Armeeliste

Marbo-Hannes

Aushilfspinsler
07. Dezember 2013
4
0
4.606
Liebe Community

ich weiß einfach nicht wie meine Imperialen harmonieren
jetzt wo ich wieder Impse in der neuen Edi spiele kann ich meine alte armeeliste leider nicht mehr verwenden

Nun bitte ich euch um Vorschläge oder Lösungen wie ich die Armeeliste schreiben soll Punktegröße ist 1750p

Ich selbst hatte schon gedacht an

1HQ (Kommandotrupp
2ST (Veteranentrupp)
3 Sturm (3x Vendetta)
2 Manticore
1 Leman Russ

LG Hannes

Ich kann dir nur empfehlen die den neuen bzw. aktuellen Codex zu kaufen, daraus kannst du schon viel erfahren und planen. Dazu lädst du dir noch den Online Codex runter, einfach mal Googeln und kannst so sehr schnell eine Armeeliste zusammen klicken ohne viel schreib oder rechenarbeit.

Zu den Einheiten bzw. "Liste" die du da gepostet hast sei gesagt:

Was willst du spielen? Nur mit Freunden oder Just for Fun? Tuniere?

Definitiv sind bei 1750 Punkten zwei Punktende Einheiten zu wenig. Bedenke dass es auch um Missionsziele gehen kann und dafür brauchst du Punktende Einheiten.
Ich bin kein Tunier spieler und spiele daher Einheiten die mir gefallen, ich persönlich bin z.B. kein Fan von Fliegern, was auch viel mit dem Fluff meiner Armee zusammen hängt, Death Korps halt.

Du solltest dir halt einen kleinen Plan zurecht denken, was du mit welcher Einheit machen möchtest.
Manticore ist schön, macht auch Spaß den zu spielen, nur musst du daran denken dass du sie auch bedingt schützen musst vor evtl. Schocktruppen oder direktem Beschuss, denn sonst sind sie als Erstes Zeil deiner Gegner, schnell vom Tisch.

ja ich suche eine Tunierliste

meine alte Liste war ein bisschen auf Laser spam 🙂

*************** 1 HQ ***************
Kommandotrupp der Kompanie, Kompaniekommandeur, 1 x Veteranen-Waffenteam mit Laserkanone, 2 x Veteran mit Melter
+ Chimäre, Multilaser, Schwerer Bolter -> 55 Pkt.
- - - > 145 Punkte

*************** 2 Standard ***************
Infanteriezug
+ Kommandotrupp des Zuges, Zugkommandeur, 1 x Waffenteam mit Laserkanone -> 50 Pkt.
+ Infanterietrupp, Waffenteam mit Laserkanone, Upgrade zum Sergeant -> 70 Pkt.
+ Unterstützungstrupp, 3 x Laserkanonen Team -> 105 Pkt.
- - - > 365 Punkte

Infanteriezug
+ Kommandotrupp des Zuges, Zugkommandeur, 1 x Waffenteam mit Laserkanone -> 50 Pkt.
+ Unterstützungstrupp, 3 x Laserkanonen Team -> 105 Pkt.
- - - > 295 Punkte

*************** 3 Sturm ***************
1 Vendetta
- - - > 130 Punkte

1 Vendetta
- - - > 130 Punkte

1 Vendetta
- - - > 130 Punkte

*************** 3 Unterstützung ***************
Raketenpanzer Manticor, Schwerer Bolter
- - - > 160 Punkte

Raketenpanzer Manticor, Schwerer Bolter
- - - > 160 Punkte

Leman-Russ-Schwadron
+ Leman Russ Belagerer, Schwerer Bolter, Paar Plasmakanonen -> 205 Pkt.
- - - > 205 Punkte

Gesamtpunkte Imperiale Armee : 1720

Ok. Ich weis nicht ich bin kein Freund von Mischtrupps.
Wenn ich mir deinen HQ anschaue, dann stellen sich meine Nackenhaare auf ^^.
Ich hab solche Trupps auch getestet, aber nie erfolgreich. Imps sind spezialisten und so müssen sie auch ausgerüstet werden, wie ich finde.
Wenn LK dann pack lieber noch nen Ari und Tarnmäntel dazu.

Hmm, mit was nimmst du Missionsziele ein die nicht in deiner Aufstellungszone sind? Ich glaub nicht das der zweite Zug in den Dettas sitzt, oder?
Ich finde da muss was mobiles her und wenns nur nackte Infanterietrupps sind, aber irgendwas muss ja mal irgendwann vor und eine LK will nicht laufen, auch in der 6. nicht 🙂.

Eine mischung aus einem Zug und 2-3 Vet mit Chims passt besser.
Wenn ich denke da kommen drei Detten, dann reicht das schon mit der Panzerabwehr ^^. (wobei ich 3 nicht optimal finde, ich spiele mischung zwischen Luft und Boden Panzerabwehr)

Manti super!

Russ: Belagerer TOP, aber warum Plasmakuppel? Wegen der Reichweite glaub ich ja nicht ^^ Der Panzer will eh vor. Was ich so erfahren hab in meiner Spielzeit ist, ein Panzer (bei der Punktzahl) schlecht, da Primärziel (was auch für die eine Chimäre gilt). Auf der Punktzahl pack ich min. 2 Panzer ein, damit sich die Zielprio verteilt, dazu 1-2 Detten und 2-3 Chims, schon weis der Gegner nimmer genau wo er drauf zielen soll. Dann kommt was da an wo es hin soll.

Ich glaube mit der Liste manövriert man dich leicht aus.