Grey Knights Armeeliste

Tau Commander

Aushilfspinsler
27. August 2005
63
0
5.251
also- ich werde nähste woche gegen einen chaos spieler antreten und habe eigentlcih nicht vor dem imperium schande zu bereiten...
mein kollege spielt eine reine khorne armee (wie immer hoffe ich) und wir haben uns auf 1500 p geeinigt.
da dies mein ertses spiel mit meiner armee sein wird hab ich nur wenig anregeung oder ideen, wie so nen armeeliste gegen das chaos am besten aussehen sollte- folgendes habe ich zur verfügung an figuren:
1x capten stern (oder als großmeister)
1nen inquisitor des ordo malleus
1nen großinquisitor mit einem begleiter, 2servo schädel, einem servitor, einem mystiker und einem akolythen
5 termis einen mit erlöser flammenwerfer
11 gk in servo mit einem psybloter und 2 mit erlöser flammenwerfer
2 todeskult assasienen

nun ja- bis auf stern hab ich die figuren billig bei ebay bekommen- daher die teilweise etwas wirsche zusammensetung meiner armee
hoffe mit den figuren kann man einigermaße was machen- zur not (!) hätt ich auch noch einige alte tau zum proxen.

Tau Commander

Naja die 5 Termis mitnehmen, denen schliesst du den Grossmeister an mit Heiligem Weihrauch. Damit hast du ein Schlachtkommando par excellence gegen Chaos. einem Termi nen E Hammer geben (gg Cybots etc)
Einem Inqui kannst nen Daemonenbann mitgeben, wer weiss ob er vll Zerfleischer oder nen Blutdaemon dabei hat.
Todeskultassas tuns auch. Dann halt noch 2x5 GKs in Servo.

Was dir halt fehlt ist noch n bissl Feuerkraft, also 2x5 Gardisten mit 2 PW sollten schon noch dabei sein.
Und als Unterstuetzung nen Cybot oder Landraider (falls er selber nen Cybot auffaehrt).
Musst halt dann proxxen das restlichen Zeug.l

Also- wie ist den diese Liste- hab eure Tipps mit einbezogen:

DH 1500p

HQ: Großmeister, heiliger Weihrauch, Zeichen des Gerechten@ 180p
Gefolge aus 5 Termis einer mit Energiehammer @ 255p

Großinquisitor, Grimoire des wahren Namen, heiligen
Weihrauch, Bannkreis, einen Begleiter, 3 Akos,
2 Krieger (Kampfservos) @ 115p

Der Inqui mit Gefolge im LR, gesegnet, Nebelwerfer @ 263p

Elite: eine Todeskult Assasine @ 40p

Standard: 2x 5 Inquisitions Gardisten, jeweils 2mal Plasma @ 2x 70

Sturm: 1GK Team: 5GK davon 1 Justicar 2 mit Erlöser
Flammenwerfer @ 170p
2GK Team: 6GK davon ein Justicar und einer mit
Psybolter @ 200p

Unterstützung: GK Cybot: Raketenmagazin, sync. LasKan,
gesegnet @ 150p
----------------------
1513p

die termis,die sich dem grossmeister angeschlossen haben, können nur dann schocken,wenn der grossmeister schockt... wenn du noch einen raustust(1 termi) was ich dir auch sehr empfeheln würde kannst du den termitrupp ganz gechilled in den lr reintun dann haste insofern mal keine probleme mehr...

dann würde ich den grossinquisitor zu nem normalen =I= machen,dann haste nochmal 20pkte frei...
dann würde ich and eienr stelle den beiden servitoren entweder schwere bolter geben oder 2x multimelter oder sowas...
dem =I= dann n psibolter verpassen...

die 1 todeskultassasine überlebt so nicht wirklich lange,also wieder raustun und schauen ob es von den punkten her hinkommt,ob du nicht ne bessere assasine hernehmen kannst...

des wären so meine tipps,mal schauen was die anderen so dazu sagen... 😉