Armeeliste

Elrond de Gravenesse

König von Bretonia
02. August 2001
4.804
1
23.788
38
moin zusammen.
Da es momentan noch kein offizielles FAQ oder eine Errata gibt, benutze ich weiterhin die Liste aus dem White Dwarf nur eben jetzt mit dem neuen Codex.

HQ: Reclusiarch mit Boltpistole, Crux Terminatus, Bike und Fragmentgranate
132 Punkte

Elite Entfällt

Standard
6 Bikes mit 4 Nkw, Melter, Vetsarge mit Efaust
236 Punkte

5 Bikes mit 3 NKW, Melter, Vetsarge mit E-lanze, Sigillum Sanctum
208 Punkte

5 Bikes mit zwei Meltern, 3 Nkw, zwei Melter Melterbomben
203

10 taktische Marines mit Raketenwerfer, Plasmawerfer, Vetsarge mit Efaust und Auspex
202 Punkte

5 Scouts mit zwei SSG und einem schweren Bolter, zwei Bolter
80 Punkte

Sturm

7 Sturmmarines, zwei Plasmapistolen, Vetsarge und Efaust
194 Punkte

Unterstützung
Trikeschwadron: zwei schwere Bolter
100 Punkte

Predator Annhilator mit Laserkanonen in den Seitenkuppeln
145 Punkte

genau 1500 Punkte

17 Modelle auf Bikes und zwei Trikes 😀

die beiden versteh ich net ganz:
<div class='quotetop'>ZITAT</div>
5 Bikes mit zwei Meltern, 3 Nkw, zwei Melter Melterbomben
203[/b]
2 melter + 2 melter? 🙄

<div class='quotetop'>ZITAT</div>
10 taktische Marines mit Raketenwerfer, Plasmawerfer, Vetsarge mit Efaust und Auspex
202 Punkte[/b]

Ohne Rhino?
1. Dürfen die das?
2. warum 10 Sm? 5 oder 6 reichen doch völlig.
3. Warum Vet mit E-faust. Wenn die schon nen rak-werfer haben, werden die doch eh hinten stehen und eh nur dann angegriffen werden, wenn der rest schon im Arsch ist. dann bringt die Faust auch nix mehr.

😛
jaor, die Sache mit den Meltern passt nicht ganz 😀 . also die tragen insgeamt nur 2 melter 😉

zum taktischen:
ups, da hab ich mir den neuen Codex wohl zu intensiv angekuckt 😛eif: du hast recht, die müssen noch in nen Rhino.
also werd ich auch die anzahl der marines runterschrauben(auf sieben mann) nehme denen den raketenwerfer ab und steck sie ins rhino., somit sind die recht mobil und können mit dem rhino vorgeschobene positionen auf dem schlachtfeld einnehmen und somit hat die faust wieder nen sinn 😉

öhm gut nach dieser ausrede... :lol:
zu 2. nun es erschien mir recht reizvoll 😉 so noch ein wenig masse in die armee zu bekommen 😀 ,aber das ist bei ner bike-wsarmee eh illusion 🙁

die scouts und der predator sind dann die einzigen stationären elemente der armee.
Alternativ könnt ich die taktischen MArines noch um weiteren mann reduzieren und den rakwerfer wieder reinnehmen und den Vetsarg degradieren(denn den brauch ich dann wirklich nicht, wenn die von was dickem angegriffen werden sind die eh geschichte). die verbleibenden Punkte käämen wohl dem Sturmtrupp zugute... hm ich bin dann nochmal rechnen 😀

Du nimmst die S.Bolter Seitenkuppeln suchst dir nen kleines stück pappe oder eine hälfte eines dachluckes.
Dann klebst du die beiden S.Bolter hälften aneinander mit dem "verbindungsstück" in der mitte.
Nun brauchen wir noch ein stück 1-2cm hohes stück holz,lego,bitz ka was ich benutzte ein stück bitz...
was ca so aussieht |________| also ein rechteck.
Nun klebt man das rechteck auf den auskuck am hinteren ende und darauf klebt man den S.Bolter (Falls man es zur Hand hat nimmt man einfach nen magneten) dann nurnoch befestigen und fertig.
Problem ist das es halt nur in eine richtung kucken kann aber kann es modular machen entweder rhino oder razorback.

Auch wenn ich glaube das du es nicht kapiert hast 😛