ARMEELISTE

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

gopo

Testspieler
03. August 2005
143
0
5.866
hi jungs und mädels.(will ja keine partei auslassen) ich habe endlich die armeeliste fertig un hier ist sie:

HQ:
waaaghboss 60p
megarüstung 30p
waaghbanna 20p
trophänstänga 3p

=113 p
Elite:
boss zagstruk 55p
14 stormboys a 15p
=265p
standart:
1.trupp:
treiba 9p
schäfasquig 5p
cyborg körper: 10p
panzerrüstung 8p
+
30grotz a 3p
=122p

5mal diesen trupp!
=610p
unterstützung:
gargbot 70p
megablasta 15p
megablasta 15p
=100p
alles zusammen = 1088p

nun wollte ich noch schlaudaz hinzufügen. aber ich weiß nicht wie dies geht denn ich habe im codex keine punktangabe zu diesen "ausrüstungsgegenständen" gefunden.

EDit: sollte ich vlt auf 10 storboys runtergehen damit des mit den 1000p hinhaut? sry aber noch eine frage: sollte ich einen mek mit schepzialkraftfeld mitnehmen? oder lohnt das nicht?

also, erstmal sind ´haufenweise fehler drin, aber dafür sind wir ja da^^

waaghboss braucht kein waaaghbanna, lieber fette hörnaz und megaboosta

boss zagstrukk: hab die regeln grad net hier, aber ich persönlich halte nicht viel von besonderen charas

grots, naja, eigendlich sind das eher lebende schutzschilde als haupteinheiten, nimm lieber nur 1 mob und den rest 3 20er mobz moschaboyz, die machen wenigstens etwas schaden und fallen nicht wie fliegen. 2 mobz dann mit je 3 brennaz und der rest mit 3 fetten wummen oder bazookaz. am besten ein und dieselben spezialwaffen pro trupp, da sie eh nur auf das selbe ziel schießen dürfen.

dann nimm noch etwas sturm rein, am besten 3 buggys oder so

zum abschluss, naja, gargbot... 1. darf der nur max. einen megablasta erhalten 2. ist der megablasta kagge und 3. nimm lieber 3 killabotz mit je 1 bazzooka, die können mehr, erst etwas ballern, hoffen, dass sie überleben und dann ordentlich (!!!) im Nahkampf rocken

megawummen sind keine ausrüstungsgegenstände, sondern eigenständige artillerie-truppen die von grotz bedient werden, also sone art kriegsmachinen, die hinten stehen und ballern. 1megawumme + 3grotz kostet 30p, kannst 3 stück zusammen für eine unterstützungsauswahl aufstellen.

edit: die stormboyz dürften so ganz gut sein. nen mek... woher nimmste den? nen big-mek würd ich bei 1000 noch nicht aufstellen. es sei denn du spielst nach deathskullz-regeln, sieht aber nicht danach aus.

aber ich wollte ja eine reine masse statt klasse armee und deswegen sind die ganzen 150 grotz insgesamt doch super für mich🙂 ok mhh ich sag dann mal gargbot raus und artellerie rein 😛 noch eine frage ich wollte den mek nur wegen schpezialkraftfeld nehmen sonst nicht. und wieso braucht ich denn kein waaaghbanna? außerdem würden die kleinen dinger überhaupt was reissen?(also die grotz)

dass Waaghbanna hilft dir nur beim Köppezählen-Test, und der is für den Waaghboss selber egal, weil er ja mit der E-Klauä zuschlägt.

<div class='quotetop'>ZITAT</div>
außerdem würden die kleinen dinger überhaupt was reissen?(also die grotz)[/b]

Nö, Grotze sind noch schlechter als Menschen(viel schlechter) und die sind schon schwach im 40k Orkivärsum ^^ Die Grotze bringen wirklich GAR NICHTS, dann nimm lieber wie Klaufmann sagt ne Menge boyz mit Schpezialwaffenz.

bei mir haben schonmal 2 grotz gegen einen marine gewonnen^^ das war aber auch mehr glück als verstand^^

moschaboyz sind richtig cool, weil sie im angriff JEDER 4 attacken mit kg4 und s3 haben, die höchstens 4+RW zulassen...die haben sogar ne gute chance gegen marines

hingegen haben grots nur im angriff jeder 2 attacken mit kg2 und s2, das ist garnix. schießen können sie auch nicht mit s3 ds- und so, von daher reine schildeinheit

und außerdem hast du mit genügend moschaboyz weit mehr modelle als die meisten gegner.

wozu?

orks sind doch cool

und außerdem haben sie wirklich viel masse
wenn du grots spielen willst kannst es ja machen, es wird dich keiner aufhalten. nur kann ich dir versprechen, dass du damit nicht glücklich wirst.

und außerdem sind 80 orks ne ganze menge, auf 1000p hat nen space marine vll. halb so viele leute

man darf einfach nicht nur nach masse gehen, sondern etwas qualität sollte schon da sein

ich schreibs mal so:

wenn du meinetwegen mit 200 grots angelaufen kommst wirst du erst mal ne weile brauchen, bis du da bist. mit flächendeckenden waffen wird dein gegner dich bevor du da bist auf 100 oder weniger grots geschwächt haben. die megawummen könnten vll. den ein oder anderen panzer und/oder typen ausgelöscht haben, der waaaghboss wird wahrscheinlich auch schon vorher draufgehen, die stormboyz werden zuerst da sein und etwas kloppen können bevor sie draufgehen und die grots bestehen auch nciht lange im nahkampf, da sie einfach zu schwach sind...

mit moschaboyz haste wenigstens ne reele chance, die haben nicht umsonst widerstand 4

@Gopo:
Sinn dieses Spiels ist es aber nicht 150 sinnlose Modelle auf den Tisch zu stellen und damit immer zu verlieren sondern auch mal zu gewinnen aber nur mit Grotzen wirst du NIE gewinnen!!!
mit orks kannst du wirklich gute masse-armeen aufstellen. wenn du schon hier nicht klar kommst kannst ja gleich mit wh40k aufhören. werd erstmal älter, dann hats vielleicht sinn drüber nachzudenken  . [/b]
Das kann ich nur unterschreiben.

Gopo, wenn du den Sinn bzw. Unsinn nicht erkennst bzw. unterscheiden kannst dann ist dieses Hobby noch nichts für dich.

bei mir haben schonmal 2 grotz gegen einen marine gewonnen^^ das war aber auch mehr glück als verstand^^[/b]
Ich kann mich noch an 15 wackere Grotze erinnern die im Nahkampf gegen den Champion des Imperators ran mussten. Erst hat er den Treiba gekillt aber die Grotze lies das kalt (MW 5!). Nunja, das ging dann 2 Nahkampfphasen so und es waren nur noch 8 Grotze übrig und nunja, auf einmal haben sie ihn irgendwie überrascht und ausgeschaltet.
15 Grotze die mit 7 Verlusten den Champion des Imperators killen, das is schon nich verkehrt. :lol:
Aber dem sei nicht genug, daraufhin sind sie losgezogen in den den nächstbesten Nahkampf und haben noch ohne Eigenverlust (da sie ignoriert wurden) 4 Neophyten erschlagen. 😛

So, Post nummer 11111 von mir und hiermit schließe ich diesen Thread. Leider nicht mehr am 11.11 aber egal.

Gründe brauch ich wohl nicht nennen da sie Pallanon schon gut in einem Satz zusammen gefasst hat:
Du scheinst ein Talent zu haben offensichtliche Informationen komplett ignorieren zu können. [/b]

Status
Für weitere Antworten geschlossen.