Armeeliste

Hattari Hanzo

Bastler
11. September 2004
892
0
10.481
Also heute mittag mach ich ein spielchen gegen meinen Kumpel mit der folgenden Liste.
Ich hab jetzt gerade den Codex nicht zur Hand (Arbeiten) deshalb muss ich die Punkte grob überschlagen.

Vorteil 1 (Infiltratoren bei Taktisch und Devastor) Nachteil (keine allierten mit Psikräften)

Captain (Termi, E-Klauen, noch etwas krimskram)

4 KommandoTermis (2 Strumkanonen)
DropPod (Deathwind)

5 Termis (2 Sturmkanoen)
DropPod (Deathwind)

5 Termis (2 Sturmkanoen)
DropPod (Deathwind)

Großinquisitor (ohne Psikraft und 3 begleiter)

Eversor

5 Marines (Infiltratoren, Laserkanone)

5 Marines (Infiltratoren, Laserkanone)

5 Devastors (Iniltratoren, 4 Raketenwerfer)

das sind so ca. 1500Pkt

Ich werde nur den Inquisitor aufstellen und dann zu meinem Kumpel sagen: "Bin schon fertig mit aufstellen, du bist (wieder) dran 😀 )

Die Liste ist nicht auf Effizienz ausgelegt sondern nur auf Spaß und ein dummes Gesicht (ich liebe das einfach).
Es macht mir einfach kein Spaß nur auf Sieg zu spielen und mich um jeden scheiß streiten zu müssen.

was haltet ihr davon??

heute abend oder auch morgen werde ich mal posten wie das spiel gelaufen ist.

Off-Topic

Hachja :lol: bei solchen Armeen stell ich mir immer so n geiles Bild vor...

80 Orkse warten ungeduldig aufm Schlachtfeld und erblicken plötzlich aus weiter Entfernung den kleinen Inquisitor der rumschreit

" Ihr verdammten Grünhäute ich werde euch alle vernichten, spürt die Macht des Imperators, STERBT AAHHHHHH !!! "
*wild auf die Orks zustürmt*

Originally posted by Cypra Skulli@26. Nov 2004, 14:07
Off-Topic

Hachja :lol: bei solchen Armeen stell ich mir immer so n geiles Bild vor...

80 Orkse warten ungeduldig aufm Schlachtfeld und erblicken plötzlich aus weiter Entfernung den kleinen Inquisitor der rumschreit

" Ihr verdammten Grünhäute ich werde euch alle vernichten, spürt die Macht des Imperators, STERBT AAHHHHHH !!! "
*wild auf die Orks zustürmt*
hehe.... nur würden wahrscheinlich ein paar Orks mehr dort warten auf 1500 Punkte.... 😉

Spar dir doch die Kosten für die Pods und gib dem Inquisitor und jedem Vetsgt (die du für die gesparten Punkte bekommst) nen Teleportpeilsender. "Panzerjäger" für den HQ Trupp ist sicher auch noch drin. 😉
Dann kannst du sie da runterbringen wo sie benötigt werden und zwar punktgenau.
Pods darfst du ja leider nur in Standartmissionen ohne Zustimmung benutzen. Aber bei nem Freundschaftsspiel geht das schon 😉

jup, ott kommt gleich vorbei, dann bekommt er auf den sack 🙂
Aber er hat sicher auch irgendwas perverses gemacht.

Lysander ist nichts für mich.
Ich will das mit den DropPods machen, ich find das bei Dawn of War so stylisch, wenn die Pod landen und Termis rauskommen.

[Edit] @ Warp: was machste eigentlich am Wochenende, soll ich dich mal plättetn 😀 ?

Originally posted by Hattari Hanzo@26. Nov 2004, 14:36

[Edit] @ Warp: was machste eigentlich am Wochenende, soll ich dich mal plättetn 😀 ?
hajo. mal schaun wie es die gesundheit zulässt :krank:
ich werd mich bie dir melden. sonntag wär ganz lustig. die neuen SM hab ich erst einmal getestet und ich weis was her muss. 2 kommandotrupps :wub: da mussten halt die CSM minis herhalten 🙄

achja. ich will nen spielbericht vom jetzigen spiel. oder ne kurze zusammenfassung B)

also wie haben gerade gespielt.

er hatte

1 Scrptor (volle ausrüstung)

2x 5 Taktische (laserkanone, Plamaerfer)

8 Devastors mit Raketenwefer

5 Tornado Landspeeders (sturmkanonen) 2x2 und 1x1

4 KommandoTermis (2 Sturmkanonen, Rasender Angriff)

5 Termis (2 Sturmkanonen)

Als ich dann mein Inqui aufgestellt hatte und sagte dass ich schon fertig wäre, hättet ihr mal seine fresse sehen sollen. 😀
Ich hatte den ersten zug und hab ihm gleich mal ein 2er LS-schwadorn mit den Devastors abgeknallt. Die 2 Laserjungs waren zu besoffen zum treffen. Mein Eversor hat es gleich in den Nahkampf mit einem Taktischtrupp geschafft und tötet nur 3 leute und lässt sich 1LP zocken.
Er hat mir dann mit seiner beachtlichen Feuerkraft gleich mal beide Taktische Trupps zerballert und noch 2 Devastoren 🙁 und hat dann noch mit termis mein Eversor gekillt bevor er noch ein termi killte.

Eigentlich wars das schon 🙁
jede weitere Runde kam dann immer NUR 1 DropPod und die 5 Termis bekammen dann immmer die ganzer Feuerkraft ab (scheiß Landspeeder) naja. Einmal hab ich von 5 Rettungswürfen 4 geschafft und dafüer aber 2 einsen bei den Rüstungswürfen gemacht.
EInmal schieß ich mit 2 Stumkanonen auf den 2. 2er LS-Schwadron und was würfel ich beim treffen 6mal 5er und 2mal 2er 🙁 beim verwunden mach ich dann 1 Streifschuss der nur einen beträubt.

Ich hatte mal wieder total viel Würfelpech.
Wären wenigsten 2 DropPods auf einmal gekommen aber NEIN *Künstlerpech*
Wenigsten hat mein Großinquisitor überlebt 🙂

Aber so ein Tornadolandspeeder ist hammerhart, echt krass die dinger.