Armeeliste

kaizlat-tehe

Testspieler
14. April 2004
76
0
4.996
34
ungefähr 1500pkt.


ordenspriester 170pkt.
meister der reinheit (adamantumhang,termi,crux)

kommando trupp:274pkt
1xapothecarius
1xkompanie standarte träger
1xkompanie champion
sergant(crux,stählender,nkw,plasmapistole
+razorback(zus.panzerung,zus.sturmbolter,nebelwerfer)

taktischer 310pkt.
7xbolter,1xflamen,1xraketen,10sprenggranaten
sergant(crux,nkw,plasmapistole)
+rhino(zus.sturmbolter,nebelwerfer)

taktischer 232pkt.
7xbolter,1xflamen,1xraketen,10fragmengranaten
sergant(crux,plasmapistole,nkw)

cybot 138pkt.(scw.flamen,syn.laserkanone,neblwerfer)

termi trupp 281pkt.
(2xenergie faust und sturmbolter,1xschw.flamen,1xcyclone-raketenwerfer)
sergant(crux,meisterhafte energie waffe,nkw)

whirlwind 83(nebelwerfer,zus.panzerund)
 
Möchtest du eine effektive Liste haben oder eine, die hintergrundtechnisch mit deinen Vorstellungen vereinbar sind?

Hab die Liste erstmal nur überflogen...

Kritik:

die Sprenggranaten raus vom Taktischen Trupp

kauf deinen Vet. sergeants Energiesachen, wenn du schon einen Crux Terminatus verleihst

die Punkte deines Whirlwinds stimmen laut neuem Codex nicht mehr

dein HQ Trupp ist zu teuer für so wenig Punkte
 
Fernkampf:
Whirlwind, gutes Preis-Leistungsverhältnis ohne Zusatzausrüstung

Devastoren mit schwere Bolter oder Raketenwerfer, du kannst sie mischen, um flexibel zu sein je nach Gegner... aber ein spezialisierter Trupp mit nur einer schweren Waffengattung ist meiner Meinung nach besser. Dazu einge Ablativmarines = Opferleutz.

Scouts mit Sniper und einer schw. Waffe

Cybot - entweder die normale Variante oder die Panzerjägerversion (Laserkanonen und Rakwerfer). Werte ihn zu einem Ehrwürdigen Cybot auf, die paar Punkte können ihm mehrmals das 2. Leben Retten :lol: Man vergesse bitte nicht das 8 Punkte Packet (Nebelwerfer plus zusätzliche Panzerung).

Panzer bringens bei solchen Spielen nicht soviel, bei anderen Völkern eher... bei SM sinds halt nur Whirlwind und der Baal Predator.

Landspeeder, da kannste nix falsch machen, jede Version ist gut. Wobei die meißten zur Sturmkanone mit schw. Bolter tendieren, naja Mainstream.

Nahkampf:

HQ ... dein Ordenspriester sieht schon mal ganz lustig aus, aber lustiger wären
a) für 1 Punkt Fragmentgranaten
b ) eine Boltpistole für nochmal 1 Punkt (kriegst wieder +1 A)
c) die Reclusiumsgarde brauchst ned, zu teuer

nimm viele Taktische Trupps mit Sturmwaffen, werte deinen Sergeant zum Veteranen auf und verpass ihm n Energiespielzeug

Die meißten machen 5 Mann Trupps mit Laserkanone und Plasmawerfer. Ich find solche Trupps zwar bescheuert aber jedem das seine. (Fernkampf gehört nach oben)

Sturmtrupps - je nach Belieben große oder kleine Trupps verwenden Statte sie mit einem oder zwei Flammenwerfer aus. Auf die eine oder zwei Attacke👎 kommts im späteren Nahkampf auch ned an, aber beim Sturm machen die Jungs dem Gegner richtig Feuer unterm Hintern.

keine Termis

joa das wärs mal so weit... bastel mal eine neue Liste draus, dann kann man sie nochmal bewerten.
 
Originally posted by kaizlat-tehe@1. Dec 2004, 20:03

ordenspriester 170pkt.
meister der reinheit (adamantumhang,termi,crux)
ich interpretiere deine ordenspriesterausrüstung so, dass du ihm ein crux gekauft hast, und eine termirüstung. das geht nicht, das crux ist in der termirüstung nämlich enthalten, und kann daher dann nicht mehr extra gekauft werden.
generell würde ich dir von ordenspriestern in termirüstung abraten, da du so immer einen rettungswurf mitkaufst, den du schon hast.
am besten sind ordenspriester imo mit einem sprungmodul ausgerüstet, da sie dann schnell genug sind an die stellen der schlacht zu gelangen wo sie gebraucht werden.

ansonsten hat Cypra Skulli schon das wichtigste gesagt.

mfg neunzehn84
 
Zudem kann der Sergeant in der Garde keinen stählernen Stern erhalten da du bereits einen Adamantumhang in der Liste hast.

Ansonsten stimme ich mit den anderen in den Punkten überein die auch noch überarbeitet werden sollten.

Versuch am besten die Taktischen trupps jeweils für eine Aufgabe zurechtzumachen, denn dein Trupp mit Flammenwerfer und Raketenwerfer wird deutliche Probleme haben beide Waffen effektiv einzusetzen, gleiches beim Cybot und bei den Termies, versuch am besten die Bewaffnung der Einheiten aufeinander abzustimmen, damit erhöhst du die Effektivität deutlich.

MfG Captain Ulbrecht
 
armee edit:
hq:1
meister der reinheit 172pkt.
(fragment granate,plasma pistole,boltpisole,sprungmodule,termi,adamant)

standart:4
taktischer:88x2 heißt das zwei solche trupps in der armee sind
(3xbolter,1xflamen,5fragment)
sergant
(crux,plasma,boltpistole)

taktischer:92x2
(3xbolter,1xflamen,5xfragment)
sergant
(crux,plasma,boltpistole)

elite:1
cybot:173
(raketenwerfer,synlaserkanone,ehrwürdiger,panzerjäger,zus.panzerung,nebelwerfer)

sturm:2
landspeederschwadron:150
landspeeder typhoon:70
(scw.bolter,mehrfachraketen)

landspeeder tornado:80
(schw.bolter,sturmkanone)

sturmtrupp:153
(2xbolter,2xflamen,5xmelter)
sergant
(crux,plasma,bolt)

unterstüzung:2
whirlwind:88
(nebelwerfer,zus.panzerung)

devastoren:202
(2xplasmakanone,2xraketenwerfer)
sergant
gesammt 1412pkt.