Armeeliste

1.Komando trupp----->weg damit ,wenn dein gener die feurerkraft aufbringt wird er den komandot. beschiesen weil er dann nur wenige modelle töten musss um ein haufen punkte zu bekommen.....

2.Gib den Taktischen trupp spezi waffen---->weil taktische trupps ohne nichts reißen :huh: meistens zumindest tuen sie es bei mir nicht <_< *pechwürfler*

3.Trike---->raus damit wird dir unterm arsch weggebomt.....

4.Sturmtrupps----->mach lieber 2x 5 Marines damit bist du flexibler....

So das wars

MFG CDI

- Du hast "Zerstöre des Ketzers Werk" als Vorteil, nutzt ihn aber kein Mal? Ändert sich da noch was?

- Vier Laserkanonen im Devastatortrupp sind viel zu teuer und im Preis-Leistungs-Verhältnis für die Katz. Zu leicht ausmanövrierbar, wenn der Gegner einigermaßen geschickt ist, kriegen die nur billige Gegner vor die Linse. Pack die Laserkanonen in taktische Trupps und stell sie so auf, dass sie ein möglichst große Fläche beschießen können.

- Zuviele Fahrzeuge. Du bist zwar auf den ersten Blick mobil, aber was du für Fahrzeuge investiert macht an die 1000 Punkte aus, davon die Hälfte für Transporter. In 2500 Punkte passen VIELE Antipanzerwaffen. Schaffe mehr lohnenswerte Ziele, die man nicht mit einem Schuss ausschalten kann.

- Das eine Trike wird wohl nicht allzu viel leisten. Ein Tornado (oder auch mehrere) wäre da effektiver.

- Der Sturmtrupp sollte Plasmapistolen/Flamer bekommen, je nachdem gegen was er dienen soll. Desweiteren würde ich ihn etwas verkleinern, damit er sich auch hinter Gelände komplett verstecken kann. Fünf Mann halte ich für zu klein, da er wahrscheinlich ein, zwei Marines auf dem Weg zum Feind verlieren wird und wenn dann zuwenig ankommt, stirbt der Trupp zu schnell.

- Wie Champ des Imperators schon sagte, pack Spezial-/schwere Waffen in die Trupps.

@Spezialwaffen: Ich hab ja unten bemerkt, dass ich welche reintun kann, falls es die Situation erfordert.

@Zerstöre des Ketzers Werk: Wieso ich nutz den doch.

@LKs: Ich kann se ja austauschen, wenn es der Gegner erfordert. Aber mein Freund spielt Panzerkompanie und Tyraniden, da kann ich sie recht gut gebrauchen.

@Transporter: Ja, kommt halt drauf an, wenn ich gegen Tyraniden oder Orks
spiel, dann setz ich se bestimmt nicht ein. Aber wenn ich mir meine Überlegenheit
im Nahkampf zum Vorteil machen kann, dann nutze ich die Transportoptionen.

@Trike: Ja, das stimmt hab ich mir auch schon überlegt. Außerdem is son Schwadron
LS einfach sau lässig. Und gut.

@Sturmtrupp: Ja, ich hab ihn sowieso heute erst bekommen. Ich überleg mir also noch wie ich die Trupps aufteile und was für Waffen sie bekommen.
Plasmapistolen nehm ich mind. eine rein.

@Kommandotrupp(der mim Captain nehm ich an): Ja, das stimmt schon, aber
ich behalte ihn trotzdem drin, weil ich bis jetzt nur gute Erfahrungen mit ihm gesammelt habe und er im Nahkampf (---} Transporter) sehr rulet.(Er hat in einem Spiel gegen Chaos den ganzen feindlichen KomTrupp mit Chaoscaptain und Terminatoren weggemoscht 😀 )
Man muss das Rhino halt so manövrieren, dass er möglichst wenig Feuer abbekommt.

Und was habt ihr für Erweiterungsvorschläge?

Danke für eure Kritik!

Rid3r!onTheStorm hat Recht 😀 Zu mehr taugen die nicht mehr <_< Ich nutz auch immer 2- 3 Stück als Blocker und lauf lässig hinter her. Selten ist es etwas schwirig je nach Gegner, aber hat sich auf einigen Tunieren bisher bewährt 😀

In meiner Salamander Armee bei 2500 Pkt. hab ich 2 Landraider, 2 Whirlwinds und 4 Rhinos drinnen. Ok. Die LR sind teuer aber so verdammt gut 😀

Hab öfter gegen ne "Lichter-Orgel-Armee" IA von nem Kollegen gespielt. Der beißt sich die Zähne dran aus 😀

@Rhino als Deckung: Keine schlechte Idee. 😀 Du bist halt schneller,
wenn du die Trupps drinnen lässt. Ich mach das auch mit meinem NK
Cybot und lass ihn hiter dem Land Raider herlaufen. Da wird er wenigstens vorher nicht zamgeschossen. Funktioniert ähnlich gut auch bei meinem Trike.
Ich lass es einfach hinter nem Rhino herfahren. Dann kommt es raus und kann
gegnerische Panzer aufs Korn nehmen. ^_^

@VetSearge: Sicher bekommt der ne Extraattacke: 1Pistole+ 1Eklaue

So aber was meint ihr, könnte ich mir noch zulegen? Was wär noch wichtig?

<div class='quotetop'>ZITAT</div>
@VetSearge: Sicher bekommt der ne Extraattacke: 1Pistole+ 1Eklaue
[/b]
E-Klauen geben nur als Paar die Bonusattacke für zwei NKW. Siehe Seite 46 im Regelbuch.
@Zerstöre des Ketzers Werk: Wieso ich nutz den doch.
[/b]
Also weder deine Taktischen, noch deine Devastatortrupps haben Panzerjäger, steht zumindest nicht in der Liste 🤔 .
@Transporter: Ja, kommt halt drauf an, wenn ich gegen Tyraniden oder Orks
spiel, dann setz ich se bestimmt nicht ein. Aber wenn ich mir meine Überlegenheit
im Nahkampf zum Vorteil machen kann, dann nutze ich die Transportoptionen.
[/b]
Gut, wers so mag. Ich freu mich immer, wenn ich einen Transporter mit Besatzung vernichte. Einfacher kann man teure Trupps gar nicht festnageln und wegschießen. 🙂
@LKs: Ich kann se ja austauschen, wenn es der Gegner erfordert. Aber mein Freund spielt Panzerkompanie und Tyraniden, da kann ich sie recht gut gebrauchen.
[/b]
Ich habe nicht gesagt, dass du sie aus der Liste streichen oder austauschen sollst. Aber übers Spielfeld verteilte Laserkanonen sind einfach effektiver (und nebenbei günstiger) als vier Laserkanonen auf einem Fleck konzentriert. Vor allem reicht beim Devatrupp ein gegnerischer Trupp und alle vier Laserkanonen können nicht mehr schießen.
So aber was meint ihr, könnte ich mir noch zulegen? Was wär noch wichtig? [/b]
Mehr Standards. Bei 2600 Punkten sollten mehr als die zwei Pflichtauswahlen auf dem Feld stehen.

@VetSearge: Stimmt scheise. Danke für den Hinweis. Da hab wohl nicht richtig gelesen. Hm. Werd ich noch ändern.

@Vernichte des Ketzers Werk: Ich nutz die Option halt nur wenn ich se brauch.

@LKs: Ja, ich kann sie halt auch auf die Trupps verteilen, wenns sein muss.
Aber wenn die TTs transportiert werden, oder halt angreifen um in Nahkampf zu
kommen, dann kann ich die LKs nicht in den Trupps gebrauchen.

@Standarts: Ja hab ich mir auch schon überlegt. Also n Scoutscharfschützentrupp
kommt 100%ig. Und nen 3. TT wär vieleicht auch nicht schlecht.

Danke für die Tipps.