator stimmt schon, wird aber auch ein sehr beliebtes Ziel werden.
Man muss die schon gut schützen.
Mal sehen ob ich meine 1500, bzw. 1850 liste mal umarbeite für einen Vindicator, dürfte interessant werden.
Hm Plasmawaffen, na ja in meinen Sturmtruppen sind 4 das sind immerhin 20 Punkte, können aber auch schön weh tun. Ich denk mal drüber nach.
Wir müssen mal testspiele mit unseren Armeen machen.