Armeeliste

Vastin

Blisterschnorrer
18. Dezember 2003
482
0
8.721
37
hi,
würdet ihr bitte etwas konstruktive Kritik zu meiner Armeeliste abgeben 🙂
ganz normale Ultramarines.

HQ
Captain mit EWaffe, Plasmapistole, Meisterhafte Rüstung, Crux Terminatus, Stählerner Stern
=>150 Pkt

1. TT Sergeant(BP + CCW) + 4 Marines mit 1 Plasmawerfer und 1 schwerem Bolter
=> 90Pkt

2. TT Sergeant(BP + CCW) + 4 Marines mit 1 Plasmawerfer und 1 Rakwerfer
=> 95Pkt

3. TT Sergeant(Crux Terminatur, EWaffe, Boltpistole, Sigilum Sanctum) + 4 Marines mit 1 Melter
=>115Pkt

1. Scouttrup Sergeant(BP + CCW) + 4 Scouts mit Scharfschützengewehren
=> 85Pkt

Sturm

1. Speeder Schwadron ein Speeder mit schwerem Bolter
=> 50Pkt

1. Sturmtrupp Sergeant(Crux Terminatus, EFaust, Plasmapistole) + 4 Marines mit 2 Plasmapistolen und alle mit Frag
=>165

=> 750 Pkt

Hi

Deine Aufstellung ist ganz ok, aber dein 2. TT kostet 5 Punkte zu wenig.
Ich würd den Captain nicht in den Sturmtrupp einsetzen. Begründung wäre folgender:
Du kannst mit der Bewaffnung des Sturmtrupps große Ziele jagen, auch Panzer.
Während dein Captain besser einzeln gegen Infanterie einzusetzen ist, aufgrund seiner Bewaffnung und Ausrüstung.
Lass bitte die Scharfschützen drinne, die sind in manchen Spielen goldwert :lol:

danke ich habe mich schon gewundert gestern abend ging die liste noch genau auf 😀
ich editier das mal noch ^^

ich war mir noch unschlüssig ob ich die Scouts raus nehm aber ich werde die erst mal drin lassen und dann sehen ob die sich gut oder schlecht machen ^^

ob ich den Captain mit dem Sturmtrupp einsetzte entscheide ich in der Schlacht, je nach dem ob Fahrzeug da sind oder nich ^^

3. TT Sergeant(Crux Terminatur, EWaffe, Boltpistole, Sigilum Sanctum) + 4 Marines mit 1 Melter
=>115Pkt

Der trupp missfällt mir doch sehr.
Für den Nahkampf zu klein und wenn er dann in einen solchen reinkommen soll schafft er es nicht.
Er braucht ein Rhino oder Infiltration.

Sonst vielleicht anstatt dem schweren bolter im TT lieber nen Raketenwerfer.

ich denke mal dadurch das wir mit relativ viel gelände und ner relativ kleinen Platte spielen sollte das kein problem sein, zumal 3+ Rüstung ja auch nicht so schnell zu killen ist, wenn man nun nicht gerade vor de Laserkanonen rennt ^^

naja der schwere Bolter ist eigentlich auch gegen größere gegner trupp wo z.B der Rak nix bringt 😉