Armeeliste

Grauer_ritter

Aushilfspinsler
27. November 2004
17
0
4.746
So hier meine Space Marine Armee.

Freue mich über Kritik und Verbesserungsvorschläge, Ist übrigens eine meiner ersten Armeen, die ich bis jetzt gebastelt habe.

HQ🙁Kommt zu den Veteranen)
Scriptor 115 Punkte
Faer of Darkness 15 Punkte
Vertrauter 10 Punkte
Iron Halo 25 Punkte
Reinheitssiegel 5 Punkte

170 Punkte

Standard 1:
5 Scouts 65 Punkte
4 Scharfschützengewehre 20 Punkte

85 Punkte

Standard 2:
10 Marines 150 Punkte
Laserkanonne 15 Punkte

175 Punkte

Standard 3:
10 Marines 150 Punkte
Laserkanonn 15 Punkte

175 Punkte

Elite 1:
5 Terminatoren 200 Punkte
3 Thunderhammer & Sturmschild
2 Ligthningclaws
Wütender Angriff 15 Punkte
215 Punkte

Elite 2:
Cybot 105 Punkte
Syncronisierte-Laserkanonne 20 Punkte
Ehrwürdig 20 Punkte
Wütender Angriff 10 Punkte
Zusätzlichepanzerung 5 Punkte
Nebelwerfer 3 Punkte

163 Punkte

Eliet 3:
5 Veteranen 90 Punkte
Lightningclaws 20 Punkte
Flammenwerfer 6 Punkte
Crux Terminatus(Sergant) 15 Punkte
4 Crux Terminatus(Marines) 40 Punkte
Powerfist(Sergant) 15 Punkte
Razorback 70 Punkte

256 Punkte

Unterstützung 1:
5 Marines 75 Punkte
4 Plasmakanonnen140 Punkte
Razorback 70 Punkte

305 Punkte

1499 Punkte

hm vll ein wenig elite-lastig.

zum HQ: spendier dem Scriptor ruhig wenigstens ne Boltpistole, damit er ne zusätzliche Attacke bekommt. auch übern nem Crux solltest du dir gedanken machen.
Ich persönlich würde dem nicht die"Schrecken der Finsternis"psikraft geben, wenn er nicht mit nem bike oder nem Sprungmodul ausgerüstet ist. also ich würd die "Wut der alten" oder eine der beiden "aufrüstungspsikräfte" geben(damit er auch was hat, wenn er im nahkampf ist).

Bei den Scouts könnte man noch über nen schweren Bolter oder nem Raketenwerfer nachdenken.

Die taktischen Trupps halte ich für weniger praktisch ausgerüstet, warum gleich 10(ok, ich habs bei meiner liste auch gemacht, aber mittlerweile find ich geringere truppstärken bei unterstützungs-taktischen trupps besser. dann könnte man denen noch nen Plasmawerfer verpassen.

zur elite:
Termis sind cool, keine Frage. Aber ohne Transporter sind nahkampftermis ziemlich übel dran. wenn sie von anfang an aufgestellt werden dürfen sie erstmal durchs gegnerische Feuer waten. beim schocken gibts ohne einen peilsender immer noch das risiko vom blöden abweichen. und kommen sie heil runter, stehen die immernoch allein vorm gegner und im feuer(da sind die taktischen termis noch besser dran: die dürfen zurückschießen 😀)

Die Veteranen gefallen mir eigentlich recht gut, wobei dann doch ziemlich viele Punkte in einer einheit stecken(zudem auch noch in nem transportpanzer... ein unglücklicher treffer auf den Razorback und dir sind fast ein drittel der Armee flöten. Wie wärs mit einem infiltrierenden Kommandotrupp?

Die Devastoren würd ich größer machen, dank der neuen Regeln zur Sichtlinie können sie ziemlich schnell weggepickt werden, nebenbei würd ich Raketenwerfer vorziehen, die sind nilliger und kommen mit dicken gegnern besser(also panzern mein ich jetzt) und mit der meißten infanterie ähnlich gut klar(ok, da sind die Plasmakanonen eindeutig besser, aber die können sich ja auch überhitzen)

insgesamt kann man sagen: hier und da ein wenig ändern und schon steht da ne wirklich schicke armee 😉

-also den srictor wurde ich auf rüsten zum ....
denn würde ich ein sprungmodel geben
ausrütung:crux terminatos,stählerner stern,und eine zweite nakhampf waffe und meisterhafte rüstung
Bionics
dazu kann man sich noch 9 man sturmtrupp holln
mit den trupp kannst du in nakhampf alles weghaun

-bei standtart würde ich mir noch ein kleinen scout trupp holln
mit schweren bolter,bolter,sniper gewehre

-mit den trupp kann man kleinzeug weg schießen
und die scharfschützengewhere,schwere bolter könn noch panzerknacken

-eliete
gegen den cyborg sag ich nichts weil die immer schön feuer einfagen wie sau

-die termis gegen eldar sau nutzlos
und gegen sm, udn mehr falln mehr jetz keine mehr ein

mit den devis
plasmakannonen gut stärke 7 und ds 2
aber da wurde ich lieber laserkanonen oder schwere bolter

dazu wurde ich mir noch ein whirlwind holln

der whirlwind kann masse in leichtigkeit zertören
und die devis mit laserkanonen könn alle panzerknacken

und die schweren bolter könn auch kleinzeüg weg schießen

also, ich würde

1. den besseren Scriptor nehmen, dabei dann: BP, Crux, Psikraft (+W3A), Begleiter, und eventuell ein Sprungmodul, wenn der in nen Sturmtrupp soll. Bei I6 und E-Waffe mit 6+W3A (im angriff) dürfte nichtsmehr stehen, was den Sriptor noch angreifen könnte, und feuer wird vom angeschlossenem Trupp geschluckt, von daher keine Punkte für schutzausrüstung rausschmeißen (funktioniert bei mir wunderbar, auch wenn ich manchmal nach nem Bauchgefühl verb. R. mitnehm)

2. keine 10er Taktische wenn die nicht in den nahkampf sollen. 6 reichen voll aus, dazu Las&Plasma oder Melter&Multimelter

3. Infiltrierende Vets sind sicherer (wurde ja schon gesagt) und ich würde sie billiger machen (auch wenn ich die geilste einheit des Codex selbst gerne schön teuer mach^^)