7. Edition armeeliste

alchimist

Eingeweihter
16. Juni 2006
1.659
0
17.706
<div class='quotetop'>ZITAT</div>
Oger – 1000 Punkte

1 Brecher: (bemalt)
schwere Rüstung, Festungsknacker,

4 Bullen: (bemalt)
Eisenfäuste, Musiker, Standarte

7 Eisenwänste:
Musiker, Standartenträger

30 Gnoblars: (= Nachtgoblins)
---

3 Yhetis: (=Trolle)
---

gesamt: 1015 Punkte[/b]

ich zitier mal die liste aus meinem armeeaufbau...verbesserungen sind unbedingt erwünscht!!!

Bevor niemabd etwas schreibt, mach aus den Eisenwänste eine 4er und eine 3er Einheit.

Ich würde auch die Yhetis überdenken und einen Fleischer dafür nehmen, bei 1000Pkt hängt so etwas aber auch immer von den Listen ab, auf die man trifft.

Ich glaube, deshalb hat auch noch niemand geantwortet, bei 1000Pkt kann man eh nichts allgemein gültiges für Oger sagen.

Da hat er recht...bei 1000P höchstens Dreiergrüppchen.

Wenn ich das so überschlage...

aus den 2*4 EW mach ma mal 2*3 EW, bleiben 2 über. Bullen auf 3 reduzieren, bleiben 2 Bullen über... 1,5 Bullen geben nen EW, also sollte das etwa so aussehen:

1* 3 Bullen (am besten mit 2 HW)
3* 3 EW

Alle mit Musiker.

Dann würd ich dem Fleischer ne Bannrolle geben und dafür die Morsteinkette streichen. Dem Brecher könnte man Sturmläufer+Schmetterbauch geben. Bewegung 7 und ES 6 in der ersten NK-Runde, dazu ein paar böse Zweihänderattacken....das mag kein Regiment in der Flanke haben... 😉

Müsste sich Punktemässig etwa ausgehen, mit den gespaarten Goodies der Bullen plus dem halben Bullen ^^

Na da bietet es sich doch an alles zu dreier trupps zu machen und 2x3 Bullen und 3x3 E-wänste hören sich doch sehr gut an...

Ich steh auch sehr auf den grossen Namen der +1 Widerstand & blöd macht, dazu der Jadelöwe wegen psychotest wiederholen und ne zweihandwaffe und auf einmal hat der Widerstand und stärke 7 wenn man Felshappen auf ihn zaubert (ist doch der mit +1 widerstand und unnachgiebig?)

gruss

PS: Yeah Hertha hat grad ausgeglichen!!

Nix da, blos nicht auf die Unterstützungszauber der Oger bauen, die werden von einem guten Spieler rechtzeitig gebannt. Hirnschmalz und Knochensplitter sind die wirklich guten Sprüche!

@alchimist

Mit den Modellen die du hast kannst du ja beide Varianten probieren, 2*3 Bullen + 2*3 Eisenwänste oder 1*3 Bullen + 3*3 Eisenwänste. Die Gnoblars passen ja bei beiden Listen rein.
Und wie gesagt, ich würd die Standarten weglassen und den Regimentern nur Musiker geben. Die Standarten verlierst du einfach zu schnell und grad bei 1000Punkten sind 100 geschenkte Punkte für den Gegner sehr viel!