Ein kleines Statment zum Turnier und Danke für das Lob.
Es wurden 4 Spiele gemacht davon 2 gewonnen, 1 Unentschieden und eine Niederlage.
Es wurde Platz 6.
Das Problem war eigentlich ich. Ich habe derzeit ein grippalen Infekt(keine Vogelgrippe!!!) und dazu hat ich keine Stimme. Das heißt für mich keine Regeldiskussion und das Tat bei den letzten 2 Spielen weh.
Erstes Spiel war gegen Hexenjäger(nur Soritas und Flaglanten), wobei mir diese Flaglanten sehr genervt haben. Dieses habe ich gut gewonnen, wobei hier meiner Seite einige grosse Fehler unterlaufen sind. Sonst wär ein Massaker drin gewesen.
Hellions hat einen kurzen, aber nicht unwichtigen Einsatz. Sie sollten ein Geländestück halten und mein Gegner war von den 64P so faziniert das er ein Dominatortrupp mit Obercelestine darauf losgeschickt hat. Gut die 64P haben ihn gehört, aber dafür hat er meine Hagashin in Ruhe gelassen und ich konnte auf den engen Trupp meine 3 Schablonen setzen und fast eliminieren.
zweites Spiel, bestes Spiel
Gegen die Tyras von Fettzo von den Posaz. Sehr guter und netter Spieler.
Als ich gesehen habe wie seine Armee aufgestellt war und ausgerüstet, kam mir das Grauen. Er hatte 2 Ü-Carnifex, 2 Elitecarneifex, 2 Wachen, 2 Tyranten......
Das Problem war seine Schussstärke. Ich wußte gar nicht das sie so gut sind.
Ich habe mich hinter ein Wald versteckt. 3 Wyvern und das Warpportal. Die 2 Meuten nachvorne um Selbstmord zu Machen.
Und das war auch schon die erste Szene. Er hat den ersten Schuß und erschoß einen Bestienmeister und die Warpbestien wollten ihre Artverwandeten Angreifen. So da hatten wir aber schon die erste Regelunklarheit. Die Szene war mir neu. Dann beschlossen wir, das ich in meinen Spielzug mich bewege und die herrenlosen Bestien in der Nahkampfphase angreifen. Ich habe sofort den U-Carnifex angegriffen. Die Meute stand davor und in 3" Umkreis, 2 Tyranten, 2 Wachen, 4 Venetoren und 60 Ganten. War halt Selbstmord, aber hat den Carnifex 2 LP gekostet. Ein Ü-Carnifex hat mit einer schußphase eine Barke mit Hagashins und eine Barke unbrauchbar und einen Hagashintrupp auf 2 reduziert. Das war der Punkt wo ich gesagt habe, jetzt ist ende im Schacht. Alles fing an das meine Chefin das Monsterpack angriff und das Grauentest bestand, aber der Hagashintrupp nicht. Nicht desto Trotz habe ich das Spiel gewonnen. Beide Chefin, ein Hagatrupp und die 2 Mädels vom zerschossenenTrupp haben 2 tyranten, 1 Wache und ein Carnifex, 16 Ganten in 2 Runden getötet.
3tes Spiel
Rangerarmee
Konzentration immer schlechter. 🙁
Habe meinen Sieg verschenkt, weil ich noch auf PL scharf war. Schlecht gespielt!!
Aber hat mit einen PL 10 Rüstungswürfe bestanden.
Hier noch ein Tipp, was ich schon vorher gewußt habe. Skorpionskrieger ist die Antihagashineinheit!!! Die Mandiblaster sind Scheiße. Mein Gegner hatte 2 10er Trupps.
4tes Spiel
Iron Warrior mit Schneesturm und Nacht :annoyed:
Konzentration nicht mehr da und habe nur noch auf die Uhr geschaut.
Ich hatte 3 dicke Fehler gemacht. 2 mal vergessen zuschießen mit einer Eiheit und einen Angriff nicht zuende gemacht. Mein Gegner war nicht human und hat kein Fehlerkorrektur zugelassen, obwohl ich sie sofort bemerkt hatte. Auch das Messen war nicht sein Ding, aber ohne Stimme kannst du sowas nicht diskutieren.
Es war ein Massaker auf beiden Seite. Ich hatte noch 2 Krieger und er hatte ein 5er Trupp und ein Panzer und ein Kyborg. Hellions haben ein Panzer zerschossen!!!!!!!!!!
Resüme: Armeeliste ist gut, ein paar Feinarbeiten in meiner Taktik. Ach ja ein De-Spieler hat gewonnen.