Blood Angels Armeeliste

Calistarius

Hintergrundstalker
24. Juli 2005
1.280
3
14.171
41
So ich will euch meine Armeeliste mal nicht vorenthalten, morgen werd ich wohl ein 1500 Punkte und ein 1750 Punkte Spiel gegen die Verlorenen und Verdammten von Ismael Blutstein machen. 🙂

Meine Armeeliste steht schon grösstenteils fest, es geht mir nur noch um etwas Feintuning und vielleicht ein paar Ratschlägen, denn bei den V&V weiss ich ehrlich gesagt nicht was mich erwartet.

1500:
HQ
272
Ordenspriester + TK
Sprungmodul, Terminatorehrenabzeichen, Gral, Frag, Bolt Pistole

187
Scriptor
Sprungmodul, Terminatorehrenabzeichen, Bolt Pistole, Parierschild, Frag, Melterbomben, Vertrauter

STANDARD
230
2x jeweils Taktischer Trupp mit 5 Mann, Vet Sergeant und Laserkanone/Plasmawerfer
210
2x jeweils Taktischer Trupp mit 5 Mann, Vet Sergeant und Laserkanone

STURM
240
Sturmtrupp, 9 Mann, Vet mit Efaust, 2 Flamer

UNTERSTÜTZUNG
360
3x Baal Predator mit Schweren Boltern

In die 1750er Liste kommen dann noch 5 GK Termies dazu.

Bitte um Kritik und Tipps 😀

drei Baals bei 1500 Punkte is schonn bärtig, aber ich würd 2 weglassen und mir nen whirlwind und ein paar Tornados holen, oder nur tornados......... 🙄

Die Landspeeder haben für dich einfach mehr taktische Optionen und 1 baal müsste ausreichen, aber gib ihm nebelwerfer! Ein Whirlwind ist auch ganz nett, weil er diese massen hinter deckung eigentlich gut wegballert.

VuV können übrigens nicht so viel schwere Panzer (oder können sie schonn, machens aber meistens nich) aufbringen, und daher sind die Laserkanonen durch raketenwerfer oder cshweren bolter besser gegen sie. Ich kenne Ismael liste nicht, aber ich kann dir eins sagen: die GK werden in deinem 1750 Punkte spiel im Nahkampf verdammt rocken, schick sie in lästige chaosbruten oder so, bei mutanten hacken die ewig. <_<

Naja Tornados find ich Scheisse, klar sie tragen ne Stuka, aber die sind mir auch zu zerbrechlich, besonders wenn man wegen der Stuka 24 Zoll an den Gegner ran muss.

Ausserdem könnte ich die Tornados nur benutzen wenn ich gleich noch zum GW fahre, da einbreche und heute Nacht die Tornados zusammenbaue und bemale 😛

Morgen spiel ich gegen ihn und ich hatte nicht vor deswegen meine Armee komplett umzuplanen, wie gesagt es ging mir im wesentlichen um das Feintuning.

Ich finde, schwere Fernkampfwaffen sind immer ein zweischneidiges Schwert: Es ist schön, wenn sie funktionieren aber man kann derbe auf den Pinsel fallen, wenn sie wegen schwarzer Wut nach vorne fahren müssen.

Also ich hätte auch wenigstens einen Baal draussen gelassen um noch mehr Firepower/Manpower reinnehmen zu können...:guns: :guns: :guns: :guns: :guns: Du solltest die 5-Man-Trupps aufstocken, da sie mangels Masse schlecht Treffer wegstecken können.

Tja, Tornados... ich will deiner kriminellen Karriere nichts in den Weg stellen, aber nicht nur deswegen solltest du dir unbedingt welche zulegen. Das mache ich demnächst auch. Oder könnte ich bei dir einige erwerben, weil ich glaube, dass du nicht nur wegen EINER Box nächtens in den GW rennst... 😉