8. Edition Armeeliste

OrkishWay

Aushilfspinsler
15. August 2014
10
0
4.726
Also hallo erstmal ! 😎
Ich bin komplett neu bei den Orks&Goblins bei WH Fantasy und habe auch erst vor kurzem , angefangen mich für Warhammer Fantasy Miniaturen zu Interressieren. Als erstes habe ich eine bitte an euch , und zwar seid lieb haha ich unterliege noch dem welpenschutz :lol: Spaß bei Seite nun zu meiner allerersten Armeeliste für 1200 Punkte ich bin halt unerfahren und hoffe auf Hilfe , dazu noch die frage was ich mir für den Anfang holen sollte , hab nämlich noch kaum Minis und will von vorne rein keine Fehler machen im Armeeaufbau 🙂

Hier die Liste :

1 Kommandant: 355 Pkt. 14.2%
1 Held: 79 Pkt. 3.1%
2 Kerneinheiten: 205 Pkt. 8.2%
2 Eliteeinheiten: 235 Pkt. 9.4%
2 Seltene Einheiten: 295 Pkt. 11.7%

*************** 1 Kommandant ***************

Grimgork Eisenpelz, General
- - - > 355 Punkte

*************** 1 Held ***************

Ork-Gargboss, Upgrade zum Wildork, Zweihandwaffe
- - - > 79 Punkte

*************** 2 Kerneinheiten ***************

10 Orkkrieger, Upgrade zu Moschaz, Schilde, Musiker, Champion
- - - > 115 Punkte

20 Nachtgoblins, Speere, Musiker, Standartenträger, Champion
- - - > 90 Punkte

*************** 2 Eliteeinheiten ***************

5 Wildork-Wildschweinreiter, Speere, Schilde, Musiker, Standartenträger, Champion
- - - > 145 Punkte

Ork-Wildschweinstreitwagen, Zusätzlicher Ork
- - - > 90 Punkte

*************** 2 Seltene Einheiten ***************

Goblin-Kamikazekatapult
- - - > 80 Punkte

Goblin-Steinschleuda, Ork-Treiba
- - - > 95 Punkte

Insgesamte Punkte Orks und Goblins : 1049

Schon mal Danke im voraus 🙂

Grimgork ist zu teuer für den Anfang. Nimm einen ganz normalen Waaagh-/Gargboss. Der frisst weniger Punkte. Dann nimm noch einen Armeestandartenträger mit. Der ist eigentlich Pflicht. Ein Magier muss zu Anfang, bzw. bei geringen Punktgrößen noch nicht mit, finde ich. Das passt so.