7. Edition Armeeliste

Aidan

Tabletop-Fanatiker
03. Januar 2002
3.276
0
27.591
45
www.saar-versicherung.de
Hi Leute, ich muss irgendwie für ein Teamturnier eine 1000 Punkte-Liste basteln. Meine Verbündeten werden wohl Khorne-Tiermenschen sein, also sollte es was dazu passendes sein. Ich habe überlegt, ebenfalls Khorne zu spielen, auch wenn das mit den Punkte etwas schwer ist.

Meine erste Überlegung war:
Erhabener Khornechampion auf däm.Reittier mit Berserkerschwert (ca. 230)
Erhabener Champion des Khorne zu Fuss (ca. 140)
6 Barbarenreiter mit Flegeln (ca. 100)
15 Chaosbarbaren mit Rüstung/Schild (ca. 110)
8 Schinder mit Schlächter (ca. 125)
Chaos-Todbringer mit Spruchbrecher (295)

Damit käme ich genau hin, hätte 4 BW und nen Spruchbrecher, hätte einen Held bei den Barbaren und mit Todbringer und Schindern auch zwei typische Einheiten von Archaons Horde. Dann hab ich allerdings gesehen, dass sich viele Zwerge und Imps angemeldet haben, was dazu geführt hat, dass ich meine Strategie überdenken muss.

Der Todbringer, die Schinder und die Barbarenreiter sind gesetzt, hab überlegt für die restlichen Punkte nen Ritterblock mitzunehmen. Meine Tiermenschenverbündeten können sicherlich mit ner Herde und ein paar Hunden nen Sichtschutz aufbauen, so dass ich dann den Champion zu Fuss und die Barbaren gegen nen Ritterblock tauschen würde. Dann würde ich den Erhabenen Champion mit Auge der Götter, Schild und Flegel auf ein normales Pferd setzen und Khorne-Ritter mitnehmen.

Erhabener Khornechampion auf Chaosross mit Auge der Götter (ca. 200)
6 Chaosritter des Khorne mit Musiker, Standarte (ca. 280 Punkte)
6 Barbarenreiter mit Flegeln (ca. 100)
8 Schinder mit Schlächter (ca. 125)
Chaos-Todbringer mit Spruchbrecher (295)

Edith: Bis jetzt sind angemeldet: Imps+Zwerge, sowie Zwerge+Bretonischer Kreuzzug