Blood Angels Armeeliste

Natas

Regelkenner
25. Februar 2003
2.168
29
16.211
42
Tach BA-Kollegen,

hab mit dieser Liste (siehe unten) bisher 4 Spiele gespielt, alle recht uberragend gewonnen (1x gegen Tau, 1x gegen Dark Eldar, 1x gegen Iron Warriors, 1x gegen Tau & IWs). So, aber was sagt ihr dazu, wie kann ich die Liste noch verbessern ??? Ich muss dazu aber sagen, z.B. die Ehrengarde setze ich zum ersten Mal ein, eigentlich nur zum testen...

HQ:
OP mit BP, Sprungmodul, Frags, Crux, Rosarius, meist. Rüstung, Crozius

Hohepriester des Sanguinius mit meist. Rüstung, Crux, Stählerner Stern, 2 Energieklauen
Ehrengarde mit Veteranensergenant (E-Waffe), 2 Flamer, 1 Bolter, 1 Sanguiniuspriester
im Razorback mit Laserkanone

Elite:
Termisergenant
3 Termis mit Sturmbolter
2 Termis mit Sturmkanone

BA-Veteranensturmtrupp mit Sprungmodule, Melterbomben
Veteranensergenant mit E-Waffe
2 Veteranen mit Melter
4 Veteranen mit NK-Waffe und BP

Standard:
Scoutveteranensergenant
4 Scouts

2x
Veteranensergenant
Marine mit Laserkanone
Marine mit Plasmawerfer
2 Marines mit Bolter

2x
Veteranensergenant
Marine mit Paketenwerfer
Marine mit Plasmawerfer
2 Marines mit Bolter

Land Raider

--------------------------------------------

nun ran da und sagt mir, wie es noch besser geht !!! 😛

Ohh, regt sich ja ab und an doch was hier 😉
VIel zu sagen gibt es meiner Meinung nach für die Liste nicht.
Die Scouts könnten einen Raketenwerfer erhalten, damit könntest du Infiltrieren und versuchen auf Seitenpanzerungen zu feuern.
Den Land Raider verstehe ich auch nicht so ganz. Seine Transportkapazität kannst du nur nutzen, wenn sich ein Termi der TK anschließt, ansonsten ist es nur ein teurer Predator Annihilator.
Wenn schon Land Raider, dann eher Crusader, ich habe bisher ganz Erfahreungen mit ihm gemacht. EIn oder zwei Torndaolandspeeder können auch sehr nützlich sein.

Ich hab nicht viel Zeit, aber ein paar Dinge kann ich ja trotzdem sagen:

1. Mir gefallen die vier taktischen Trupps, nur warum hast du zwei Raketenwerfer darin? 🙂 Mach lieber 4 x tak. Trupp mit Plasmawerfer u. Laserkanone.

2. Du kannst auch mal die Landungskapseln aus dem neusten Codex ausprobieren. Glaub mir, die sind einfach nur ihre Punkte wert. Pack dort einfach einen tak. Trupp mit mindestens 8 Mann rein (ohne schwere Waffe?) und nem Melter oder Plasmawerfer. Damit kann man den Gegner gut erschrecken, wenn du gewagt hinter seine Linien droppst.

3. Kick den Razoorback und schnall den Marines einfach Jet Packs um. Bei 2000 Punkten würde ich entweder gar keins spielen, oder mindestens 2, weil dir mit nur einem viel schneller ein Unglück geschied, denn bei zweien hast du immer noch eine größere die Chance das eins ankommt.

to be countinue...

zu 1. hab z.Z. leider nur 2 LKs, daher die 2 Raks

zu 2. werd ich mal testen

zu 3. auch ne Idee, aber ich wollt den Razorback noch so ein wenig als Feuerschutz und zum Feuer auf sich ziehen haben. hat bisher auch immer recht gut geklappt (meistens hat er mit seiner LK sogar noch ein Fahrzeug zerschossen)
Naja ein Rhino könnt ich schon noch reinnehmen, mal sehen was ich dafür rausschmeissen müsste...

Bin für jeden weiteren Tipp dankbar !!!

Ich würde auch zum Crusi raten anstatt einem LR, seit ich auch einen Crusi mein eigen nenne nutze ich den viel lieber als den LR, denn der Crusi kann alles was ein LR kann und noch viel mehr 😉

Ausserdem würde ich in der Ehrengarde den Sanguinniuspriester streichen und stattdessen vielleicht ne Efaust einbaun,... und im Vet Sturmtrupp auch ne E faust rein,...