Armeeliste

Elrond de Gravenesse

König von Bretonia
02. August 2001
4.804
1
23.788
38
Moin.

Ich hab mich mal mit dem neuen Codex auseinandergesetzt und mal probeweise eine Armeeliste zusammengestellt.

Vorteil: Sei geschwind wie der Wind
Nachteil: Allein gegen die Finsternis

HQ: Epostilarius mit Eklauenpaar, Crux Terminatus, Sprungmodul, Fragmentgranaten, Stählerner Stern.(Psimatrix) Psikräfte: Zorn des Imperators, Macht der Helden
-221 Punkte

Elite:

4 Bikes, mit Melterbomben, 2 Meltern, Vetsarge mit Boltpistole und E-faust, Geländeerfahrung, rasender Angriff
-207 Punkte

Standard:

5 Bikes mit zwei meltern, Melterbomben, Geländerfahrung
200 Punkte

10 Space Marines, sieben Bolter, Plasmawerfer, Raketenwerfer, Vetsarge mit Efaust und Auspex
202 Punkte

5 Scouts, zwei Bolter, zwei Scharfschützengewehre, schwerer Bolter

Sturm:
10 Sturmmarines mit Melterbomben, zwei Plasmapistolen, Vetsarge mit E-faust
280 Punkte

Landspeeder mit Multimelter
65 Punkte

2Trikes mit schweren Boltern
100 Punkte

Unterstützung
Predator Annhilator mit Laserkanonen in den Seitenkuppeln
145 Punkte

zusammen genau 1500 Punkte
35 Marines+2Trikes und die beiden Faahrzeuge

was haltet ihr von der Liste?

Zur Taktik(idee). Der Taktische Trupp bildet zusammen mit den Scouts und dem Predator eineFeuerlinie, wobei die Scouts dank infiltrieren eine gute Feuerpostition einnehmen sollen.
Die Elitebikes rücken zusammen mit den Sturmmarines vor, die anderen Bikes und der Landspeeder gehen überne Flanke. Die Trikes sorgen für unruhe.

Zum Scriptor: ich hab das Modell bereits seit knapp einem Jahr und ist auch entsprechend umgebaut
es ist ärgerlich, dass mir dadurch die Psiwaffe flöten geht, aber ich denke mit den Klauen dürfte der gut reinhauen.
Den alten Schmetterschlag hab ich gelassen, weil ich den eigentlich recht gut finde und falls mir mal sowas wie Termis drunterkommen 😀 . Die MAcht der Helden ist hauptsächlich zur unterstützung gedacht. gegen normale Gegner wirkt er die auf sich selbst um auf bis zu 9 Attacken im angriff zu kommen und so viel kleines Kroppzeug niederzumachen und gegen dicke Viecher wird der Veteranensargent der Sprungtrupps verzaubert... bis zu sieben E-faustattacken im Nahkampf dürfte selbst einem Schwarmtyranten weh tun 😉

Die Bikes hab ich eigentlich nur aus Nostalgie dabei, habe sogar noch sieben mehr hier rumstehn. Ach, das waren noch zeiten, als WhiteScars Biker die Option auf ne zusätzliche Nahkampfwaffe hatten... und nun muss ich selbst dem Veteranensargeant eine Boltpistole kaufen. Ich hab den vierer Trupp zur elite gemacht, weil meine Sturmauswahlen voll wahren und für nen standardtrupp fehlte ein bike. Panzerjäger halte ich bei dem trupp für verschwendet, da sie mit ihren ganzen melterwaffen und der E-faust auch so ziemlich gut gegen Fahrzeuge reinhauen sollten. der rasende Angriff gibt ihnen immerhin eine kleine chance im Angriff was umzuhauen.

die Scouts sind ein experiment, ebenso der taktische Trupp in der form. Bislang hatte ich immer nahkampfscouts eingesetzt aber diese aufgabe nimmt ja nun der Sturmtrupp war. der taktische Trupp sollte eine recht solide feuerbasis bilden können und dank der großen Mannstärke und der efaust des Sarge auch im nahkampf ein wenig was aushalten können. Die freien zwei punkte sah ich bei dem Auspex des Veteranensargeanten am besten aufgehoben, wer weiß, vll läuft mir ja nen Infiltratortrupp vor die Linse 😉

wie gesagt: ich hatte das modell bereits vor nem Jahr umgebaut, da hatten Scriptoren ja noch keine Psiwaffe insklusive und die bewffnung war da noch effektiver.

Geländeerfahrung darf man den Bikes kaufen, wenn man den Vorteil"sei geschwind wie der Wind" wählt.

ich finde Nebelwerfer und die Panzerung beim Annhilator für reichlich verschwendet., denn egal ob ich betäubt oder durchgeschüttelt bin, darf ich nicht schießen, gleiches gilt, wenn ich die Nebelwerfer aktiviere