Armeeliste

Black Paladin

Tabletop-Fanatiker
18. Juni 2002
6.925
1
39.566
be-visionary.de
Hatte mal gerade nichts zu tun, als mir diese dumme Idee durch den Kopf ging. 😉

HQ
Ordensmeister (Sturmbolter, Auspex Sprungmodul) 102

Elite
5 Veteranen (Bolter, Laserkanone, Plasmawerfer, Infiltratoren, Nachtsicht) 120
5 Veteranen (Bolter, Laserkanone, Plasmawerfer, Infiltratoren, Nachtsicht) 120

5 Taktische (Bolter, Laserkanone, Plasmawerfer, Infiltratoren) 115
9 Scouts (NKW & BP, Vet-Serg mit E-Faust) 145

Unterstützung
7 Devastoren (Bolter, Infiltratoren, 4 Schwere Bolter) 186

62 Modelle

Gesamt 1498 Pkt.

Vorteile: "See but not be Seen"
Kleiner Nachteil: "Have Faith in Suspicion"

Eine Fiat-ähnliche Armee mit dem Spaß, dass man nur den Meister aufstellt (irgendwo, wo man net auf ihn schießen kann) und der Rest kommt erst nach dem Gegner. 🙄 😀 😉
Alle haben MW 10 und hoffentlich einen Platz an der Sonne bzw. in guter Position 😉

Falls sich wer wundert: Das Sprungmodul ist nur dafür da, damit der Meister schnell die Position wechseln kann. :lol:

Hey nette idee so eine armee wird im Häuserkampf einfach nur rocken da man jedes taktische gebäude einnehmen kann.
Gib den Veteranen noch Panzerjäger und wenn du noch mehr schwere Waffen willst nimm den HQ das Sprungmodul gib ihm 2 schwere Waffen 3 Marines und die Fähigkeit Infiltration.
Dann kannst du alles nach deinen gegner aufstellen.

Originally posted by Neclord@23. Nov 2004, 9:08
Junge deine Ideen sind echt gut, aber bitte bitte kauf dir den Codex.
würde ich sehr gerne machen, nur mein Einzelhändler brauch immer bis er es endlich auf die Reihe kriegt nen engl. Codex zu bekommen... 🙁 :heul:

@Jiniral: Könntest mir ja mal aus dem Meister und nem Vet-trupp nen netten HQ trupp mit den geforderten Ansprüchen reinschreiben und nur die endpunktzahl nennen. 😉

Da hast du recht, aba bisher habe ich noch keine Turniere mit Alpha-Missionen gesehen und wir selber spielen unter Gamma net. 😉

Gegen schnelle gegner (DE 😉 ) würde es wieder schwierig, da ich nur die Scouts als Blocker habe und net wegkomm. Wenn die ersten 1-2 Schußphasen gegn. schnellen einheiten nicht herr werden gibts Probleme... Das sollten sie aba ganz gut. Wenn man dann mit 20 SM + Scouts innen NK stürmt (stürmen muss), sollte man trotzdem das ein oder andere abhalten können.

@Belannaer: den dt. codex hätte mein händler schon gehabt, aba den wollt ich ja net. 😉